|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Erste Periode nach Absetzen der Pille
Nehmen wir mal an die Pille wird mittendrin abgesetzt, dann hatte man ja einmal nach der letzten Packung eine Abbruchblutung und dann natürlich gleich nach dem Abesetzen noch mal.
Kommt die normale Periode dann gewöhnlich einen Monat nach der neueren "Blutung" oder regelmäßig nach der gewöhnlichen Abbruchblutung? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Kommt drauf an wie lange du die Pille genommen hast. Unter Umständen kanns dann ein bissel länger bis zum Eisprung und damit bis zur Blutung dauern.
Die Hormone spielen ein bissel verrückt, da muss sich dein Zyklus erst wieder normalisieren. Kann auch sein, dass du im ersten Monaz deine Mens gar nicht bekommst |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also ich hatte nach dem Absetzen der Pille teilweise Zyklen von bis zu 43 Tagen. Auch nach einem Jahr noch. Schließlich war ich so genervt, dass ich deswegen (neben anderen Gründen) wieder mit der Pille angefangen habe.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Das finde ich aber, um ehrlich zu sein, schon bedenklich...Irgendwie zeigt das ja schon, dass die Hormone eine dauerhafte Veränderung im Körper verursachen und eben nicht, wie immer gesagt wird, vollkommen unkompliziert und harmlos sind.
Dass der Körper Zeit braucht, ist wohl klar, habe auch schon öfters gehört, dass Frauen mindestens ein Jahr lang Geduld haben müssen, bis der Körper wieder in Eigenregie funktioniert. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Da muss ich Joon zustimmen! Es ist schon erschreckend wie stark die Pille den natürlichen Zyklus beeinflussen kann. Ich weiß warum ich damit aufgehört hab :D
Hoffen wir mal dass dein Zyklus bald wieder normal ist, 7 Jahre sind ne lange Zeit.. Warum hast du sie eigentlich abgesetzt? |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich habe die Pille nach ca 10Jahren abgesetzt und hatte 1Jahr gar keine Periode...
Dann kam sie mal jeden Monat , dann mal alle 2-3Monate... (Mittlerweile weiß ich aber das ich ohne Pille nie richtig regelmäßig meine Tage bekommen werde) |
||
|
www.jack-russell-fans.com < --- schaut einfach mal rein
|
|||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Also ich hab die Pille nach 6 Jahren wieder abgesetzt. Hab einfach nicht mit einem neuen Einnahmezyklus angefangen. Hab sie dann auch gleich wieder bekommen im selben Rhythmus wie vor dem ersten Mal einnehmen, also 25-29 Tage.
Hab sie abgesetzt wegen der Hormone, hat sich psychisch nicht mehr mit mir vereinbaren lassen. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Und eigentlich habe ich mir fest vorgenommen nichts zu planen, aber jetzt wo es soweit ist guckt man dann natürlich schon nach Eisprung und Co. ![]() |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Oh wie schön
Dann hoff ich natürlich um so mehr, dass dein Zyklus ganz bald normal laufen wird! Kann ich mir vorstellen, dass du dich schlau machst. Würd ich auch, obwohl man ja üüüberhaupt nicht planen will Sobald ich mit meinem Freund zusammengezogen bin (in ein paar Monaten hoffentlich) wollen wir dann auch bald mit der Planung anfangen (vielleicht kennste ja meinen andern Thread im Familienforum). Ich wünsch dir viel Glück!! ![]() |
||

Und eigentlich habe ich mir fest vorgenommen nichts zu planen, aber jetzt wo es soweit ist guckt man dann natürlich schon nach Eisprung und Co.