|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Zitat:
Ich habe niemanden gebeten sich zu rechtfertigen, war ja deine eigene entscheidung hier etwas reinzuschreiben. Aber hast du vllt schon einmal darüber nachgedacht, dass es nicht gesund ist, die Pille permanent durchzunehmen? Nicht nur wegen dem Risiko welches du bereits angesprochen hast.. |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Wie kommst du darauf, dass das nicht gesund sein soll? Es gibt sogar Mädchen, denen wird das Durchnehmen vom Arzt empfohlen! Ich denke kaum, dass die Ärzte das machen würden, wenn es nicht gesund wäre. Das Risiko von Nebenwirkungen ist bei der Pille immer gleich, ob du die Pause jetzt machst oder nicht. Ich mache normalerweise immer die Pause, hab die nur einmal durchgenommen wegen ner Urlaubsreise. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir damit wesentlich besser ging! Es gibt nämlich auch Frauen, bei denen der "Hormonentzug" schlimmere Nebenwirkungen hervorruft als die Pille selbst.
Und ich kann schon verstehen, dass sich Leute angegriffen fühlt, wenn man ihr Verhalten als "bescheuert" betitelt... |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
...
mir wurde von meiner Frauenärztin das durchnehmen empfohlen, weil ich große Schmerzen während der Periode habe und die Pille gut vertragen!
Nur weil nicht jeder es so macht wie der Großteil der weiblichen Bevölkerung ist das ja nicht "schlechter"^^ |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
bevor ich die pille jahrelang durchgängig nehmen würde, würde ich eher eine andere verhütungsmethode in erwägung ziehen zb 3-monatsspritze, stäbchen oder evtl sogar die spirale. wäre preislich nichts anderes evtl sogar auf dauer gerechnet billiger, periode bleibt aus und man hat die tägliche einnahme nicht. somit kann man auch nichts vergessen.
|
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
wenn der arzt das so empfohlen hat, dann ist es ja was anderes. aber wie caro7 schon gesagt hat, gibt es noch andere methoden.
aber ich denke dass man das durchnehmen dann auch auf jeden fall mit seinem arzt bereden sollte, weil ich einen fall kenne bei dem das gaaaanz ganz übel geendet ist. |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Also ich nehme sie nur in Notfällen durch, sprich wenn es gerade in die Woche fällt in der ich Urlaub habe, da kann man das aber verstehen. Ansonsten riet mir aber bis jetzt auf jede Ärztin ab das häufiger oder öfter im Jahr zu machen.
Wenn man Pech hat kann das Kinderkriegen später auch schwieriger werden wenn man die Pille immer durchnimmt. |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Einfach weiternehmen;)
Nimm den Blister einfach zu Ende und mach dann eine Pause. Der Schutz der Pille sollte auf jeden Fall noch gewährleistet sein. So habe ich das hier jedenfalls verstanden^^
Pille vergessen – dies ist jetzt zu beachten! | Girls-time.com |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Also wenn ihr der Arzt das so geraten hat, finde ich es schon wichtig. Allerdings ist die Aussage von Duchesse erstmal richtig: Die Pille ist kein Bonbon. Das wird leider oft vergessen. D.h. man sollte sie nicht einfach lutschen, sondern nach den Regeln entsprechend einnehmen.
|
||