Erdbeerblond: Blonde Haare mit rosa Glanzakzenten

- Nicht blond, aber auch nicht rot: Erdbeerblond hat sich zur Lieblingshaarfarbe vieler Stars in Hollywood entwickelt. Der halb-halb-Farbton kommt in der Natur äußerst selten vor, weswegen anhand von Strähnchen und Highlights beim Friseur oft nachgeholfen wird, um das perfekte Erdbeerblond zu erzielen. Erdbeerblond ist zurückhaltender als ein flammend roter Schopf, sticht aber doch mehr heraus als eine eintönig blonde Mähne. Welche Hollywood-Stars dem neuen Haarfarbentrend bereits verfallen sind und zu welchen Hauttönen Erdbeerblond besonders gut passt, erfahrt ihr hier!

Erdbeerblond: Blonde Haare mit rosa Glanzakzenten

Lindsay Lohan, Amy Adams, Heather Graham und Blake Lively sind dem Trend "Erdbeerblond" schon verfallen.

Was ist Erdbeerblond?

Erdbeerblond ist ein rotschimmernder Blondton. Anders als die Farbbezeichnung, die auch gerne Strawberry Blonde genannt wird, vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Blondton, auf den mithilfe von Highlights in unterschiedlichen Rottönen aufgebaut wird.

Erdbeerblond kann in verschiedenen Nuancen gefärbt werden: Von satteren Tönen, denen ein größerer Anteil kastanienfarbener Pigmente zugemischt wurde, bis zu kühleren Tönen, denen kupfer- oder apricotfarbene Pigmente zugrunde liegen, ist alles möglich. Entscheidend ist dabei immer der Teint der Person, die sich eine erdbeerblonde Mähne wünscht.

Zu welchen Hauttypen passt Erdbeerblond?

Blonde Haare stehen vielen Hauttypen, von ganz heller Haut bis zu gebräunter Haut sehen Blondnuancen immer toll aus. Mit roten Haaren verhält es sich da schon etwas anders. Hier sollte der Teint nicht zu dunkel sein, schließlich ist es immer gut, sich ein Beispiel an dem natürlichen Vorkommen von Haarfarben zu nehmen. Menschen, die von Natur aus rote Haare haben, haben meist einen sehr hellen Teint, der im Zusammenspiel mit roten Haaren einen gediegenen Look verleiht. Habt ihr also einen eher hellen Hautton und könnt warme Töne tragen, dann ist Erdbeerblond perfekt für euch. Neu ist Rosa in Verbindung mit Pastell wie hier Pastell Rosa Haare oder hier Pastell Haare mit Strähnen.

Welche Stars tragen erdbeerblondes Haar?

Etliche Hollywoodstars haben Erdbeerblond bereits für sich entdeckt. Schauspielerin Blake Lively experimentiert immer wieder zwischen warmen Blondtönen und Erdbeerblond. Gerade in den Sommermonaten, wenn sie durch die Sonne gebräunt ist, trägt sie ihre Haare lieber blond. Für die kalten Herbst- und Wintermonate bevorzugt sie zu ihrem hellen Teint Erdbeerblond. Bei Lindsay Lohan verhält es sich ähnlich. Die Skandalnudel hat von Natur aus rote Haare und eine helle Haut mit vielen Sommersprossen. Allerdings zeigte uns Lindsay Lohan schon oft, dass sie gebräunte Haut liebt und färbt deshalb ihre Haare zu einem verblassten Rotton: Erdbeerblond.

Nicole Kidman und Jessica Chastain lieben Erdbeerblond

Wunderschönes Erdbeerblond bei Nicole Kidman und Jessica Chastain...

Wunderschönes Erdbeerblond bei Nicole Kidman und Jessica Chastain...

Die Schauspielerinnen Amy Adams und Heather Graham betonen mit ihrem erdbeerblondem Haar ihre blauen Augen. Besonders gut steht Erdbeerblond der Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman und Golden-Globe-Preisträgerin Jessica Chastain. Zum Porzellanteint der beiden passt das Goldblond mit Kupferstich wunderbar.

Was haltet ihr vom Farbtrend Erdbeerblond? Würdet ihr es ausprobieren? Unser Test hilft euch weiter: Welche Haarfarbe passt zu mir?

Schöne Bilder von Blondinen auf unserem Pinterest-Board:

Blondes have more Fun