Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.02.2012, 11:14 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Maytee
Überfällig trotz Pille und Kondom?
Hey,
also ich bin seit zwei Wochen überfällig, da macht man sich natürlich sorgen. Nur ich hab die Pille immer genommen (kein erbrechen etc) und wir verwenden auch immer ein Kondom wenn wir Sex haben. Schwangerschaftstest habe ich sogar schon zwei gemacht und beide sind negativ.
Meine Frauenärtztin kann mir auf die distanz leider nicht helfen und mein Termin ist erst in 10 Tagen.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich bin schon seh verwirrt zur zeit wäre toll da antworten zu kriegen.

Danke Lg

p.s. Meine Tage haben noch nie ausgesetzt und sind eigentlich auch immer regelmäßig, weshalb ich ja so verwundert und besorgt bin
Alt 06.02.2012, 12:34 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Das kann verschiedene Gründe haben (eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus):

1. bei manchen Pillen, besonders bei denen, die einen Eisprung verhindern, kann es zum Aussetzen der Periode ohen erfindlichen Grund kommen (steht auch in der Packungsbeilage)

2. du hast eine Zyste oder etwas ähnliches und die verhindert einen gesunden und regelmäßigen Zyklus (denn selbst mit Hormonen solltest du ja etwas zyklusähnliches haben)

3. du hattest viel Stress und dein Körper hat gar nix aufgebaut, was jetzt eine Periode simulieren könnte...

naja, und so weiter...mach dir erst mal keinen Kopf, in ein paar Tagen bist du bei deiner FÄ und dann weißt du mehr! Eine Ferndiagnose ist eben echt unmöglich, wenn selbst dein FÄ das sagt, was erwartest du dann von uns Laien?^^
Alt 06.02.2012, 21:11 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Maytee
naja
hauptsächlich um mich selbst zu beruhigen und vielleicht hat ja eine mal was ähnliches erlebt und kann ihre efahrungen mit mir teilen.

aber danke ich hoffe natürlich mal aufs letztere :)

Lg
Alt 06.02.2012, 22:03 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Hannah_R
@Zyste: selbst wenn es so was wäre, muss das noch nichts heißen. So was kann auch relativ harmlos sein. Da kenn ich außerdem mehrere Frauen, die so was haben.
Alt 06.02.2012, 23:11 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Zitat:
Zitat von Hannah_R Beitrag anzeigen
@Zyste: selbst wenn es so was wäre, muss das noch nichts heißen. So was kann auch relativ harmlos sein. Da kenn ich außerdem mehrere Frauen, die so was haben.
war auch nicht als Horrorszenarion gemeint^^ Zysten können kommen und gehen und sind fast immer ungefährlich, selbst wenn sie mit dem Zyklus "interagieren". Muss halt nur der FA ein Auge drauf haben
Alt 07.02.2012, 00:01 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Prinsezin
...
Bei Pille und Kondom ist die Chance für eine Schwangerschaft eigentlich gleich null! Ist 100% der Stress und die Angst möglicherweise schwanger zu sein! Und selbst wenn du schwanger bist, dann machts nichts ob dus jetzt oder in 10 Tagen rauskriegst, hast noch genug Zeit dich zu entscheiden! Aber wenn zwei Schwangerschaftstests negativ sind, dann wirst du schon nicht schwanger sein!
Alt 07.02.2012, 11:14 7 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Maytee
so
Also ich war mal im LKH und hab mich anschaun lassen. Ich hab eine kleine Zyste nix grobes. Aber danke euch vielmals für eure Antworten

lg
Alt 07.02.2012, 18:27 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Hannah_R
@Joon: Ja, eh. Weiß ich doch. Ich wollt nur noch ein bisschen zusätzliche Beruhigung beisteuern, weil Maytee so arm geklungen hat.
Alt 07.02.2012, 20:17 9 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Zitat:
Zitat von Hannah_R Beitrag anzeigen
@Joon: Ja, eh. Weiß ich doch.
XD alles klar^^
Alt 08.02.2012, 11:00 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Maytee
danke
echt lieb von euch :D

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ullamoni Ela-Maria sweetyjosie la_rieke Lulu80 Emerentia Dylene ballerina_3 Julia_DO