Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 10.09.2010, 18:10 11 (permalink)  

Jolie-Princess
ich nehme yasminelle jetzt seit 3 Jahren und mir ist noch nix passiert... jetzt hab ich aber angst :O
Alt 10.09.2010, 20:11 12 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von clabra
clabra eine Nachricht über ICQ schicken
ich nehme sie auch, sie wurde mir verschrieben, weil sie gewichtszunahme entgegen wirken sollte und ich da mit anderen pillen probleme hatte.
ich bin mir sicher, dass diese pille nicht schelchter ist als andere, macht euch also nicht verrückt
Mentira no, tiralo, pasalo pisalo, asereo
Se te olvido, que el kilo no tiene
Vuelto no, asereo
Alt 13.09.2010, 17:25 13 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von WhiteDolphin
Zitat:
Zitat von lizardlady Beitrag anzeigen
Anscheinend gabs da zwei Todesfälle in der Schweiz in Zusammenhang mit <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Thromboembolie" target="_blank">Thromboembolien.</a> <br>
<br>
<a href="http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=33232" target="_blank">Artikel dazu</a><br>
<br>
Würd mich von sowas nicht verrückt machen lassen. Soweit ich weiß, sind Thrombosen immer eine mögliche Nebenwirkung der Pille, besonders bei Raucherinnen, außerdem sind zwei Fälle nicht gerade viel und selbst die sind nicht eindeutig auf die Pille zurück zu führen. Wenn dir trotzdem nicht wohl dabei ist, mit der Frauenärztin sprechen und evtl. die Sorte wechseln.
Nicht verrückt machen ist korrekt! Aber gut informieren auch. Bei bestimmten Krankheitsbildern ist die Gefahr hormoneller Verhütung durchaus gegeben. Anders als bei dem von Dir zitierten Artikel wird hier darauf hingewiesen, dass die Schweizer Arzneimittelbehörde bei Frauen der Risikozielgruppe (u.a. Raucherinnen, Vielfliegerinnen, Frauen mit Thromboserisiko) generell eine nicht-hormonelle Verhütung empfiehlt. Also Kondome, Spirale, Gynefix (Kupferkette) oder Symptothermale Methode.

Hier zwei Artikel mit Links zu diversen Artikeln sowie zu den Original-Meldungen der Schweizer Arzneimittelbehörde:

Tödliche Gefahr durch die Pille
Swissmedic informiert über Vorsichtsmaßnahmen bei Antibabypille

LG!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ullamoni Ela-Maria sweetyjosie la_rieke Lulu80 Emerentia Dylene ballerina_3 Julia_DO