|
|
1 (permalink) |
|
|
|
ab wann gilt eine Pille als vergessen?
ich habe mal eine Frage. in welchem zeitfenster sollte eine Kombinationspille eingenommen werden. natürlcih versuche ich es immer um die gleiche uhrzeit zu nehmen und dann man sie bei einmaligen vergessen innerhalb von 12 stunden nachnehmen kann ist mir auch klar. aber ist es schlimm, wenn man die pille öfters mal um 1-2 stunden später nimmt?
danke für die antworten |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Das gilt auf jeden Fall als regelmäßige Einnahme!
Beispiel: Die normale Uhrzeit die Pille einzunehmen ist 20h. Wenn man sie zwischen 18h und 22h einnimmt, gilt das noch als sehr regelmäßig. Wenn du sie aber erst um 8h am nächsten Morgen einnimmst, ist der Schutz nicht mehr unbedingt gewährleistet. Wenn du sie um 24h einnimmst, ist das immer noch absolut okay und auch wenn du nachts wach wirst und dir siedentheiß einfällt, dass du sie vergessen hast und du sie um 2h einnimmst. Je regelmäßiger, desto besser, aber alles innerhalb von 6 Stunden Verschiebung gilt bei den meisten Pillen als "regelmäßig". Es gibt wohl einige wenige Ausnahmen, aber bei den gebräuchlichen Pillen kann man sich da schon dran halten. Aber mal eine Frage: Sowas steht doch immer in der Packungsbeilage, oder? Ein Unterpunkt ist IMMER: Was tun, wenn ich die Pille vergessen habe? Und dann stehen da Angaben zu 1. Wenn es weniger als 12Stdn sind 2. wenn es mehr als 12 Stdn sind...usw. Manchmal frage ich mich schon, warum es hier so viele Threads mit Fragen gibt, die man sich eigentlich ganz einfach selbst beantworten könnte, wenn man die Packungsbeilage liest (was man IMMER machen sollte, wenn man ein Medikament, EGAL WELCHES, nimmt...) Sorry, aber manchmal muss sowas einfach gesagt werden... Viele Grüße |
||