Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 17.11.2011, 22:32 21 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sari_manion
Hm gut, aber die OP wird wahrscheinlich auch schon ein paar Jährchen her sein, oder? Also bezüglich zB der "Nach OP Beschwerden".
Ja der Grund ist in der Regel schlichtweg der, dass die Ärzte Schiss haben, dass die Frau später klagt weil sie keine Kinder mehr kriegen kann und der Arzt sie dann angeblich nicht aufgeklärt hat.
Zumindest meinten die Ärzte zu mir, dass sie die OP deswegen nicht machen wollen würden.
Alt 18.11.2011, 11:13 22 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du eigentlich nur hören willst: Ja, klar mach das, es ist ungefährlich und schmerzfrei...Wenn du es unbedingt machen willst, dann mach es doch. Anscheinend hast du dich doch schon entschieden und willst nur noch Bestätigung.

Wenn hier fast alle Antworten darauf hinweisen, dass es eben keine angenehme Sache ist und es eben einige Komplikationen gibt, wird das wohl schon seinen Grund haben...Nix für ungut, aber kann es sein, dass du das gar nicht hören willst?
Alt 18.11.2011, 11:19 23 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Lila-Soeckchen
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry. Meine Familie väterlicherseits ist starks mit Krebs belastet (sagt man das so?!) aber das letzte worauf ich kommen würde, wäre mir aus Vorsorge die Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich versuche gesund und bewusst zu leben um mein Risiko einzuschränken und lasse mich regelmäßig untersuchen, mehr kann ich nicht tun.
Auch wenn du klar sagst, dass du definitiv keine Kinder möchtest, vielleicht ändert sich deine Meinung doch noch irgendwann - wieso auch immer. Und dann hast du deine Chance verpasst. Und die Panik vor einer Schwangerschaft... naja, verhüten muss gelernt sein. Aber richtig gemacht, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden schon sehr gering.

Zitat:
Zitat von Joon Beitrag anzeigen
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du eigentlich nur hören willst: Ja, klar mach das, es ist ungefährlich und schmerzfrei...Wenn du es unbedingt machen willst, dann mach es doch. Anscheinend hast du dich doch schon entschieden und willst nur noch Bestätigung.

Wenn hier fast alle Antworten darauf hinweisen, dass es eben keine angenehme Sache ist und es eben einige Komplikationen gibt, wird das wohl schon seinen Grund haben...Nix für ungut, aber kann es sein, dass du das gar nicht hören willst?
Unterschreib ich so.
Alt 18.11.2011, 12:43 24 (permalink)  

Jolie-Goddess
@joon
Nö, ich will aber konkrete Beispiele haben. Und entschieden ist noch gar nichts.

Allerdings habe ich heute auch mit einem Arzt gesprochen, der meinte, dass das mit dem schneller Alt werden etc der totale Schwachsinn sei, weil die Gebährmutter keine Hormone produziert - solange ich meine Eierstöcke noch habe sollte das kein Ding sein.

@lila
Glaub mir, es wird sich bei mir nicht ändern, das kann ich mit Sicherheit sagen und ich hab eben auch keine Lust auf ewig die Pille zu nehmen, da das auch nicht grade das Non Plus Ultra ist, genauso nervig sind Kondome (und andere Möglichkeiten ziehe ich auch nicht in Betracht).
Das hat auch nix mit "Verhüten wil gelernt sein" zu tun, zur Not, wenn was schiefgeht würde ich abtreiben, das wäre mir auch egal. Ich stehe allerdings wirklich unter Dauerstress, eben weil es einfach ein könnte, dass ich schwanger werde. Und das wäre für mich wirklich das Schlimmste was passieren kann.
Die Sterilisation ist eh beschlossene Sache bei mir, es ist eben jetzt nur die Frage, ob Eierstöcke kappen oder GB raus unter anderem wegen Krebsgefahr.
Spar dir also bitte deine Kinderbelehrungen, in der Hinsicht habe ich eine feste Meinung und bereits vor Jahren schon eine Entscheidung getroffen (nur leider hab ich bisher keinen Oparateur gefunden, dem ich vertrauen würde). Wenn du konkrete Beispiele bezüglich körperlichen Folgeschäden wegen einer Gebährmutterentfernung hast her damit. Der Rest ist überflüssig.

