Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Verhütung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 02.09.2011, 19:35 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Palinaaa
Pille & Medikamente
Ich war in den letzten Tagen krank und habe Medinkamente , wie z.B. Hustensaft genommen . Ich nehme die Pille & müsste meine Tage eigentlich schon bekommen haben , kann es sein das durch die Medikamente sich meine Tage um ein paar Tage verschieben ?
Alt 02.09.2011, 19:48 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Es kann sein, dass die Medikamente deine Pille komplett außer Kraft setzen. Wenn du also Sex hattest, würde ich in naher Zukunft mal einen Arzt aufsuchen. Wenns dir aber nur um die Periode geht, kann ich dich wohl beruhigen. Es ist zwar eher ungewöhnlich, dass sie sich verschiebt, wenn man die Pille nimmt, kann aber bei Krankheit und Medikamenten schonmal vorkommen. Wenn du ganz unsicher bist, ruf bei deinem Frauenarzt an und frag nach.
Niveau ist keine Creme.
Alt 15.09.2011, 19:51 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Das stimmt, es geht dabei auch nicht nur um Antobiotika. Ich hab mal ein Johanniskraut-Baldrianpräparat genommen und in der Packungsbeilage stand auch, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

Bei Paracetamol, Aspirian oder Ibuprofen muss man sich keine Sorgen machen. Man sollte sich aber bei jedem Medikament genau die Packungsbeilage durchlesen.
Alt 15.09.2011, 20:18 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haruhi91
johanniskraut hat meine FÄ strikt abgeraten
antibiotika das gleiche
beim normalen Hustensaft, Aspirin und so ist es bedenkenlos
Alt 16.09.2011, 13:25 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Zitat:
Zitat von Haruhi91 Beitrag anzeigen
johanniskraut hat meine FÄ strikt abgeraten
antibiotika das gleiche
beim normalen Hustensaft, Aspirin und so ist es bedenkenlos
Wieso rät ein Frauenarzt davon ab? Wenn man bei bestimmten Krankheiten eben Medikamente mit entsprechenden Wirkstoff nehmen muss, ja meine Güte, dann muss ich die Pilleneinnahme entweder unterbrechen oder mir über die Folgen bewusst sein und dann anders verhüten.
Alt 16.09.2011, 20:35 6 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Ja klar, aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein natürliches, leichtes Beruhigungsmittel suche, finde ich bei Herrn Google erstmal Johanniskraut. Als Mensch ohne Ahnung würde ich das dann nehmen, weil es ist ja natürlich. Als Pille nehmende Frau informiere ich mich erst mal und stelle fest: "Oh, kann die Pille beeinflussen. Ich sollte vielleicht doch was andres nehmen. " Also suche ich weiter und finde was andres, welches die gleiche Wirkung hat, aber ohne die Nebenwirkungen die Pille betreffend. Ich nehme an, "der Frauenarzt rät ab" war diesbezüglich gemeint. Wenn es natürlich medizinisch notwendig ist, dass ich jetzt explizit Johanniskraut nehme und es keine gleichwertige Alternative gibt, würde ich das natürlich der Pillenwirkung so lange voran stellen.
Niveau ist keine Creme.
Alt 16.09.2011, 21:20 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Amüsiert mich irgendwie, dass das mit dem Johanniskraut bei euch für Diskussionsstoff sorgt^^

Also:
Ich hatte jede Menge Prüfungsstress und deshalb Schlafstörungen. Da ich auch jeden Tag Auto fahren musste und am WE nach Hause fuhr (mein damaliger Studienort war über 300 km vom zu Hause entfernt), wollte ich ein Mittel, dass mich beruhigt, aber nicht dafür sorgt, dass ich im Auto einschlafe (sollte ich es z.B. erst ziemlich spät genommen haben). Da ich stressbedingt auch Konzentrationsstörungen hatte, musste ich da schnellstmöglich auch was gegen machen.

Ganz ehrlich, ich finde das Mittel super! Der Stress weicht ab, das war's. Wenn man schlafen will, schläft man ein. Sollte man sich aber konzentrieren müssen, kann man das auch wieder prima! Man wird weder high, noch in irgendeiner Weise abhängig. Man ist einfach nicht mehr so aufgewühlt.
Ich würde keine chemischen Medikamente bezüglich der Psyche nehmen, solange es nicht medizinisch notwendig ist und das war's nicht.

Schwanger bin ich übrigens trotzdem nicht gewesen.
Kann mir auch vorstellen, dass der Frauenarzt sie einfach nur darauf hingewiesen hat, dass die Pille nicht wirkt, wenn sie Antibiotika und Johanniskraut nimmt.
Alt 17.09.2011, 11:19 8 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Solly16
Da stimmte ich zu der Johanniskraut Tee hat mir super geholfen. Die Tabletten mit Baldrian nicht und bei denen durfte man auch kein Auto fahren erst zwei Stunden später. Ich glaube es sollte nur gesagt werden, dass Johanniskraut und viele Antibiotika (nicht alle) die Pille außer kraft setzten können. Der Hustensaft dürfte da nichts machen um den ging es ja anfangs auch.
Alt 18.09.2011, 23:34 9 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von sweetjazmin
Zitat:
Zitat von Solly16 Beitrag anzeigen
Ich glaube es sollte nur gesagt werden, dass Johanniskraut und viele Antibiotika (nicht alle) die Pille außer kraft setzten können. Der Hustensaft dürfte da nichts machen um den ging es ja anfangs auch.
Pille + Johanniskraut = man kann schwanger werden
Pille + Antibiotika= man kann schwanger werden
Pille + durchfall = man kann schwanger werden
Alt 19.09.2011, 17:50 10 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Zitat:
Zitat von sweetjazmin Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Solly16
Ich glaube es sollte nur gesagt werden, dass Johanniskraut und viele Antibiotika (nicht alle) die Pille außer kraft setzten können. Der Hustensaft dürfte da nichts machen um den ging es ja anfangs auch.

Pille + Johanniskraut = man kann schwanger werden
Pille + Antibiotika= man kann schwanger werden
Pille + durchfall = man kann schwanger werden
die Liste ist aber noch länger:

Pille + zu viel Alkohol-->man kann schwanger werden
Pille + Übergeben--> man kann schwanger werden
Pille + viel Pech--> man kann schwanger werden...

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt JanaCJ chauchat motobike lilithx rosenquarz Claire_Klara Blushless_ nofearox tschnii