Leighton Meester überrascht mit blonden Haaren

- "Gossip Girl"-Star Leighton Meester wurde mit der Rolle des brünetten Upper-East-Side-Girls Blair Waldorf zum Star. Doch die braunen Haare sind jetzt Vergangenheit und Leighton überrascht ihre Fans mit einem komplett neuen Look - sie trägt jetzt platinblonde und deutlich kürzere Haare. Wir zeigen euch die Bilder von Leightons neuem Look!

Leighton Meester

So kennt man Leighton Meester seit vielen Jahren - mit braunen Haaren. Jetzt überrascht sie mit platinblonder Mähne!

Leighton Meester wagt die Typveränderung

Sechs Staffeln lang stand Leighton Meester mit brauner Haarpracht als Blair Waldorf für unsere Lieblingsserie "Gossip Girl" vor der Kamera. Zwischenzeitlich und auch nach Serienende sah man sie ausschließlich mit braunen Haaren - mal in helleren oder dunkleren Abstufungen, aber immer brünett. Doch jetzt musste Veränderung her und Leighton überrascht mit einem komplett neuen Look: Die Haare sind nun deutlich kürzer und vor allem platinblond. Auf Instagram teilte die Kalifornierin ein Foto ihres neuen Looks - und wir sind begeistert:

Dass Leighton die blonden Haare hervorragend stehen, ist auch kein Wunder - schließlich ist die 31-Jährige von Natur aus blond. Auch ihr Friseur postet begeistert Fotos von Leightons Typveränderung:

Leighton Meester sieht jetzt aus wie Gwen Stefani

Und beim Anblick dieser Bilder geht uns ein Vergleich einfach nicht aus dem Kopf - und zwar der mit Sängerin Gwen Stefani. Insbesondere das Styling mit knalligem Lippenstift, der helle Teint und die platinblonden Haare erinnern doch stark an die ehemalige "No Doubt"-Frontfrau.

Ein Großteil der Fans zeigt sich allerdings gar nicht begeistert von Leighton Meesters neuem Look. Viele hoffen darauf, dass es nur eine Perücke sei, andere posten knallharte Kritik zur neuen Frisur. Doch die toughe Leighton dürfte das hoffentlich kalt lassen, denn ihre Frisur ist alleine ihre Entscheidung. Und die hat sie ganz bewusst getroffen. Als Inspiration diente ihr nämlich ein Foto der hellblonden Schauspielikone Jayne Mansfield - und gegenüber dem People-Magazin verriet sie: “I like to try different things and experiment. So when I wanted to change my hair, I just thought, “I should just completely go for it!'”.

Ob die neue Haarfarbe mit einer neuen Rolle zusammenhängt? Das hat Leighton bisher nicht verraten, doch Warner Brothers soll angeblich an einer Kinoverfilmung von "Gossip Girl" tüfteln - inklusive des Original-Casts. Ob wir da eine blonde Blair zu Gesicht bekommen? Alle Infos hier: "Gossip Girl" soll als Film ins Kino kommen

Und auch das könnte interessant sein: Die neue Serie "You“ ist die perfekte Mischung aus "Gossip Girl“ und "Pretty Little Liars“