Mir hat übrigens mein Arzt geraten mir Frauen zu suchen, die da schon Erfahrungen haben und mich mit denen auszutauschen, deswegen auch dieser Thread.
Alt 18.11.2011, 18:59 25 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Mal ganz doof gesagt, aber an anderen Organen kann man auch Krebs kriegen. Und die kann man auch nicht mal grade so vorsorglich entfernen. Ich finde es einfach total übertrieben, meinem Körper aus meiner momentanen (!) Meinung heruas so einen absolut irreparablen Schaden zuzufügen.
Ich war vor sieben, acht Jahren genauso fest davon überzeugt keine Kinder zu wollen wie du. Inwzischen hat sich das geändert... Und da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige. Das ist genau der Punkt, warum so eine OP normalerweise nicht durchgeführt wird bei jungen Frauen.
Niveau ist keine Creme.
Alt 18.11.2011, 19:04 26 (permalink)  

Jolie-Goddess
Naja was denn für einen Schaden genau? Dass ich dann keine Kinder mehr kriegen kann ist ja für mich kein Schaden.
Und ich sagte bereits, ich lasse es nur machen, wenn ich definitiv ein hohes HPV Risiko habe, oder aber eh schon damit infiziert bin - das ist ja noch nicht raus. Ich will mir halt nur vorher Gedanken machen und nicht erst, wenn es so weit ist.
Ach warst du auch von Anfang an, so wie ich der Meinung, dass du nie Kinder willst? Hat sich das Gefühl mit jedem Jahr verstärkt? hast du hysterische Panikattacken, wenn deine Tage mal ausbleiben bzw später kommen und dann ne Stunde später einen Termin in der Abtreibungsklinik? Machst du jeden Monat aus reiner Paranoia einen Schwangerschaftstest? Findest du Babies abstossend und nervtötend? Kriegst du Angstattacken allein bei der Vorstellung etwas Lebendes in dir drin zu haben? Und kommt dir beim Anblick eines schwangeren Bauches (vorallem unbekleidet) alles hoch und du kriegst eine Gänsehaut wie beim aktuellsten Teil von SAW?
Weil so, und genau so reagiere ich und das ist in keinster Weise übertrieben, diese Beschreibung.
Glaub mir, wenn es EINE Sache auf der Welt gibt, bei der ich mir sicher sein kann, dann ist es die Tatsache, dass ich sicher niemals freiwillig ein Kind gebären werde.
Alt 18.11.2011, 19:37 27 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
okaaaay...bist du dir ganz sicher, dass dein Wunsch für immer unfruchtbar zu sein aus vollkommen rationalen Gründen zustande kommt und dass du nicht ganz, ganz vielleicht noch irgendein anderes Problem hast?

Ich will dich nicht angreifen, aber was du schreibst finde ich schon sehr, sehr krass...Es gibt und gab Phasen, wo ich Kinder auch sehr nervig und furchtbar fand, aber abstoßend? In Bezug auf Babies finde ich das Wort doch ziemlich befremdlich...

Natürlich kannst du deine Meinung haben, aber du reagierst einfach tierisch gereizt auf vorsichtige Nachfragen zu dem Thema...Es kommt einfach so rüber, als gibt es etwas, das dich in Bezug auf Kinder sehr verstört...Wenn es nämlich einen anderen Grund gibt, dann wird dir eine solche OP nichts bringen sondern dir eher seelischen Schaden zufügen, auch wenn du das jetzt noch nicht so siehst.

