Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 07.02.2012, 21:42 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von serena29
wann darf ich die pille wieder nehmen?
hey leute meine frage kann jetzt bisschen kompliziert werden:

Also ich habe ganz normal meine pille genommen bis die frauenärztin mir mitteilte, dass ich diese durch das östrogen nicht vertrage wegen eines hautausschlages und deswegen keine oder eine andere nehmen müsse. also hat sie mir eine verschrieben die ich jeden tag, und zwar ohne pause nehmen musste. diese pille war aber ziemlich schrecklich, hatte dann so blöde nebenerscheinungen wie fettige haare schlechte haut usw. jetzt habe ich durch meinen hautarzt erfahren dass dieser hautausschlag nichts mit der pille zu tun hat. somit habe ich diese schlimme pille die ich durchnhemen sollte nach mehr als einen montag mitten in der packung abgesetzt. da ich noch die alte packung meiner alten guten pille habe, dachte ich mir diese nun nehmen zu können. mein problem ist nur... wann kann ich die nehmen? da ich zuvor die pille durchgenommen habe komme ich durcheinander. soll ich nun die tage an der packung abzählen und die pille dann nehmen wenn meine periode normalerweise eintreten sollte. oder soll ich sie nehmen nachdem ich meine periode hatte also dann 7 tage pause gemacht habe und sie wie gewohnt dann nehme? oder soll ich sie erst nehmen wenn meine periode tatsächlich eintritt? und zwar ab dem ersten tag der periode? bin total verwirrt. ich brauch unbedingt eure hilfe. meine frauenärztin seh ich erst in 3 wochen wieder.
Alt 07.02.2012, 22:25 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von miss_honey
in der packungsbeilage der alten pille steht 100%ig was zu: wechsel von pille xy zu dieser pille.
normalerweise heißt es ja: fangen sie nach der gewohnten woche pause mit der neuen pille an. da du diese pause nicht hattest, würd ich einfach mit der neuen alten weitermachen, wobei ich das pillenhopping ohne ärztliche absprache nicht ganz ungefährlich finde.
auf deine periode würd ich mich nicht verlassen, du bekommst sicher erstmal schmierblutungen, wenn du vorher wochenlang keine hattest

Bist du übrigens sicher, dass deine FA kompetent ist, wenn sie dir ins blaue rein mal was verschreibt, ohne die ursache von einem fach - hier haut- - arzt nachprüfen zu lassen? Da wär ich erstmal stutzig

lg
Alt 07.02.2012, 22:49 3 (permalink)  

Jolie-Babe
also weder in meiner alten noch in meiner neues pillenpackung steht was ich bei einem wechsel zu beachten habe. bin gerade jede der beiden packungsbeilagen sorgfältig durchgegangen. ich bin wirklich etwas irritiert also ich habe eine pigmentstörung als hautausschlag bekommen und der hautarzt meinte ja dass das nicht an der pille liegt. komischerweise habe ich gerade eben bei den nebenwirkungen meiner alten pille gelesen dass sehr wohl pigmentstörungen auftreten können. meine frauenärztin ist sehr gut, ich bin zu ihr gewechselt weil sie einen guten ruf hat und sich wirklich zeit für ihre patienten und deren probleme nimmt. da kann ich mich echt nicht beschweren. sie meinte ja ich solle es erstmal so probieren und wenn sich dann nichts ändert müsse ich zu einem hautarzt weil es dann vll eine andere ursache haben könnte. also die pille die durchzunehmen ist enthält pro packung 28 pillen davon habe ich jetzt die zweite packung angefangen gehabt und 7 pillen davon eingenommen danach habe ich sie abgesetzt und es sind 14 tage vergangen ohne dass ich irgendwas genommen habe. meinst du ich soll wirklich ab heute anfangen meine neue alte pille zu nehmen?
Alt 08.02.2012, 07:17 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Also ich habe auch schon öffters die Pille gewechselt, aber in keiner Beschreibung stand nie was davon das man was bei dem Pillen wechsel zu beachten hätte. Und ich habe dann die Pille angesetzt, und bis zur nächsten Blutung gewartet. Und am ersten Tag der Blutung habe ich dann mit der neuen Pille angefangen. Bis heute ist nichts passiert. Andernfalls erkundige dich doch bei deiner Frauenärztin ab wann du die neue Pille nehmen kannst.
Alt 08.02.2012, 10:55 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Falls du große Angst hast schwanger zu werden, dann musst du eben zusätzlich verhüten, denn ich kenne echt viele Frauen, die nach einem Pillenwechsel schwanger geworden sind. Normalerweise sollte deine FÄ dir aber auch per Telefon zur Verfügung stehen, wenn du sie erst in drei Wochen wiedersiehst.

Egal was hier geschrieben wird, wir sind doch alle keine Ärzte (sollte hier eine Ärztin schreiben, tut es mir natürlich leid...)und nur weil man gute Erfahrungen beim Pillenwechsel gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass das bei deiner Pille auch funktioniert...

du schreibst aber auch, dass du eh schon 14 Tage Einnahmepause gemacht hast, also kannst du natürlich warten, ob du deine Tage bekommst (wenn nicht, solltest du das auch untersuchen lassen) und dann am ersten Tag der Regel die neue Pille anfangen, so wie man es normalerweise macht.
Alt 08.02.2012, 16:18 6 (permalink)  

Jolie-Babe
alles klar dann mache ich das so. vielen dank für die antworten :)
Alt 08.02.2012, 23:41 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Mein Frauenarzt meinte, dass man ohne (Menstruations-)Pause wechseln soll, da man sonst schwanger wird. Ich hab davor die Pille schon weißgott wie oft gewechselt (ich hab sehr viele Pillen nicht vertragen) und hab immer die Menstruationspause abgewartet.Ich bin nie schwanger geworden und enthaltsam war ich dabei sehr oft nicht

Allerdings habe ich nie innerhalb des Zyklus gewechselt. Ich hätte an deiner Stelle lieber noch den einen Zyklus abgewartet...
Alt 09.02.2012, 13:07 8 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Anjuscha
Meine fa hat mir mal gesagt, dass die ich erst zur menstruation wechseln soll. Da scheints ja ganz unterschiedliche Theorien zu geben
Alt 09.02.2012, 19:28 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haruhi91
Ich kenne es eigtl auch nur so, dass man wechseln soll, wenn die Menstruation einsetzt. Bis dahin würde ich warten.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ullamoni Ela-Maria sweetyjosie la_rieke Lulu80 Emerentia Dylene ballerina_3 Julia_DO