Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 10.01.2010, 15:46 51 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Leilani
momentane Pille : YAZ
bereits ausprobierte Pillen: Novial
Ich hab die Novial knapp 7 Jahre genommen und dann kamen ziemlich heftige Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung. Nun nehme ich seit gut nem Jahr die Yaz und bin voll und ganz zufrieden... Tage sind dank dem längerem Zyklus kaum noch vorhanden, Migräne ist weg und Stimmungsschwankungen auch.
Alt 11.01.2010, 20:55 52 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Kiki087
momentane Pille: Lamuna

Pro: meine Tage kommen sehr pünktlich und sind kürzer, keine Stimmungsschwankungen

Contra: dafür hab ich jetzt zu Beginn immer Regelschmerzen, was ich vorher nicht hatte. Und ich nehme leicher zu als ohne Pille
Alt 04.02.2010, 18:19 53 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von WhiteDolphin
Die Pille ist sicher. Aber nicht jede Frau ist sicher für die Pille.
Zitat:
Zitat von Leilani Beitrag anzeigen
<b>momentane Pille : </b><i>YAZ</i><br>
<b>bereits ausprobierte Pillen:</b> Novial<br>
Ich hab die Novial knapp 7 Jahre genommen und dann kamen ziemlich heftige Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung. Nun nehme ich seit gut nem Jahr die Yaz und bin voll und ganz zufrieden... Tage sind dank dem längerem Zyklus kaum noch vorhanden, Migräne ist weg und Stimmungsschwankungen auch.
Hallo Leilani,

ich habe gelesen Starb eine Schweizerin durch die Anti-Baby-Pille?, dass gerade die Pille Yaz in Verruf gekommen ist. Sie soll ja angeblich weniger Gewichtszunahmen verursachen, aber ein hohes Thromboserisiko mitbringen.

Hier noch ein interessanter Link dazu:
Antibabypille unter Verdacht - ZDF.de

Bei myona steht nun wiederum, dass Yaz nicht gefährlicher sei als andere Pillen auch. Aber vor allem Raucherinnen sollen wohl nicht die Pille nehmen. Siehe hier und hier bei Focus: „Die Pille ist sicher. Aber nicht jede Frau ist sicher für die Pille.“).

Ich finde, es wird insgesamt nicht genug über die Risiken und Nebenwirkungen geschrieben.
Tschüss
Alt 06.02.2010, 11:19 54 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von MissKittin
Meliane, Minulet.
Nebenwirkungen bei beiden: Libidoverlust, Brüste wachsen und schrumpfen monatlich. Deshalb auch Schmerzen.
Hab sie seit nem Jahr abgesetzt, weil erstens kein fester Freund vorhanden, zweitens bin ich Raucherin und das gibt mit der Pille ein hohes Thrombose- und Embolierisiko. Drittens sagt meine Ärztin dass der "richtige Riecher" für Männer verlorengeht, d.h. z.B. Paare, die schon lange zusammen sind, und die Frau setzt die Pille ab weil sie z.B. ein Kind wollen, die machen plötzlich Schluss, weil die Frau den Mann "nicht mehr riechen kann". Echt, oder?

Hab vorher jahrelang die Pille genommen, seit der Pubertät, und ich glaube schon, dass das meinen Hormonhaushalt massiv durcheinander gebracht hat und der sich noch immer nicht wieder richtig eingependelt hat: Pilzinfektionen und so...
Seit dem Absetzen gehts mir trotzdem allgemein wesentlich besser, bin mehr im Einklang mit mir. Dann also doch lieber sanftere Verhütungsmethoden. Grad wenn man nen festen Freund hat soll das Diaphragma durchaus ne passable Lösung sein für Leute, die nicht so auf Gummis stehen.
Alt 03.03.2010, 15:35 55 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von WiWi92
hat denn shcon jemand erfahrungen mit der pille illina? ich hab noch nichts hier von der gehört xD
Alt 03.03.2010, 16:05 56 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von fashiongirlie
ich nehme zurzeit die yaz, die niedrig dosiert ist. auserdem hat man mit ihr kurze blutungen.

habe vorher leona hexal genommen (1 monat) und kann jedem nur empfelen die nicht zu nehmen, hat immer kopfschmerzen und einmal einen nervlichen zusammenbruch!!!
Alt 08.03.2010, 16:44 57 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von exclusive
Also ich bin 19 und nehm die Pille nicht. Hab sie auch noch nie genommen. Und wenn ich mir die Nebenwirkungen hier so anschau bin ich auch froh drüber. Hab sie mir mal verschreiben lassen und bekam dann doch Zweifel. Möchte nicht zunehmen oder keine Lust mehr auf Sex haben. Hab sogar iwo gelesen, dass Frauen, die die Pille nehmen, ein erhöhtes brustkrebsrisiko haben. Und das will ich mir alles nicht antun, nur damit der Mann (blöd gesagt) "rein spritzen kann". Zum Glück hab ich ein Exemplar Mann erwischt, der nicht drauf besteht und Verständnis für meine Ängste hat :)
Alt 09.03.2010, 23:15 58 (permalink)  

Jolie-Queen
Ich nehme die Belara.
Habe kein bisschen Nebenwirkungen.
Positiv finde ich, dass sie die Haut verschönert und ich habe davon nicht zugenommen. =)
Alt 07.04.2010, 18:02 59 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Magda89
momentane Pille : seit 5 Jahren FEMINGOA

Hab mir jetzt aber eine neue verschreiben lassen, weil der libidoverlust die beziehung zu meinen freund belasten könnte!
Ab den nächsten Monat nehm ich dann die LAMUNA 30!
Hat jemand erfahrungen mit der Lamuna 30??
Will auf keinen fall zunehmen und wieder lust auf sex haben!!!!!

bereits ausprobierte Pillen: ---

Nebenwirkungen : sehr starker Libidoverlust (hat sich von zeit zu zeit verschlimmert), ich hab 6 kg zugenommen, ab und zu Kopfschmerzen, allg. Lustlosigkeit

Pro & Kontra:
Pro: keine Schmerzen im Unterleib, pünktliches einsetzten der periode, schöne haut!
Kontra: siehe nebenwirkungen
Alt 08.04.2010, 10:48 60 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
jetztige Pille Morea Sanol
Bin mit meiner jetztigen Pille super zufrieden. Hab nicht zugenommen, zusätzlich sit sie noch für reinere Haut und hab keine Nebenwirkungen

Vorher hatte ich Desmin 20 hatte da auch keine Schwierigkeiten aber irgendwann wollte ich die nicht mehr schlucken und mein Körper verweigerte mir das dann auch.
Nach einem Gespräch mit der Frauenärztin konnte ich sofort wechseln.
Scheinbar ist es nicht selten das der Körper eine Pille irgendwann verweigert.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ullamoni Ela-Maria sweetyjosie la_rieke Lulu80 Emerentia Dylene ballerina_3 Julia_DO