Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 31.10.2011, 19:39 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Whoknow
Fruchtbarkeit der Frau testen lassen?
Hallo :)

und zwar hab ich ne frage, ob man die fruchtbarkeit bei der Frau testen lassen kann?
weil ich hab zurzeit verdammte beschwerden, entzündungen und etc. und meine mutter
hat gesagt ich soll sofort zu der frauenärztin gehen, weil es passieren kann dass man
durch diese bakterien. infenktionen unfruchtbar werden kann. ich hab zwar am Mittwoch
einen Termin bei ihr, aber ich halte dass nicht aus bis dahin. Es wäre dass schlimmste
für mich keine Kinder kriegen zu können, bin zwar grad mal 18, aber irgendwann will
ich ja Kinder.. Und ich mein bei einem Mann geht dass ja auch die Fruchtbarkeit zu testen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich bis Mittwoch ruhiges gewissen haben kann :)
Alt 31.10.2011, 23:03 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
so einfach geht das meines Wissens leider nicht. Allerdings kann der Frauenarzt testen, ob die Eierstöcke entzündet sind und nur dann kann es zu Unfruchtbarkeit kommen. Wenn du übermorgen nen Termin hast, dann reicht das bestimmt aus. Mach dir jetzt nicht solche Sorgen, so schnell wird man nicht unfruchtbar. Du nimmst es ja nicht auf die leichte Schulter, sondern kümmerst dich darum.
Alt 07.11.2011, 21:23 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Mich würde mal interessieren, ob die Frauenärztin das testen konnte und wie sie das gemacht hat.
Alt 21.02.2012, 15:07 4 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von JoggenOnline
Eine Untersuchung auf Unfruchtbarkeit bei der Frau erfolgt erst bei seit mindesten einem Jahr bestehendem Kinderwunsch und dem erfolglosen Versuch, schwanger zu werden.
Sollte nach über einem Jahr regelmäßigem Sex (natürlich zum Zeitpunkt des Eisprungs) immer noch keine Schwangerschaft eingetreten sein, wird geforscht, woran es liegt.

Hierzu erfolgt zunächst eine Kontrolle der Hormone (Blutentnahme), die Spermauntersuchung und Hodenultraschall des Partners. Erst wenn dies unauffällig ist, wird eine Bauchspiegelung bei der Frau gemacht. Dort werden die Gebärmutter und Eierstöcke, sowie Eileiter auf Defekte untersucht.

Mal eben beim Frauenarzt testen, ob man unfruchtbar ist, geht also nicht.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt JanaCJ chauchat motobike lilithx rosenquarz Claire_Klara Blushless_ nofearox tschnii