Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 13.04.2009, 12:34 11 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Blumarine92
Blumarine92 eine Nachricht über AIM schicken Blumarine92 eine Nachricht über MSN schicken Blumarine92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Ketty26 Beitrag anzeigen
danke für die zahlreichen Antworten.
unglaublich wie unterschiedlich die Pillen auf die verschiedenen Frauen wirken. Ich nahm nämlich bereits Valette ein und hatte sie so wenig wie es nur möglich war, vertragen. Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Angstattacken bis zur Selbstmordgedanken. Mit der Aida war es besser NUR leider immer erst in der Einnahmepause, was darauf hingewiesen hat, dass ich sie auch nicht vertrug. Bin grad bei der Belara angekommen und hab bis auf Libidoverlust (was mich ziemlich arg stört !!=( ) keine erwähnenswerten Nebenwirkungen.
Freu mich auf jede weitere Antwort ^^
Das stimmt echt, dass man eigentlich auch nie sagen kann, die und die hat von der Pille zugenommen, ich nehme auch zu. Es ist sehr unterschiedlich. Ich nehm zum Beispiel auch die Belara und habe 0 Libidoverlust.
Alt 13.04.2009, 15:48 12 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Schoki88
momentane Pille : keine

bereits ausprobierte Pillen: Yasmin, Yasminelle

Nebenwirkungen :
  • Knoten in den Brüsten
  • verminderte bis nicht vorhandene Lubrikation
  • trockene Haut
  • massive Blähungen nach dem Verzehr von Bohnen, Zwiebeln und Co.
  • Kopfschmerzen
  • teilweise hatte ich Herzstolpern
  • mein Blutdruck war etwas höher (war noch im Normalbereich, aber ohne Pille hab ich einen niedrigeren Blutdruck)
  • ich hatte die ein oder andere Pilzinfektion
Letzteres würde ich nicht zwingend der Pille zuschreiben, da ich nach Absetzen auch ab und an einen Pilz hatte. Ausschließen würde ich es trotzdem nicht, da der Körper sich nach dem Absetzen ja auch erst mal umstellen muss(te) und durch die Hormonumstellung Pilze begünstigt werden können.

Pro & Kontra:
das einzige Pro, was mir einfällt: Die Pille ist eine bequeme Form der Verhütung
Contra sind die teilweise nicht ganz harmlosen Nebenwirkungen, die diese Form der Verhütung mit sich bringen kann und dass gewisse Risiken noch Jahre nach Absetzen der Pille erhöht sind.

+ Wie findet ihr die neue Pille YEZ ??
Die Yaz ist nichts anderes als die Yasminelle, mit anderem Einnahmeschema. Was daran jetzt so toll sein soll und warum das ganze gleich noch teurer sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.
Kurze Einnahmepausen erhöhen das Risiko von Schmierblutungen. Die Pille wirkt zwar trotzdem, aber Schmierblutungen nerven einfach. Dann doch lieber gleich Langzyklus.
Alt 14.04.2009, 13:59 13 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Nipy
Hey...
Aslo ich nehme seit einiger Zeit schon die Belara, die ich eig super vertrage, srich keine nebenwirkungen.
naja wie gesagt EIGENTLICH, denn ich hab seit einiger zeit immer wieder harnwegsinfekte, die mich wahnninnig nerven!
war deswegen bei meim FA, der aber strikt behauptet das würde nich von der pille kommen...ich nehme ihm das aber nich mehr ab un fange ab nä wo mit einer anderen pille an, minisiston.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??also von der pille probleme mit der blase bekomm??

lg
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!
Alt 14.04.2009, 17:52 14 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Kiwa
Zitat:
Zitat von Nipy Beitrag anzeigen
Hey...
Aslo ich nehme seit einiger Zeit schon die Belara, die ich eig super vertrage, srich keine nebenwirkungen.
naja wie gesagt EIGENTLICH, denn ich hab seit einiger zeit immer wieder harnwegsinfekte, die mich wahnninnig nerven!
war deswegen bei meim FA, der aber strikt behauptet das würde nich von der pille kommen...ich nehme ihm das aber nich mehr ab un fange ab nä wo mit einer anderen pille an, minisiston.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??also von der pille probleme mit der blase bekomm??

