Haarschleifen (und Co.): Frisuren mit Schleife

Der wohl süßeste Haartrend der Welt erobert jetzt soziale Netzwerke wie Pinterest: Frisuren mit Schleife! Was früher nur etwas für kleine Schulmädchen war, ist jetzt auch etwas für ausgewachsene Mädchen, die auf alles stehen, das verspielt und süß ist. Wir zeigen euch die schönsten Schleifenfrisuren!

Haarschleife

Die schönsten Frisuren mit Schleife kann man zum Beispiel mit dieser Schleifenspange von Asos UK (um 16 Euro) zaubern!

Frisuren mit Haarband sind ja schon länger ein Thema – nicht nur auf den Laufstegen und in den Straßen der Trendmetropolen, sondern auch in den sozialen Netzwerken. Vor allem auf Pinterest haben sich die verspielten und süßen Frisuren mit Schleife als neuer Haartrend durchgesetzt. So ist die Zahl der Pinterest-User, die sich Schleifenfrisuren merken, seit Juli 2017 um stolze 86 Prozent gestiegen.

Welche Schleifenfrisuren besonders angesagt sind? Am besten kommen auf Pinterest gerade lässige Half-Updos mit Haarschleife und soften Wellen an. Die meisten Userinnen legen ihr Haar in leichte Wellen (je messier, desto besser), trennen das Deckhaar ab und befestigen es lose am Oberkopf oder Hinterkopf. Anschließend noch eine Haarschleife aus Satin um das Haar binden – fertig ist die wohl süßeste Trendfrisur des Jahres!

Wie hübsch – und gar nicht kindisch – das aussieht, zeigen die beliebtesten Pins auf Pinterest zu dem Thema:

Cool: Haarschleife aus schwarzem Samt

So süß: mit Schmucksteinchen besetzte Haarschleife

Mit breiter Schleife wirken die Frisuren sogar glamourös!

Auch in Rot …

… oder Grün sind die Haarschleifen im Half-Updo ein süßes Accessoire. Und das Beste ist: dieser Frisuren-Trend funktioniert sowohl bei langen als auch bei kurzen Haaren!