Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 08.04.2010, 14:33 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von whosnext
yasminelle...stimmt es dass sie tödlich sein soll?
hat mir eine freundin erzählt. jetzt bin ich irgendwie total verunsichert
Alt 08.04.2010, 14:41 2 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von frauschmitt
Ist das eine Anti-Baby-Pille? Wenn ja, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dann auf dem Markt wäre.
Alt 08.04.2010, 14:56 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lizardlady
Anscheinend gabs da zwei Todesfälle in der Schweiz in Zusammenhang mit Thromboembolien.

Artikel dazu

Würd mich von sowas nicht verrückt machen lassen. Soweit ich weiß, sind Thrombosen immer eine mögliche Nebenwirkung der Pille, besonders bei Raucherinnen, außerdem sind zwei Fälle nicht gerade viel und selbst die sind nicht eindeutig auf die Pille zurück zu führen. Wenn dir trotzdem nicht wohl dabei ist, mit der Frauenärztin sprechen und evtl. die Sorte wechseln.
Alt 09.04.2010, 09:09 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
hey also ich nehme diese seit einem jahr und ich lebe noch und hab auch keine thrombose oder sonstiges! raucherin bin ich noch dazu! die yasminelle ist eigentlich eine pille, die mit am wenigstens hoch dosiert ist und somit wie keine nebenwirkungen auftreten....kann sie nur empfehlen, ist aber nicht gerade günstig....
Alt 24.04.2010, 16:17 5 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von kicherlise
Also ich nehme die yaz, das ist im prinzip die gleiche, nur dass man sie drei tage längernimmt. deshalb kenne ich mich ein bisschen aus, weil ich mir das von meiner FA erklären lies.

die yasminelle oder yasmin, aida und yaz enthalten das Gestagen Drospirenon. In Verbindung mit Ethinylestradiol soll es bei den pillen, die dieses gestagen enthalten, zu einem besonders hohem trombose risiko kommen. allerdings hängt es eher auch mit anderen Faktoren (rauchen, bluthochdruck, veranlagung) zusammen, eine trombose zu bekommen.

in der packungsbeilage steht ja genau, wie man sie bei dem verdacht auf eine Thrombose verhalten soll.

mach dir keine großen sorgen, auch bei anderen pillen kannst nicht ungeschoren davon kommen.
Alt 24.04.2010, 18:28 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von suzii
das halt ich für sehr unwahrscheinliche! und wie schon gesagt ist throbose ne nebenwirkung von jeder pille. und im normalfall endet ne thrombose auch nur dann tödlich wenn es eine lungenembolie ist und das kommt eher selten vor. hab mit meiner ärztin geredet.
Alt 01.05.2010, 21:50 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Zitat:
Zitat von shady Beitrag anzeigen
hey also ich nehme diese seit einem jahr und ich lebe noch und hab auch keine thrombose oder sonstiges! raucherin bin ich noch dazu! die yasminelle ist eigentlich eine pille, die mit am wenigstens hoch dosiert ist und somit wie keine nebenwirkungen auftreten....kann sie nur empfehlen, ist aber nicht gerade günstig....
Mit der Höhe der Dosis hat das nichts zu tun. Hier geht es um einen Bestandteil des Präparates. Das Kombinieren von Rauchen und Kombinationspräparaten (noch dazu mit Drospirenon) ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Alt 07.09.2010, 22:36 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von curiiosity
curiiosity eine Nachricht über AIM schicken curiiosity eine Nachricht über MSN schicken curiiosity eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich hab die auch genommen .. bei mir war's so, dass ich Depressionen davon bekommen hab und nebenbei noch die ganze zeit über Blutugen hatte (als hätte ich die Tage, also keine leichte Zwischenblutung oder so) -.-
meine Ärztin hat dann gemeint, dass das normal ist und bei allen Pillen so wäre, und wollte mir keine andere verschreiben.

meine Mom hat dann auch im Internet drüber recherchiert und gelesen, dass die ziemlich schädlich sein soll und es nur wenige Frauen gibt, die diese Pille gut vertragen .. das mit den Todesfällen hat sie mir auch erzählt.
.. wir dürfen niemandem verraten, was niemand weiß !!.
Alt 08.09.2010, 20:04 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Petra___
also das klingt ja mal krass oO jedenfalls hab ich die auch so 2 1/2 jahre genommen und war nicht zufrieden.. hab total zugenommen, war ÜBERsensibel, hab wegen alles und jedem geheult und hatte DAUERND nur hunger.. also ich würd sie jedenfalls nicht empfehlen
Alt 09.09.2010, 18:25 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von kris1992
hi. ich nehm die yasminelle seit nun 3 jahren und hab überhaupt keine probleme damit.
hab davon noch nie was gehört, dass die gefährlich sein soll. meine frauenärztin hat sie mir extra gegeben weil sie so niedrig dosiert ist und deshalb nicht so häufig nebenwirkungen hat.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt schessi1206 JUMIT MaxieJanine Steffiiiiiiiiii Yorke ichbinich12345 guentersmole sabrina_w nanys