|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Hosenanzug oder Rock und Blazer
Ich fange im nächsten Jahr eine Ausbildung in einer Kanzlei an und frage mich was ich da tragen soll. Vor allem, wenn ich mal vor Gericht muss. Was soll ich denn da tragen? Hosenanzug, Rock und Blazer waren jetzt nur ein Beispiel. Ich bin für alles offen.
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Du musst natürlich nicht jeden tag total overdressed auf der Arbeit erscheinen. Wenn du natürlich direkt vor Gericht stehst, sollte es schon etwas schicker und ordentlicher sein. Aber sonst, gehen meiner Meinung nach auf Freizeitklamotten.
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Wie wärs mit einem Set aus Etuirock, Blazer und Hose? Dann kannst du auch fürs Gericht nach Lust und Laune kombinieren, z.B. mal nur Hose und Bluse, mal das Kostüm mit einem T-Shirt, mal den Blazer zu Jeans, mal Rock und Bluse etc?
Ich denke auch, du kannst auch anfragen, ob es Kleidervorschriften gibt. Und am Schnuppertag oder so hast du ja sicherlich deine zukünftigen Kollegen gesehen. Was tragen denn die so? Also in einer Kanzlei würde ich mich schon etwas "anständiger" kleiden als für den Alltag, d.h. keine Schlabberjeans, keine tiefen Ausschnitte, keine Oversized-Shirts und so. Jeans und Bluse gehen wahrscheinlich immer. Oder Mit Blazer und T-Shirt. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich denke mit einem Set aus Hosenanzug, Blazer und Rock bist du gut gerüstet, das lässt sich ja je nach Anlass unterschiedlich kombinieren - vor Gericht Hosenanzug und Blazer mit einer Bluse bzw. Rock, Bluse und Blazer, im Büro auch mal mit nem T-Shirt.
Denke, es ist nicht unbedingt notwendig, dass du auch im Büro jeden Tag absolut gedressed aufläufst, aber ordentlich sollte es schon sein, da ihr ja bestimmt auch Klienten emfangt. Ich denke, du konntest dir bei deinem Vorstellungsgespräch schon einen Eindruck von der "Kleiderordnung" im Büro machen, ansonsten einfach mal nett bei einer Kollegin nachfragen. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich finde immer gut, dass es zu jedem Forenbeitrag gleich die passenden Google-Anzeigen auf der linken Seite gibt.
Hosenanzüge & Kostüme - Kollektion - online bestellen bei Elégance Hosenanzug Die Fand ich ganz interessant. Ich arbeite auch in einer Kanzlei und mittlerweile habe ich sowas von viel von diesen Klamotten. Ich weiß langsam schon nicht mehr wohin damit. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ein schönes Ensemble aus Bleistiftrock, Blazer und Hose ist immer gut. Da kannst du variieren wie du magst. Aber ich denke dass du bei der täglichen Arbeit nicht immer so Businessdressed rumlaufen musst. Da reicht bestimmt auch Jeans und Bluse, oder Stoffhose und Polo oder so.
|
||