|
|
1 (permalink) |
|
|
|
andere sichere verhütung außer pille?
ich habe, weil mein freund jetzt 3 monate im ausland ist/war die pille abgesetzt und habe gemerkt das es mir echt gut tat, auch meiner haut!
nur habe ich mich jetzt überall nach einer anderen verhütungsmaßnahme erkundigt aber irgendwie hat alles irgendwelche negativen aspekte und irgendwie scheint alles nicht so sicher wie die pille zu sein! habt ihr schon erfahrungen mit anderen verhütungsmitteln gemacht oder habt was neues gehört was es jetzt auf dem markt gibt? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
ich habe das gleiche problem..
ich lasse mir nächste woche die kupferkette einsetzen, kann also noch keine persönliche erfahrung abgeben, aber nachdem was ich darüber gelesen habe und was die ärztin beim vorgespräch erzählt hat bin ich recht zuversichtlich. Die sicherheit ist ähnlich hoch wie bei der pille und höher als bei einer normalen kupferspirale, wenn man nicht unter einer starken regelblutung und heftigen regelschmerzen leidet und keinen ungeschützten sex mit wechselnden partnern hat sollte es keine problemem geben..
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
hey! also es gibt schon einen sehr ähnlichen Thread zu dem Thema (-->Alternative Verhütungsmethoden wegen Hormonunverträglichkeit) Vielleicht findest du ja da was? Grundsätzlich gibt es außer den ganzen hormonellen Sachen eben wirklich nur Kondom, Diaphragma und eben Kupferkette(-spirale). Tempertaurmethode ist auch recht sicher, aber eben auch nur, wenn man sehr diszipliniert ist und zur Not auch mal auf Sex verzichten kann, ebenso alle Produkte, die man auch benutzen kann, um schwanger zu werden (Clearblue Hormontests etc.) In den ganzen anderen Sachen sind eben doch Hormone drin (NuvaRing,Implantat,Spritze...) und die willst du ja eher vermeiden, wenn ich dich richtig verstehe?
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Genau aus dem Grund benutzten mein Freund und ich nur Kondome! Ich habe stark zugenommen, war launisch und meine Haut sah echt schlimm aus. Deshalb nehme ich keine Pille mehr. Da wir die B2 Kondome von Billy Boy benutzten, ist es auch mit Kondom total gefühlsecht! Klar merkt man einen kleinen Unterschied, aber sie sind echt super und vor allem sicher! Ansonsten kenn ich noch den Verhütungsring, eine Freundin ist sehr zufrieden damit!
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Also so Verhütungsmittel ohne Hormone kenn ich nicht allzuviele. Aber von der Kupfer- oder auch Goldspirale hab ich schon einige gute Sachen gehört. Soll aber auch ziemlich schmerzhaft beim einsetzen lassen sein. Und Blutungen soll man hin und wieder oder sogar durchgehend haben.
Als Verhütungsmittel mit Hormone kann ich dir nur den Nuvaring empfehlen. Ich benutz den seit Ewigkeiten und ich bin (trotz Sex^^) nicht schwanger geworden. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Manchmal frage ich, ob die Fragen hier ernst gemeint sind, das erwachsene, scheinbar aufgeklärte Frauen nach Verhütungsmethoden fragen müssen.
Zumal solche Fragen bzgl Spirale etc. ein Frauenarzt ja wohl am besten beantworten sollte und nich Laien in einem Forum. Frag doch auch mal nach diesem Verhütungsstäbchen (keine Idee, wie das jetzt genau heißt)... wird zwar nicht von der Kasse übernommen (ca. 300€ meines Wissens nach), aber dafür "hält" es 3 Jahre, sprich muss erst alle 3 Jahre getauscht werden.... man muss an keine Einnahme denken, etc. pp. Hatte mich vor Jahren mal drüber informiert, aber damals, mitten in der Ausbildung war's mir dann zu teuer. Sonst hätte ich es auch dankend genommen. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Also ich hab den Nuvaring. Der ist echt zu empfehlen. Hab überhaupt keine Probleme damit, keine Nebenwirkungen nix. Und ich reagier sonst sehr schnell auf irgendwas. Und es macht auch nichts wenn man mal erbrechen muss oder durchfall hat
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ich überlege mir als nächstes auch die Stäbchen, da ich mit der Pille gar nicht klar komme (war ebenfalls launisch, zugenommen ohne Ende etc.), und durch meinen empfindlichen Magen neige ich oftmals zu erbrechen, das kommt erst recht nicht gut :(
|
||