|
|
11 (permalink) |
|
|
|
naja gut, aber jede hormonelle verhütungsmethode ist ja chemie, egal obs durch den magen-darmtrakt, die vaginaschleimhaut oder über nen stick in den körper kommt, dessen muss man sich ja bewusst sein^^
ich würd ehrlich gesagt auch gern drauf verzichten, nur kondome sind mir aber zu unsicher ![]() und für leute, die wie ich das östrogen nicht vertragen - und das ist ja sonst in fast allen hormonellen verhütungsmitteln - ist es ne gute lösung. ![]() ich hätt ehrlich gesagt auch schiss mir etwas wie spirale oder stick einsetzen zu lasssen... das kann man ja nciht einfach absetzen, wenn mans nicht verträgt oder es verrutscht sondern muss erst nen termin machen und es dann wieder rausnehmen lassen... |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Ich kann mich ELLU nur anschliessen, ich halte davon nicht so viel. Zumal die Anti Baby Pille selber schon ein relativ junges Medikament ist. Die ersten Pillen gabs 1960 zur Verhütung. Und wenn man bedenkt was von der ersten Pille bis heute alles verändert und angepasst wurde in Sachen Hormongehalt, etc.
Periode und extreme Schmerzen sind wirklich kein Spass und ich hätte meine Regel am liebsten auch nicht. Andererseits weiss ich auch nicht, was für Langzeitfolgen so eine Pille hat. Drum nehme ich die AB-Pille wirklich nur, wenn ich die Tage mal verschieben will oder sich eine ernsthafte Beziehung ergibt. Ansonsten ist mir das Ganze unheimlich. |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Naja, klar, miss_honey, alles ist Chemie, egal ob Pille oder Stäbchen oder Ring.
Aber ich finde, es macht einen Unterschied, ob man das dem Zyklus entsprechend anwendet, also mit einer Woche Pause um dem Körper die natürliche Reinigung zu überlassen oder ob man das Zeug durchgehend nimmt. |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Also ist schon okay, das man dem Körper "reinigen" lassen soll und iwann soll man es auch machen. Ich hatte das eine Mal nur übertrieben und dadurch spielte mein Körper verrückt. Ist jetzt wieder normal und ist ja jedem selbst überlassen, ob man nach 3 Wohen Pause macht oder nicht. Ich finde es nur ein bissl nervig, dass manche rumheulen, weil sie nach drei Wochen keine Lust haben ihre Periode zu bekommen. Es gibt eben diese Möglichkeit, dass man sie verschieben kann*nicht bis Ultimo* und man muss testen, ob es bei einem selbst klappt oder nicht. Probieren geht über studieren.
![]() |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Ja, Haruhi, da hast du schon Recht. Freilich ist es jedem selbst überlassen, laut diesem Thread findet es die Mehrzahl auch okay.
Wie schon gesagt, hab ich ja auch meine Tage damit schon verschoben, wenns einfach überhaupt nicht reinpasst, aber die hormonellen Mittel quasi zu "missbrauchen" um die Periode immer und immer wieder zu verschieben oder zu unterdrücken find ich ned gut. |
||
|
|
16 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Maximal 2 Blister und dann ist bei mir sense. ![]() Ich finde es immer nur nervig, wenn die hier herumheulen, dass sie alle 3 Wochen ihre Tage haben, obwohl Verschieben möglich ist. ![]() |
|||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
ja, weil sich die meisten nicht ausführlich von ihrem FA beraten lassen!
Die nehmen nach 5 min die erstbeste pille und gehen, obwohl sich ein kompetenter arzt beim erstgespräch und auf nachfrage dafür schon mal ne halbe stunde zeit nehmen sollte, das würde ich immer wahrnehmen und drauf bestehen. Dann würden hier auch mal einge halbwahrheiten verschwinden ![]() |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
es gibt ne pille, die man durchgängig nimmt.. is aber eher die ausnahme.. wird in der regel eher frauen verschrieben, die noch stillen, probleme mit kopfschmerzen haben, viel rauchen etc.... (kann auch zwischenblutungen machen und bei manchen frauen auch sehr lang, viele klagen über schlechtes hautbild und fettige haare)...
also ne normale pille is dann wohl doch schöner (und wenn man ne "gute" hat, kann man auch nen so genannten langzyklus machen, also mehrere packungen hintereinnander nehmen) |
||