|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Pille ohne Periode..
Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit konnte man ja immer mal wieder in den Medien etwas von einer kleinen "Revolution" lesen, nämlich einer Pille die man komplett durchgehend das ganze Jahr über nimmt & damit die lästigen Monatsblutungen umgehen kann...
Das letzte was ich mitbekommen habe war dass sie bald auch auf dem Deutschen Markt erhältlich ist, da sie sich jahrelang als gut und unbedencklich in den USA bewährt hat. Weiss da zufällig jemand mehr davon oder habt ihr schon etwas von dem neusten Stand mitbekommen? Also ich warte (wie viele Frauen andere Frauen auch die unter ihren schmerzhaften Tagen leiden) schon wirklich seeehnsüchtig darauf ![]() oder währe das garnichts für euch? LG ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Wär toll wenn die bald auf dem Deutschen Markt erhältlich wäre.. Hab während der Periode auch immer Schmerzen :(
Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt und der hat mich über den Langzyklus beraten. Also du nimmst die Pille 12 Wochen und dann 7 Tage Pause. Ich probiers gerade aus.. Ist auf jeden Fall besser als alle 3 Wochen Bauchweh.. Grüße ![]() |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
So direkt hab ich nichts davon gehört ..
Man nimmt die Pille ja 21 Tage und macht dann eine einwöchige Pause..
In dieser Zeit soll man ja dann wie gewohnt die Periode bekommen. Aber man kann auch gleich mit der nächsten Packung anfangen, sodass die lästigen Tage wegbleiben. Das ist ja natürlich von Typ zu Typ unterschiedlich, aber ich kann sagen, dass es bei mir hervorragend klappt :D die Frage ist nur, obs gesund ist, also würd ichs auch nur bei ganz besonderen Anlässen so machen ;) Jedoch gibts auch Fälle ( meine Freundin ) bei denen es gar nicht klappt und man hat dann einen ganzen Monat unnötige Zwischenblutungen. Also was ist dann an der amerikanischen Pille so anders? Dann gibts bestimmt 7 Pillen mehr in einer Packung :D Liebe Grüße ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also ich finde es schon so eine Art Revolution, wenn es sowas wirklich gibt. Lästig ist es ja schon.
Ich bin so schlau und hole mir die Pille für ein ganzes Jahr und schaue und regele wie ich Pause mache. Also alle 3 Wochen brav wieder absetzen...nein mache ich nicht. Mal verlängere ich sie um eine Woche oder mehr. Aber man sollte es nicht übertreiben. Hab das schon mal auf knapp 3 Blister geschafft und bei der letzten Blister hat mein Körper schon angefangen herumzuspinnen. Hatte zwischendurch leichte Blutungen. Daher bin ich auch skeptisch, ob das mit so einer Revolutionspille klappt, weil jeder Frauenkörper doch anders darauf reagiert. ![]() |
||
|
|
5 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Eine Freundin von mir nimmt einfach ihre Pille durch und das schon seit drei Jahren...ich finde das ziemlich krass, aber ihre FÄ meinte, es wäre alles okay und sie solle das ruhig weiter so machen...also grundsätzlich kannst du ja mal mit deinem FA reden, was er dazu sagt...
Ich finde aber auch schon einen normalen Langzeitzyklus recht angenehm, also nur alle drei Monate den Mist^^ Es gibt fast für jeden da eine Pille, mit der das funktioniert, halt keine für alle, wie immer... |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Also eine Rvolution würde ich das ja nicht unbedingt nennen.
Ich bin 18 Jahre alt, nehme meine Pille seit dem ich 14 bin und von Anfang an nehme ich sie durch. Also alle 3 Monate mach ich dann immer eine Pause, aber nur weil ich mich dann "gereinigt" fühle ;) Während meiner Periode passiert es öfter, dass ich einfach umkippe, weil mein Kreislauf da nicht mit macht. ich habe schon vieles ausprobiert doch die Pille durchzunehmen hat mir bisher als einziges geholfen, diesen Stress zu umgehen. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
also ich nehm seit längerem die cerazette, das ist ne reine gestagenpille.
die nimmt man durch und es sind von vorneherein nicht 21 sondern 28 pillen pro blister drin. soll aufgrund des geringen hormongehalts auch während des stillens möglich sein, die zu nehmen. allerdings ist sie wohl nicht für junge mädchen geeignet und wird von meiner FA erst nach der pubertät verschrieben. ein weiterer positiver effekt ist (deswegen hab ich die auch verschrieben bekommen), dass sie weniger gefährlich in bezug auf bluthochdruck und thrombose ist, da sie ohne östrogene ist - allerdings wird die haut schlechter statt besser, man muss sie sehr regelmäßig nehmen und sie ist etwas teurer. muss man halt abwägen, worauf man wert legt. aber unterschätzt mal nicht das unangenehme gefühl, nie seine tage zu haben - man weiß nie ob man nicht doch schwanger ist^^ es ist ja auch so, dass man bei den normalen pillen keine richtige periode hat - es gibt ja schließlich keinen eisprung. man hat einfach nur eine blutung aufgrund des plötzlichen mangels an schwangerschaftshormonen, der körper simuliert also alle 4 wochen einen schwangerschaftsabbruch, weil man ihm alle 4 wochen eine ziemliche hormonschwankung zumutet. seitdem ich diese schwankung nicht mehr hab, gehts mir viel besser, das war echt übel. ich würd auch mal sagen alle 4 wochen regelmäßig 1 woche pause oder komplett durchnehmen ist ok - aber dieses: mal 1 blister dann mal 2 blister durch dann mal 6 wochen ist für den körper viel schädlicher allerdings gibts die cerazette ja nciht erst seit heute. meine schwägerin in spe - selber ärztin - nimmt die seit 10 jahren, allerdings bekommen die FA für die anderen pillen höhere provisionen - deswegen verschreiben die lieber die. lg |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Also ich halte von der ganzen Perioden-Verschieberei überhaupt nichts.
Ich bin jetzt 23 und habe seit meinem 11ten Lebensjahr meine Tage. Seitdem habe ich nur zweimal meine Tage verschoben. Das war zweimal im Urlaub (Bade- und Abenteuerurlaub, da kann man sowas einfach ned brauchen^^). Selber habe ich anfangs unglaublich unter den Schmerzen gelitten, ich bin kein empfindlicher Mensch, aber das war einfach zuviel für mich. Als ich dann mit hormoneller Verhütung anfing, wurden die Schmerzen auch besser und das hat die letzten Jahre auch immer gut geklappt. Ich hätte Schiss, meine Tage ned zu bekommen, weil man ja irgendwie nie weiß, ob man ned viell doch schwanger ist. Die Periode zu haben, gibt mir das Gefühl, dass sich der Körper einfach selbst reinigt. Der Gedanke, dass "da unten" monate- oder sogar jahrelang nichts "gesäubert" wird, gefällt mir nicht. Außerdem finde ich, dass der weibliche Zyklus "einfach dazugehört" und ich finde es nicht gut, mit Chemie (ist das ja eigtl alles) diesen Zyklus zu unterdrücken. Abgesehen davon würde ich die Pille eh ned nehmen. Mit Schmerzmitteln lassen sich starke Schmerzen mMn recht gut umschiffen. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
ich denke, jede frau, die die pille nimmt, hat die periode schonmal verschoben, besonders wenn man im urlaub betroffen wäre.
aber bevor ich die pille ein ganzes jahr durchnehmen würde, hätte ich mich eher für das implanon entschieden. dann hat man gleich 3 jahre am stück ruhe, muss an keine einnahme denken und die periode bleibt auch aus. |
||