|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Nuva Ring
Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern den NuvaRing verschrieben lassen und wollte mal so nach euren Erfahrungen fragen. Merkt man den beim Sex, kann der iwie herausfallen, spürt man den und kann man beim einführen was falsch machen? Hab noch ein bisschen angst davor. Hab vorher die Pille genommen aber ich bin nicht so der Freund vom regelmässigen Einnehmen. Hab die auch gut vertragen denke dadurch werde ich auch den Ring gut vertragen ma schaun. Freu mich schon auf eure Berichte und Antworten =) |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo!
Ich benutze den Nuvaring jetzt seit ca. drei Jahren. Beim Sex wurde der Ring selten gemerkt, hin und wieder wurde ich drauf angesprochen. Das ist aber kein Problem, den Ring kannst du rausnehmen und der Ring kann max. 3 Std draußen bleiben. Mit warmen Wasser abwaschen und wieder einführen und die Sache ist geritzt. :) Herausfallen kann er so eigtl nicht, weil er ja gut drinsitzt. Wenn du deine Tage hast und ein o.b. benutzt kanns jedoch passieren, dass du den Ring beim entfernen des o.b. mit rausziehst. Da einfach bissl aufpassen... Beim einführen kannst du auch nix falsch machen. Du kannst den Ring bissl zusammendrücken und der lässt sich dann ganz gut einführen. Spüren tuste im Normalfall auch nix. Wirken tut er richtig gut, bin nicht schwanger! :) Nebenwirkungen hab ich auch keine bemerkt, weder am Gewicht oder bei der Haut. Meine Periode hab ich nur noch ganz kurz (max. 4 Tage) und die Schmerzen sind viel besser geworden. LG |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
..also ich finde den NuvaRing nicht so dolle.. Die Anwendbarkeit ist zwar kein Problem, aber ich habe dadurch zugenommen, war dauer-müde, unmotiviert und hatte auch keine Lust mehr auf Sex. Daher benutze ich ihn nicht mehr. Bin viel glücklicher ohne! :)
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Zitat:
Bei mir ist es momentan so, dass ich am Donnerstag den Ring rausnehm. Meine Tage bekomm ich aber erst am Sonntag. Dann hab ich Mo, Di, Mi, Do und evtl noch Fr und ein wenig am Sa meine Tage. Aber am Do muss ich den Ring ja wieder einsetzen, das heißt, dass ich kurzzeitig o.b. UND Ring einsetzen muss. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Ich hatte im 1. Monat ziemlich Probleme mit Zwischenblutungen, is jetzt aber nich mehr der Fall... [ich nehm ihn jetzt schon seit 5 guten Monaten]
Unangenehm aufgefallen is er in meinem Körper noch nicht, hängt aber auch immer von der jeweiligen Anatomie ab ;) Beim Reinmachen kann man wirklich nix falsch machen, so lange man weiß, WO er rein muss :D Beim ersten Einführen brauchte ich aber n paar Anläufe... Willkommen bei NuvaRing.de is sehr zu empfehlen, da gibt's Videos zum Einführen, jede Menge Infos und du kannst dir sogar einen E-Mail-/SMS-Erinnerungsdienst einrichten. Perfekt für alle, die n bissl vergesslich sind ;D |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Naja was du beschreibst klingt nach typischen Nebenwirkungen einer hormonellen Verhütung. Glaube, dass das nicht nur beim Nuvaring so wäre? Würd mich interessieren, womit du jetzt verhütest, hab ein ähnliches Problem :)
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Kommt das nicht auf die Zusammensetzung an und wie gut der Körper das erträgt? Aber gerade bei Pillen gibt es ja solche mit unterschiedlichsten Komponenten ... Oder gibt es sozusagen eine generelle Unverträglichkeit von hormonellen Verhütungsmitteln? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Körper ja selbst auch Hormone herstellt ... Oder würde das dann gar nicht an den Hormonen liegen sondern an anderen Inhaltsstoffen?)
|
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Vielen Dank für eure Berichte =) Ich hab ihn nun auch schon einige Monate und bin echt zufrieden. Hatte auch nie Nebenwirkungen oder so bemerkt. Beim Sex hab ich auch noch nie was gespürt. Wobei ich muss sagen ich hab bis jetzt immer noch zusätzlich mit Kondom da ich ich keiner festen Beziehung bin. Ich kann also nicht sagen wie gut er verhält
Aber ansonsten kann ich ihn auch nur weiter empfehlen =) |
||

Aber ansonsten kann ich ihn auch nur weiter empfehlen =)