|
|
11 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
vl. wär ja das KOndom doch eine Lösung? Lg |
|||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Naja Die Spirale kann man auch nicht bei jeder problemlos einsetzen. Ich hab z. B. ne herzförmige Gebärmutter --> Würde nur schief sitzen bzw. verrrutschen und schmerzhaft sein... Mal ganz davon abgesehen dass diese ding die Gebärmutter dauerhaft (wenn auch nur leicht) reizt und man deshalb nicht schwanger wird....
ich würde auch zum Kondom tendieren. |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
cerazette
hi ihr lieben
also ich habe vorher den nuvaring benutzt. leider musste ich aufgrund einer thrombose auf eine pille ummsteigen die dann auch keine "bösen" hormone beeinhaltet. also die cerazette die mit "guten" hormonen gespickt ist ^^ ansonsten hmmm...diaphragma hat keine hormone...aber ich weiß nit ob ich dem ding trauen würde :) und die dazugehörige creme enthält doch glaub ich hormone ?! |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Dank einer Thrombose im Sommer die definitiv auf Veranlagung beruhte, muss ich mich nun für etwas komplett ohne Hormone entscheiden.
Zur Wahl steht das Kupferkettchen oder Spirale ohne Hormone. Kupferkette reizt die Gebärmutter immer durch das Kupfer. Die Spitale verhindert den Eisprung in die Gebärmutter. Eigentlich tendiere ich zur Spirale bin trotzdem unsicher. Nur auf Kondom kann und will ich nicht auf lange Dauer vertrauen. Diaphragma kommt garnicht zur Wahl da ich etwas langfristiges möchte. Bis ich mal finanziell, beruflich und psychisch so weit bin Kinder zu bekommen, dauert es noch mindestens 6-7Jahre |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Kondome kannst eh vergessen. Die reissen manchmal.
Alle sagen immer die sind voll sicher, aber die sind voll unsicher. Am besten Pille oder sonst was anderes. Verhuetung ist leider immer noch Frauensache :P Aber ONS ohne Kondom geht niemals, wegen Krankheiten. Nur zu dumm wenn das Kondom beim ONS reisst :P |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Also ich hab mich damit in letzter zeit recht intensiv auseinander gesetzt, weil ich diese ganzen hormonellen Verhütungsmittel (speziell die Pille) nicht mehr nehmen möchte.
Die für mich in Frage kommenden Alternativen waren Hormonspirale und Kupferspirale. Die Hormonspirale ist raus gefallen, weil auch hier geringe Mengen Hormone ins Blut gehen. Die Kupferspirale ist aber nicht so sicher, weil sie verrutschen kann. Ein weiterer Nachteil der Spiralen ist, dass sie den Uterus mechanisch stark reizen können, besonders, wenn man noch kinderlos ist. Dann habe ich von der Kupferkette (Gynnefix) erfahren. Sie ist sicherer als die Kupferspirale, weil sie nicht verrutschen kann (annähernd so sicher wie die Pille) und sie reizt den Uterus mechanisch nicht. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterentzündung und Unfruchtbarkeit sehr gering. Die Kette kann zwar raus fallen (passiert bei 10 %), aber das bemerkt man sofort und man weiß, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Diese Vorteile haben mich überzeugt. Ich werde mir demnächst eine Gynnefix legen lassen. Klar wird das weh tun, aber das nehme ich in kauf, wenn ich danach die Pille mit ihren ganzen Nebenwirkungen los bin. |
||