|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Belara oder Cilest
Hallo, Ihr Lieben!!!
das thema über pille Belara gibt es schon, aber da stand leider nicht, wie man sie einnehmen soll. Ich hab jetzt valette und will probieren Belara oder Cilest einzunehmen, da die valette zu stark und zu teuer ist. Erklärt mir mal bitte, wie ich sie dann einnehmen soll. Muss ich die pille am ersten tag der monatsblutung nehmen oder wie geht das??? Freue mich auf die antworten ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Da das bei jeder Pille unterschiedlich ist - manche nach der 7-tägigen Pause und manche direkt im Anschluss an den letzten BLister der alten Pille - solltest du dir vielleicht die Packungsbeilage durchlesen. Und den Arzt wechseln, wenn der dich nicht über den Wechsel aufgeklärt hat ;)
Ich habe vor kurzem übrigens auch von der Valette auf eine schwächere Pille gewechselt. Mein FA hat mir damals geraten, die ersten 7-10 Tage zusätzlich zu verhüten. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
also ich hab viele jahre die belara genommen und musste die erste pille am ersten tag der monatsblutung einnehmen. ich hatte prinzipiell nie probleme mit der belara, hatte keine besonderen gelüste (kenne das von freundinnen, dass ein extremer heißhunger auf süßes entsteht) und kann sie nur empfehlen... musste nur irgendwann die pille wechseln, weil ich plötzlich starke regelbeschwerden hatte, aber laut meiner FÄ ist das normal, wenn man über viele jahre die gleiche pille einnimmt - irgendwann gibt der körper ein zeichen, dass es zeit für einen wechsel ist
![]() |
||
|
|
8 (permalink) |
|
||
|
Wie gesagt:
Zitat:
|
|||