|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Naja, also es ist mit Sicherheit nicht so schlimm wie Antibiotika,aber da Alkohol,genau wie die Pille, von der Leber abgebaut wird,kann er die Wirkung beeinflussen. Mein Frauenarzt meinte, ein oder zwei Glas Bier wären egal, aber eine halbe Flasche Wein kann schon einen negativen Einfluss haben
|
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Ich bin der Meinung, dass ein hoher Alkoholkonsum auch ein höheres Risiko an Übelkeit und Erbrechen mit sich bringt. Und wenn man sich erstmal übergibt, dann kann die Möglichkeit bestehen, dass die Wirkung der Pille sich verringert. Ich weiß jetzt nicht, wie lange es dauert bis die Pille sich im Körper entfaltet hat.
Ich nehme trotz Alkohol, z. B. bei einer Party, meine Pille und bin bis jetzt nicht schwanger geworden . |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Ich hatte gedacht, die Hormone der Pille werden im Darm aufgenommen, sicher bin ich mir dabei aber auch nicht.
Häufig habe ich die Pille erst genommen, als ich nach Hause gekommen bin. Da war das Risiko mich zu übergeben sehr gering (wenn, dann habe ich das davor gemacht^^) Hab aber ebenfalls schon öfters die Pille mit Bier runtergekippt. |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Ach, ich habe auch schon die Pille genommen und Alkohol getrunken. Es ging mir bei meinem Beitrag in erster Linie darum, die Liste der möglichen Gefahren zu vervollständigen...ich fand den Beitrag davor leicht überflüssig und wollte es auf die Spitze treiben
das mit dem Alkohol hat mein FA aber wirklich gesagt, auch wenn die Pille ja selbst bei Einnahmefehlern noch sehr sicher ist... |
||

.
das mit dem Alkohol hat mein FA aber wirklich gesagt, auch wenn die Pille ja selbst bei Einnahmefehlern noch sehr sicher ist...