lg
also in der packungsbeilage der aida steht sogar bei den nebenwirkungen, dass harnwegsinfektionen auftreten können. habe auch schon mit meiner ärztin darüber gesprochen und sie meinte, das liege an der hormonschwankung während der 7-tägigen pillenpause. da würde man für sowas besonders anfällig werden.
ich habe auch öfters blasenentzündungen, obwohl ich als kind nie welche hatte. jedoch hat das schon angefangen, bevor ich die pille genommen habe. bin deshalb im moment am forschen für die ursache....
gosu :P
Alt 14.04.2009, 18:46 15 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Nipy
@Kiwa

ja ich hab auch schon gehört dass es bei einigen pillen in den nebenwirkungen drinsteht, aber bei der belara steht nix..
ich hatte davor monostep, da hatte auch keinerlei probleme un auch KEINE harnwegsinfekte!!
die minisiston hat sie selben inhaltsstoffe wie die monostep, deswegen hoffe ich sehr dass mit dem wechsel wieder alles ok wird.... *daumendrück*

ps: die monostep hatte ich gewechselt weil ich etwas (war echt nur wenig) zugenommen hatte, was für mich damals aber gaaanz sschlimm war!
aber im nachhinein betrachtet, nehm ich lieber 2, 3 kg zu als ständig uner blasenentzündungen zu leiden
oder?^^

lg
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!
Alt 19.05.2009, 20:37 16 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von AsianAngel
AsianAngel eine Nachricht über AIM schicken AsianAngel eine Nachricht über MSN schicken AsianAngel eine Nachricht über Yahoo! schicken
also, ich hab jetzt zum testen die "leona hexal" bekommen...
die ärztin meinte, die ei ja ziemlich niedrig dosiert & würde auch selten / kaum beschwerden hervorrufen..
da bin ich ja mal gespannt :D
~♥Edward Cullen♥~
Alt 19.05.2009, 21:00 17 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von TheaJames
Die hatte ich auch. Viel Glück damit, ich hatte eine Palette von Nebenwirkungen, angefangen mit übelster Migräne und später dann Libidoverlust. *seufz*
Alt 20.05.2009, 10:31 18 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von _VanillaBabe_
Zitat:
Zitat von AsianAngel Beitrag anzeigen
also, ich hab jetzt zum testen die "leona hexal" bekommen...
die ärztin meinte, die ei ja ziemlich niedrig dosiert & würde auch selten / kaum beschwerden hervorrufen..
da bin ich ja mal gespannt :D
Die nehme ich im Moment und ich hab einige Beschwerden..
Alt 20.05.2009, 12:18 19 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Liliann25
Liliann25 eine Nachricht über AIM schicken Liliann25 eine Nachricht über MSN schicken Liliann25 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Pille - aber welche
momentane Pille : Lamuna 30

bereits ausprobierte Pillen: Leios

andere Verhütungsmethoden: Nuvaring

Nebenwirkungen : Die Lamuna nehme ich erst seit 4 Wochen, habe neben Brustschmerzen vor der Periode eigentlich keine Probleme. Die Blutung ist ein bisschen stärker als beim NUVARING, aber vielleicht pendelt sich das noch ein....

Die Leios habe ich bestimmt 7 Jahre lang genommen und hatte gar keine Nebenwirklungen...die Schmerzen vor der Periode waren komplett weg.
Alt 06.06.2009, 13:03 20 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von AsianAngel
AsianAngel eine Nachricht über AIM schicken AsianAngel eine Nachricht über MSN schicken AsianAngel eine Nachricht über Yahoo! schicken
also, hab die leona hexaljetzt seit 4 tagen und (noch)merk ich nichts :S
ohjee, ich hfof, dass das auch so bleibt.
wünscht mir glück !
~♥Edward Cullen♥~

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Arabab Jadeta willikarl dedechen bebi_prinzess Agniieszka parad_ice frosty2000 chinagina1984