Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 14.02.2009, 15:18 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von GioG0i
Gynefix Kupferkette
Hallo ihr Lieben
Ich war eglt schon immer gegen hormonelle Verhütungsmethoden, aber da mir die anderen (Spirale, Kondom, o.a.) zu unsicher waren, bzw. aufgrund versch. Dinge nicht sinnvoll gewesen wären blieb dann wohl nichts anderes übrig.
Jetzt bin ich in einem Internet-Forum allerdings auf die Kupferkette aufmerksam geworden. Die wird ähnlich wie die Spirale in die Gebärmutter eingelegt und gibt dort ihre Kupferionen ab, die die Spermien abtöten. Die Kette kann dort dann mindestens 3 Jahre bleiben und ist im Gegensatz zur Spirale auch für junge Frauen geeignet, die noch keine Kinder geboren haben.
Vorerst ist die Kette leider nur über internationale Apotheken erhältlich & wird noch nicht von vielen Ärzten eingesetzt, was die ganze Sache etwas umständlicher macht.
Nach längerer Recherche bin ich nun ziemlich überzeugt davon, die mir einsetzen zu lassen. Wie siehts denn bei euch aus? Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Hier noch ein Link:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/
Alt 14.02.2009, 22:13 2 (permalink)  

Benutzerbild von Mika
Ich habe zwar bis jetzt keine Erfahrungen mit Gynefix, hab aber gerade mal gegoogelt und finde diese Verhütungsmethode für mich persönlich auch sehr interessant. Die Pille kommt für mich nämlich nicht mehr in Frage.

Hast du dich denn auch schon beim Arzt informiert oder erstmal nur übers Internet?
Alt 15.02.2009, 12:06 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von GioG0i
Erstmal leider nur übers Internet. Hab aber demnächst wieder einen Termin & werde mich da mal bei meiner Ärztin schlau machen.
Alt 26.04.2009, 20:18 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Talouri
Mein Biolehrer hat mir neulich erklärt, wie die funktioniert. Und zwar ruft sie durch die Ionen Entzündungen in der Gebärmutter hervor, wehsalb man nicht schwanger wird. Wollt ihr wirklich mit einer entzündet Gebärmutter euer halbes Leben lang rumlaufen?
Alt 26.04.2009, 21:20 5 (permalink)  

Benutzerbild von Mika
Nö, nicht wirklich.
Alt 26.04.2009, 21:46 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von TheaJames
Das ist Schwachsinn. Die meisten Biolehrer wissen ja nicht mal, wie der weibliche Zyklus funktioniert und da sollen sie sich mit aktuellen Verhütungsmethoden auskennen. Ich kenn eine ganze Reihe Mädels, die die Gynefix und keinerlei Beschwerden haben.
Alt 26.04.2009, 22:16 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Blumarine92
Blumarine92 eine Nachricht über AIM schicken Blumarine92 eine Nachricht über MSN schicken Blumarine92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hab mal hier was aus einem Forum kopiert...

Sie setzt kontinuierlich Kupfer-Ionen frei. Dadurch kommt es zu einer Reaktion der Gebärmutterschleimhaut - ähnlich einer Entzündungsreaktion. Ein befruchtetes Ei kann sich unter diesen Bedingungen nicht in die Gebärmutterschleimhaut einnisten. Die Kupfer-Ionen inaktivieren außerdem die Spermien.

also in der gebärmutter wird halt eine atmosphäre geschaffen, die für spermien und befruchtung nicht günstig sind. diese reaktion ist allerdings so minimal, dass sie nicht mal in einem blutbild nachweisbar ist. der körper ist also nicht ständig einer entzündung ausgesetzt die ihn schädigen würde
Alt 02.06.2009, 11:27 8 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von MissF
Zitat:
Zitat von Blumarine92 Beitrag anzeigen
Hab mal hier was aus einem Forum kopiert...

Sie setzt kontinuierlich Kupfer-Ionen frei. Dadurch kommt es zu einer Reaktion der Gebärmutterschleimhaut - ähnlich einer Entzündungsreaktion. Ein befruchtetes Ei kann sich unter diesen Bedingungen nicht in die Gebärmutterschleimhaut einnisten. Die Kupfer-Ionen inaktivieren außerdem die Spermien.

also in der gebärmutter wird halt eine atmosphäre geschaffen, die für spermien und befruchtung nicht günstig sind. diese reaktion ist allerdings so minimal, dass sie nicht mal in einem blutbild nachweisbar ist. der körper ist also nicht ständig einer entzündung ausgesetzt die ihn schädigen würde
Eben. Da wird durch hormonelle Verhütungsmittel, wie Pille, Hormonstäbchen, etc, drastischer in den Körper eingegriffen.
Alt 04.06.2009, 17:51 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Dita86
Dita86 eine Nachricht über AIM schicken Dita86 eine Nachricht über MSN schicken Dita86 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ojeee das is echt schwierig. Also ich find hormonelle Verhütung auch nich soo toll, aber wer weiss was erst passiert wenn man auf Dauer mit Kupfer im Körper rumläuft?!
Hat jemand von euch schon von dieser neuen Pille gehört??Die soll angeblich aus pflanzlichen Stoffen bestehen oder so.
Alt 04.06.2009, 18:33 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von TheaJames
Die Qlaira? Nee, ist genauso künstlich wie alle anderen Pillen. Der Hersteller schreibt zwar "naturidentisch", meint damit aber trotzdem im Labor hergestellte Hormone - wie soll man das auch sonst herstellen?

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ullamoni Ela-Maria sweetyjosie la_rieke Lulu80 Emerentia Dylene ballerina_3 Julia_DO