|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Nach meinem Aufenthalt in Belgien kann ich nur sagen: man muss Glück haben! Ich habe einige Aupairs getroffen, die mehr Freizeit als Arbeit hatten und sich permanent gelangweilt haben, ich selbst musste aber fast jeden Tag von 6 Uhr in der Früh bis 21 Uhr am Abend durchgehend arbeiten, von Freizeit ist da keine Rede! Die Arbeit an sich kann schön sein, aber für mein mickriges Gehalt würde ich es nicht noch einmal machen, war ja quasi ein mehr als Vollzeitjob!
Also meine Empfehlung: informiert euch vorher genauestens wie viele Stunden pro Tag/Woche ihr arbeiten müsst, ob die Kinder noch irgendwelche Krankheiten oder Probleme haben etc....... lg |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
also ich bin momentan als aupair in holland und ich muss sagen ich haette keine bessere entscheidung treffen koennen allerdings liegt das hauptsaechlich an meiner gast familie...da muss man halt ienfach glueck haben....ich persoenlich habe es privat geregelt ohne agentur(spart kosten)...es gibt viele internetplattformen im internet an die man sich halten kann...(immer auf versteckte kosten und agenturen achten....)
man sollte aber als aupair in jedem fall bezug zu kindern haben!!! |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
ich hätte da mal ne frage...
ich habe vor nächstes jahr im sommer für ein jahr als au pair in die usa zu gehen. mich würde mal interessieren wie viel geld man so in der woche in etwas ausgibt. also nicht was man ausgeben kann sondern wenn man nur so die notwenigen dinge kauft und so weiter. lg |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Au Pair - lang ist es her
Hallo,
ich selbst war vor mittlerweile 12 Jahren in Atlanta/USA als Au Pair (96/97) und ich muss sagen, das war wirklich eines der besten Jahre. Ich habe unheimlich viel gelernt, erstens wie es ist, weit weg von zuhause zu sein, man liebt oder hasst es, man hat plötzlich Verantwortung zu tragen für kleine Kinder, man entwickelt sich selbst enorm weiter und ein ganz positiver Nebeneffekt man lernt dazu noch eine andere Sprache. Allein von den Sprachkenntnissen zehre ich heute, 12 Jahre später, im Berufsleben immer wieder aufs Neue. Ich kann es allen jungen Mädchen, nur ans Herz legen. Ist ne tolle Erfahrung aber man sollte sich auch bewusst sein, dass es kein leichtes Jahr werden wird. Au Pair sein heisst nicht Party und Highlife ohne Ende - das kann schon sehr anstrengend sein und man stösst oft an seine Grenzen. Gerade auch weil die Gasteltern unter Umständen ganz andere Ansichten haben von einem Au Pair als das Au pair selbst. Man sollte auf jeden Fall nicht zu blauäugig an die Sache rangehen und alles gut vorbereiten. Ich selbst habe seit einiger Zeit auch wieder Kontakt mit den Aupair kids..mein damals sechsjähriger geht jetzt aufs College und die kleine zweijährige ist heut 15 Jahre alt. =)) Damals gab es für uns 115 Dollar Taschengeld die Woche und wir durften nur 13 Monate in den Staaten bleiben. Heut bekommt man wohl mehr und die Visabestimmungen sind besser geworden. Mittlerweile gibt es auch mehr Möglichkeiten in anderen Ländern. Wenn ich nochmal 19 wäre dann würde mich mein Aupair Jahr nach Neuseeland oder Australien führen =)) Also ich kann wirklich nur allen Mädchen sagen, die diesen Wunsch haben, erfüllt euch diesen und lasst Ihn Realität werden. Viel Glück für Euch. LG, Doreen |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Ich bin im September aus den USA zurückgekommen und ich würde es sofort wieder machen.
Meine Gastfamilie war super, ich hatte tolle Arbeitszeiten, das Gehalt ist nicht zu verachten und ich bin wahnsinnig viel gereist, mit und ohne meine Gastfamilie. Zudem habe ich jetzt einen Freund drüben, der das Ganze natürlich noch attraktiver macht ;) Es ist eine unbezahlbare Erfahrung. Ich spreche jetzt fließend Englisch und kann damit an einer internationalen Uni einen englischen Studiengang belegen, bin selbstständiger geworden, habe dazu drüben noch Spanisch gelernt und den Collegealltag mitbekommen (da meine Arbeitszeiten das erlaubt haben). Allerdings habe ich ein Zusammentreffen mit anderen Aupairs tunlichst vermieden (außer bei den Treffen) und mich mehr auf die Amerikaner und Mexikaner konzentriert. Man sollte Kinder auf jeden Fall mögen und sich bewusst sein,dass man auch als Mutterersatz angesehen wird. Der Ort spielt keine Rolle. Ich bin in Ohio gewesen und habe trotzdem alle großen Städte gesehen. Viel wichtiger ist es, dass es mit der Familie passt! Und niemals ohne Agentur in die USA gehen, das ist illegal! |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Ich war zwar nicht als Au Pair in den USA aber als Austauschschülerin 3 Wochen in den USA. Und selbst in dieser kurzen Zeit, haben sich meine Sprachkenntnisse verbessert. Man lernt so viel neues dazu und ich würde es immer wieder machen auch 1 Jahr währ bestimmt interessant!
|
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Hey,
hab auch mal vor nach dem Abi ein paar Monate lang ins Ausland/USA zu gehn. (maximal ein halbes Jahr) ..dauert zwar noch 2 Jahre, aber man kann sich ja schon mal informieren. Könntet ihr mir vielleicht eure Agenturen nennen? notfalls halt in ner Nachricht.. weiß ja nicht wie das sonst hier ankommt wegen "Schleichwerbung" oder sowas ![]() Als Au-pair fänd ichs eigentlich ganz gut, aber nehmen die auch Leute für nur ein halbes Jahr? habt ihr sonst Vorschläge was man sonst so machen kann, außer Au-Pair? Lg |
||
|
Wenn das Glück vorbei kommt muss man es beim Schopfe packen
![]() |
|||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Ich denke ein halbes Jahr würde bestimmt gehen, leider kenne ich mich nicht so aus. Und was du sonst noch machen könntest währe Work and Travel, dass würde mir jetzt spontan einfallen, oder ein halbes Jahr einfach so in den USA zu wohnen ohne Job aber der Gedanke ist glaube ich ziemlich blöd man bräuchte haufenweise Geld xD
|
||