P.S.: Bitte, Feuer frei! Sag mir, warum ich keine Ahnung habe und das alles Quatsch ist...aber ich musste das einfach mal schreiben
Alt 18.11.2011, 19:49 28 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ich bezweifele, dass ich ein anderes Problem habe ;) Es war wirklich schon immer so, dass ich so gedacht habe. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der es je anders war. Auch als Kind habe ich Babies schon verabscheut seit ich denken kann. Einmal zB hat meine Mutter einem Babie etwas mit meinem Löffeln angeboten, ich hab danach den Löffel auf den Boden geworfen um nicht mehr davon essen zu müssen, weil ich den Gedanken, dass das Baby den angesabbert hat so abartig fand. Aber an derselben Stelle die Möhre abzubeissen, an der mein Pferd geknabbert hatte war kein Problem.
Ich finde Babies ehrlich gesagt scheusslich und verstehe auch immer das Getue und das "Oooh wie süüüß" etc nicht.
Kinder an sich finde ich ja nicht schlimm, ich könnte mir eventuell eine Adoption vorstellen, so ab 3-4 Jahren finde ich Kinder ja auch ganz süß und kann was mit anfangen. Aber Babies sind echt so gar nicht meins. So mal halten und anschauen okay, aber 24 Stunden am Tag eher nicht...
Ich reagiere etwas empfindlich, weil es mir in dem Thema ja nicht um die Gebährmutterentfernung zur Verhütung geht (ich habe es nur hier eröffnet in der Hoffnung, hier eher Frauen zu finden, die mir antworten können), sondern wirklich rien um die Schäden, die bei einer eventuellen OP entstehen können (auch danach).
Ich hab ja wie gesagt die schlimmsten Horrorstories ausgemalt gekriegt, aber ich trau dem Braten nicht weil die eben immer nur von Frauen kamen, die Kinder haben und sich ein Leben ohne nicht vorstellen können - ist ja klar, dass die versuchen einen davon abzuhalten^^

Es gibt durchaus noch mehr Gründe für mich keine Kinder zu wollen, bzw vorallem keine Schwangerschaft, ich will mir zB auch meine recht hart erarbeitete Figur nicht ruinieren, etc - glaub mir, es gibt echt 1000 Gründe für mich gegen das Kinder kriegen, die Liste ist lang und ich hab noch keinen einzigen Punkt auf der "Pro Kind" Liste in all den Jahren sammeln können ;)
Alt 18.11.2011, 20:46 29 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Ich muss Joon da recht geben. Das klingt bei dir wirklich nach anderen Problemen als die Angst vor einer Schwangerschaft. Du reagierst wirklich irgendwie aggressiv, wenn man nachfragt, was deine Hintergründe sind, diese aber nicht so richtig verstehen kann. Für mich klingt das alles echt nach einer Laune und einen Dickkopf.
Und ja die meisten deiner Fragen kann ich mit JA beantworten. Ich war fast haargenau der gleichen Meinung wie du. Und ja meine Meinung hat sich um 160 Grad gedreht. Mit 18 wollte ich mich auch sterilisieren lassen, genau aus deinen Gründen. Heute bin ich sowas von heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe.
Mit Schaden meine ich, dass du willkürlich ein funktionierendes Organ aus deinem Körper entfernen lassen willst, nur weil du der Meinung bist, du brauchst es nicht mehr. Das hat schon einen Sinn, warum das Organ da ist.
Niveau ist keine Creme.
Alt 18.11.2011, 21:11 30 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ich kann dir versichern, es ist wirklich "nur" die Schwangerschaft und das Baby, das mich stört (gut, ich will auch generell kein Kind, weil dafür kein Platz in meinem Leben ist, aber es ist schon primär die Schwangerschaft) und wenn ich hier aggressiv reagiere liegt das nur daran, dass ich diese ewige "Aber vielleicht willst du ja doch Kinder" Diskussion einfach Leid bin. Glaubt es mir einfach, das wird NIE passieren, dass ich Kinder will. Das wollten mir schon ewig viele Ärzte einreden und alle sagen mittlerweile, dass ne Sterelisation wahrscheinlich das Beste ist, was mir (seelisch) passieren kann.
Wie gesagt, sterilisieren lasse ich mich so oder so. Definitiv, das steht fest. Nur auch welchem Wege ist die Frage und da spielt eben der HPV Faktor und eben die eventuellen Gefahren oder Nachwirkungen der Entfernung eine große Rolle.
Und es hat auch nichts mit Dickkopf zu tun
Ich will keine Kinder, das steht fest seit ich denken kann. Akzeptiert es einfach bitte.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt JanaCJ chauchat motobike lilithx rosenquarz Claire_Klara Blushless_ nofearox tschnii