Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 27.11.2011, 15:00 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Pille am 5. Einnahmetag vergessen
Hallo. Meine Frage wäre folgende: Ich hatte von 17.11. - 22.11.11 meine Periode. Am 21.11.11 habe ich mit der neuen Pillenpackung, also 1. Einnahmetag, begonnen. Am 25.11.11 hatte ich ungeschützen GV und habe an diesem Tag auch die Pille abends vergessen. Die Pille nehme ich immer spät abends/nachts (Zeitraum i.d.R. ca. 22:30 Uhr). Heute am 26.11.11 habe ich um 16 Uhr festgestellt, dass ich sie vergessen habe und gleich nachgenommen. Die begonnene Pillenpackung werde ich durchgehend nehmen (auch heute Nacht wieder). Ein Schutz müsste nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahmen ja wieder bestehen? Muss ich dennoch die Pille danach noch nehmen, weil das Risiko einer Schwangerschaft besteht? In meiner Umgebung hat an diesem Wochenende nur ein Krankenhaus Bereitschaftsdienst, diese können jedoch keine Pille danach aufschreiben, oder? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. ...
Alt 27.11.2011, 16:43 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
hey,
gegen meinen persönlichen Grundsatz KEINE weiteren Fragen zum Thema "Hilfe, ich habe die Pille vergessen" zu beanworten (in jeder Packungsbeilage steht drin, was man wann machen muss, wenn man die Pille vergessen hat!!!) hier also doch eine Antwort:

Ob ein Schutz nach 7 Tagen wieder besteht, kommt sehr auf die Pille an. Frag dazu deinen Arzt oder die Packungsbeilage (am besten beide). Ohne den Namen der Pille und ihre Wirkungsweise zu kennen, kann man dazu auf keinen Fall was sagen.

Da zwischen der letzten Einnahme und der nachgeholten Pille mehr als 36 Stunden vergangen sind, kann es sein, dass du schwanger geworden bist (oder ohne Pille danach wirst...Definitionssache). Ist zwar eher unwahrscheinlich, da der Eisprung bei einem regelmäßigen Zyklus um den 14. Tag auftritt, aber da die Pille den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt, ist alles möglich.

Krankenhäuser dürfen meines Wissens nach die Pille danach verschreiben, da meistens auch ein Frauenarzt anwesend ist (sein sollte!). Da wird dann aber ein Schwangerschafttest gemacht und sollte der positiv sein, bekommst du die Pille nicht. Da der ungeschützte GV aber erst zwei Tage her ist, kann der Test eigentlich nicht positiv sein.

Musst du also wissen, ob du dir die Pille danach antun willst und dafür die Sicherheit genießen, auf keine Fall schwanger zu sein oder ob du lieber auf den Hormoncocktail verzichtest und einen Monat lang zitterst.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt JanaCJ chauchat motobike lilithx rosenquarz Claire_Klara Blushless_ nofearox tschnii