Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 26.01.2012, 23:26 31 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Bimong
Das klingt schon ziemlich interessant, bin da aber auch gerade ein bisschen unsicher...(bin ziemlich zimperlich und vertrag nicht viel).
Das sie rausfallen kann find ich auch ein wenig dämlich.
Mensch, wieso ist das auch so schwer?D:
Alt 30.01.2012, 19:09 32 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Jette188
Also...ich hab mir heute die Gynnefix legen lassen...

und es ist alles gut

Ich habe drei Stunden vorher die Cytotec genommen, mein Freund hat mich hin gefahren (waren immerhin 95 km). Die Gynäkologin hat keinen besonders guten Eindruck auf mich gemacht (kein wirkliches Gespräch vorher und hat etwas unsicher mit der Kette rum hantiert).

Als ich dann schon auf dem Stuhl saß ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte ein Schmerzmittel zu nehmen

Die Vorbereitung des Einsetzens ("den Weg bahnen", keine Ahnung was sie da alles gemacht hat, aber auf jeden Fall wird sie alles so vorbereitet haben, dass sie durch den Muttermund kommt) war richtig unangenehm.

Aber jetzt nicht abschrecken lassen. Es war nicht richtig schmerzhaft. Einfach nur richtig unangenehm und mir ist etwas schlecht und schwindelig geworden.

Das Einsetzen selbst war dann echt nur ein etwas länger anhaltender und stärkerer "Pieckser". Ich hab einmal tief Luft geholt und ein leises "Ahh" von mir gegeben und dann war´s schon vorbei.

Hinterher war mir noch etwas schlecht. Aber 15.00 Uhr (um 12 hab ich sie legen lassen) bin ich schon wieder munter in der Küche rum gesprungen und hab gekocht.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Kette auch hält...bitte bitte

Mein Fazit:

Der Stress rund ums einsetzen lohnt sch definitiv. Dafür das ich keine Hormone nehmen muss und 5 Jahre geschützt bin...

Bitte sucht euch einen Arzt/Ärztin die wirklich Erfahrung hat. Fahrt vorher mal hin, sprecht mit ihm/ihr, lasst euch beraten und gewinnt einen Eindruck von der Person, die euch die Kette legen soll.

Sonst ist bisher alles prima. Wenn mein Kettchen raus fallen sollte melde ich mich. Ansonsten könnt ihr davon ausgehen, dass noch alles da ist wo es hingehört.
Alt 19.04.2012, 10:40 33 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Jette188
Ich habe ja versprochen, dass ich mich melde, wenn sich was verändert.

Ich hatte vor 4 Wochen den Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin. Die meinte: "Oh die Kette liegt ganz schön tief unten. Wirken tut das in der Regel trotzdem. Aber kommen Sie in 4 Wochen nochmal, damit wir sicher sein können, dass sie nicht doch herausfällt"

Diesen Termin hatte ich dann gestern. In der Zwischenzeit habe ich den Rückholfaden jeden Tag kontrolliert. Die Länge hat sich nicht verändert. Ich wahr beruhigt, dass die Kette hält und ging ganze ahnungslos gestern zu dieser wiederholten Kontrolluntersuchung.

In der Zwischenzeit hatte sich meine Gynäkologin mit der Herstellerfirma der Gynefix in Kontakt gesetzt.

Reümee: Die Kette wurde nicht am Fundus Uteri befestigt sondern hing im Gebärmutterhals und ist nicht wirksam!

Ich war seit Februar komplett ungeschützt. Im Februar und März ist glücklicher Weise nicht passiert, denn ich habe meine Tage ganz normal bekommen.

Diesen Monat hatten wir dummer Weise genau während der fruchtbarsten Tage Sex.

Prima. Für die Pille danach ist es zu spät. Für einen richtigen Test zu früh.

Meine Gynäkologin meinte, die verhütende Wirkung ist in sofern gegeben, dass das Kupfer die Spermien hemmt. Aber wenn Spermien an der Kette vorbeigekommen wären, hätte eine Befruchtung und Einnistung trotzdem stattfinden können.

Das ist nicht sehr beruhigend.

Jetzt heißt es abwarten.
Alt 19.04.2012, 11:17 34 (permalink)  

Jolie-Lady
Gynefix
ich habe seit September 2011 die Gynefix und möchte dann auch mal meine Erfahrungen mitteilen
also das Einsetzen während der Periode (ohne Betäubung, Tablette) war auf jeden Fall erträglich, danach hatte ich noch 2-3 Tage ein leichtes Ziehen, können aber auch normale Regelschmerzen gewesen sein.
Leider habe ich die Kette während der 2. Mens verloren, daraufhin bekam ich die Kette kostenfrei bei meiner Gyn wieder eingesetzt. Die Gynefix selbst ersetzt, bei frühzeitigem Verlust, übrigens die Herstellerfirma Contrel komplett kostenfrei (einfach eine E-Mail schreiben) die Kette wird dann an den FA geschickt.
Die 2. Einlage war außerhalb der Periode (ging terminlich nicht anders) und deshalb unter Vollnarkose/Dämmerschlaf, dabei hat die FA gleich noch nachgeschaut ob es an der Anatomie meiner Gebärmutter lag, war nicht der Fall (ich tippe auf die vorherige Pilleeinahme als Ursache).
Seitdem sitzt das Kettchen jetzt bombenfest und ich habe auch keine stärkere Mens, Schmerzen oder ähnliches bekommen.

Ich kann die Gynefix nur empfehlen und finde es sehr schade, dass die Kette noch wenig bekannt ist und die meisten FA's einen zu hormonellen Verhütungsmethoden drängen.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ullamoni Ela-Maria sweetyjosie la_rieke Lulu80 Emerentia Dylene ballerina_3 Julia_DO