Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 14.04.2011, 18:15 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von die_dingsda
Pille vergessen
Hallo,

ich habe gestern die Pille vergessen. Und zwar bin ich in der 4. Woche (habe also diesen Blister ohne Pause angehangen und jetzt am 7. Tag die Pille vergessen ).

Ich habe die Pille heute nachgenommen (12 Stunden-Fenster ist aber überschritten!).

Ich möchte nicht gerne eine Pause machen. Kann ich jetzt einfach weiter nehmen und dann noch einen Blister anhängen und dann praktisch in 5 Wochen eine Pause machen? Oder kann ich die nächsten 14 Pillen nehmen und schon nach diesem Blister eine Pause machen?

Danke für eure Antworten.

LG
Alt 14.04.2011, 18:59 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort. Für die Pille gibts es ganz genaue Einnahmevorgaben und wenn man sich nicht an diese hält, braucht man sie nicht zu nehmen. Das ist kein Bonbon.
Niveau ist keine Creme.
Alt 14.04.2011, 19:17 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von bellA3
und ich verstehe nicht, warum so viele mädchen keine pause machen wollen sondern die pille IMMER durchnehmen..
bescheuert sowas..
Alt 14.04.2011, 19:23 4 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Caro7
Caro7 eine Nachricht über ICQ schicken Caro7 eine Nachricht über AIM schicken Caro7 eine Nachricht über MSN schicken Caro7 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich verstehe nicht, warum so viele nicht in der lage sind die pille regelmäßig zu nehmen und die packungsbeilage zu lesen. was ist denn bitte so schwer daran?
Alt 14.04.2011, 19:37 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Ich denke auch nicht, dass die Pille ein Bonbon ist. Ich nehme die seit 4 Jahren und habe sie noch nicht einmal vergessen! Aber irgendwann ist halt immer das erste Mal.

Ich nehme immer zwei Blister hintereinander, weil meine Frauenärztin es mir so empfohlen hat.

Theoretisch bin ich also in der dritten Woche. Nehme die jetzt einfach weiter und hänge einen weiteren Blister hinten drin, so wie es in der PB steht. Gelesen habe ich die schon. Dachte nur, dass dies ein Forum ist, wo man fragen darf.

Verzeihung!
Alt 14.04.2011, 21:43 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von PetiteSoui
huhu
also wenn wir schon mal alle drüber reden, was wir nicht verstehen : ich kann nicht verstehen, warum man menschen immer gleich verurteilt.

nur weil man mal die pille vergisst geht nicht die welt unter und ja es gibt genug menschen, die es mal vergesen (ja ich gehöre auch dazu). es gibt immer ein erstes mal und es gibt bestimmte situationen, da denkt man eben mal an wichtigeres als die pille ... meine güte.

nimm die pille einfach weiter und gut ist. natürlich solltest du beim geschlechtsverkehr dann an zusätzlichen schutz denken.
Alt 14.04.2011, 22:06 7 (permalink)  

Jolie-Lady
Zitat:
Zitat von PetiteSoui Beitrag anzeigen
also wenn wir schon mal alle drüber reden, was wir nicht verstehen : ich kann nicht verstehen, warum man menschen immer gleich verurteilt.

nur weil man mal die pille vergisst geht nicht die welt unter und ja es gibt genug menschen, die es mal vergesen (ja ich gehöre auch dazu). es gibt immer ein erstes mal und es gibt bestimmte situationen, da denkt man eben mal an wichtigeres als die pille ... meine güte.

nimm die pille einfach weiter und gut ist. natürlich solltest du beim geschlechtsverkehr dann an zusätzlichen schutz denken.
Danke erstmal

In meiner PB steht aber, dass bei "Einhalten einer der beiden im Folgenden erläuterten Vorgehensweisen (durchnehmen der Pille oder sofortige Pause) die empfängnisverhütende Wirkung dennoch erhalten bleibt".

Also demnach muss ja zwangsläufig nicht zusätzlich verhütet werden, ist aber zu empfehlen ;)

Dankeschön
Alt 15.04.2011, 08:53 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Zitat:
Zitat von Duchesse Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort. Für die Pille gibts es ganz genaue Einnahmevorgaben und wenn man sich nicht an diese hält, braucht man sie nicht zu nehmen. Das ist kein Bonbon.
Und woher weiß der Körper ob jetzt gerade 20 uhr oder 22 uhr abends ist, wenn ich z.b. sonst die Pille um 20 uhr nehme?

Nehme meine seit knapp 8 Jahren, bisher nie vergessen, aber halt auch mal 5-6h später genommen, weil ich sie nicht dabei hatte... habs überlebt. Ohne Schwangerschaft ^^
Alt 15.04.2011, 08:55 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Zitat:
Zitat von bellA3 Beitrag anzeigen
und ich verstehe nicht, warum so viele mädchen keine pause machen wollen sondern die pille IMMER durchnehmen..
bescheuert sowas..
Weil der rote Mist nervig ist?!
Ich nehme meine auch seit Jahren 3 Monate durch. Und nun? Angst das ich später keine Kinder bekommen kann, ist ja dann mein Problem. Zumal es bei mir persönlich nicht schlimm wäre, ich will eh keine... ^^ (Muss ich mich jetzt dafür auch rechtfertigen?!)
Alt 15.04.2011, 18:54 10 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Erstens: Bitte vermeidet die Doppelposts. Dafür gibt es eine Bearbeiten-Funktion.
Zweitens: 20 oder 22 Uhr ist ja auch völlig egal. Das war nirgendwo das Thema.
Drittens: Vielleicht sollten manche mal ihre Ausdrucksweise überdenken. Einige klingen schon sehr aggressiv und patzig in ihren Posts. Nicht jeder will einen direkt angreifen, der nicht der gleichen Meinung ist.
Niveau ist keine Creme.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ullamoni Ela-Maria sweetyjosie la_rieke Lulu80 Emerentia Dylene ballerina_3 Julia_DO