|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Gran Canaria Fuerteventura oder Lanzerote?
Hey,
mein Freund und ich wollen Ende Mai gerne in Urlaub fliegen. Im Reisebüro haben wir uns shcon Angebote für die Kanaren geholt... Allerdings können wir uns nicht entscheiden ob Gran Canaria Fuerteventura oder Lanzerote? Jetzt die Frage an euch: Wart ihr schon mal auf einer der Inseln und könnt ihr uns eine empfehlen?! Liebe Grüße |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hey....
Also ich habe sieben Monate auf teneriffa gelebt und alle anderen Inseln in der Zeit auch besucht... Von Gran Canaria würde ich euch abraten. Es ist sehr touristisch und teilweise etwas ungepflegt...Zudem hat es nicht soviel touristische Attraktionen..Die Dünen von Maspalomas sind halt sehenswert..aber sonst... Wenn ihr reinen Strandurlaub machen wollt..ist Fuerteventura sicherlich toll, da die Strände dort einfach der Hammer sind..Ansonsten ist es aber recht karg und ruhig..Mir persönlich gefällts..Aber um auch mal wegzugehen..vllt eher weniger geeignet.. Lanzarote ist strandmäßig eher schlecht.. Worauf legt ihr denn wert?? Was wollt ihr machen... Habt ihr euch schonmal überlegt nach Teneriffa zu fahren..Für mich persönlich die spannenste Kanareninsel...Man kann viel unternehmen, sich anschauen (Loro Parque, Vulkan Teide usw..) und hat zeitgleich einige tolle Strände... Falls du noch Fragen hast oder mehr Anregungen brauchst...ich helfe gerne ;) LG |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Viielen Dank für deine Hilfe :)
Haben uns eben mal die Hotels angeschaut. Auf Gran Canaria waren die Hotels teilweise echt alt und heruntergekommen und wie du auch schon sagtest die Strände auf Lanzerote sind nicht so toll wie die auf Fuerteventura. Ein schöner Strand wäre mir wichtig (Hab schon schöne Sandstrände.. teils aber auch mit schönen Steinen und Felsen entdeckt) und dass man sich nicht nur im Hotel aufhält, sondern dass man auch was spannendes von der Insel sieht. Weggehen im Sinne von Feiern würde für mich jetzt nicht so eine große Rolle spielen. Wahrscheinlich wirds also Fuerteventura werden. Für Teneriffa werden wir uns jetzt aber auch mal Angebote holen |
||
|
Wenn das Glück vorbei kommt muss man es beim Schopfe packen
![]() |
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
War vor einigen Jahren auch auf Fuertventura - in Costa Calma. Fand den Strand auch hammer und er war nicht überfüllt :) Was mich ein bisschen gestört hat war, dass es dort so windig ist. Zum einen ist es dadurch zwar nicht so drückend heiß sondern noch angenehm warm aber der Sand peitscht teilweiße schon ziemlich gegen die Beine. Ja, die Landschaft ist dort ziemlich karg aber irgendwie fand ich das auch schön^^ Toll fand ich auch die Westküste! Dort gibts zwar keinen Sandstrand aber total zerklüftete Felsen und Streifenhörnchen die wir mit Keksen gefüttert haben :) Von Costa Calma aus kann man dort gut rüberlaufen. Die Insel kann ich dir nur empfehlen. Wenns kein Partyurlaub werden soll, sondern zum entspannen. Will auch mal wieder hin^^
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich war 2007 auf Fuertevenrura im Riu-Hotel und an Silvester 2009/2010 auf Gran Canaria in einer Appartment-Anlage. Ich empfehle ganz klar Gran Canaria! Wir haben uns dann für 2 tage ein Cabrio gemietet und sind die ganze Insel abgefahren (die echt schöne Natur zu bieten hat!).
Bei Neckermann-Reisen ist Gran Canaria auch der Sommertipp 2011 mit super Angeboten! |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Gran Canaria
Zwischen Playa del Ingles und Maspalomas in Gran Canaria gibt es einen schönen 7km langen Strand und sehr interessante Dünen mit Strand aus Sahara!
Dort gibt es eine schöne Bungalow-Anlage direkt bei den Dünen sowie ein RIU-Hotel mit Blick auf den Dünen. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Viel Spaß auf Kreta!
Vielleicht fürs nächste Jahr, falls ihr euch nicht entscheiden könnt, würde ich euch so "Inselhopping" empfehlen. Wir haben das letztes Jahr gemacht,...auch weil wir uns nicht entscheiden konnten *g* Das fährt man dann mit dem Schiff von Insel zu Insel, da muss man sich dann gar nicht entscheiden.. ;) |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ist sicherlich jetzt auch schon zu spät, aber ich hätte Euch lieber Teneriffa ans Herz gelegt, für den Fall, dass Ihr nicht nur Strandurlaub machen wollt... Die Insel ist soooo abwechslungsreich. Der Vulkan Teide, der Lorbeerwald, die Schlucht von Masca und und und... sooo schön.
|
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Vor einigen Wochen hat ein Kundenstopper meine Aufmerksamkeit erhalten und da stand etwas über Teneriffa geschrieben ich habe mich danach interessiert und ein Reiseverkäufer hat mir Vieles darüber erzählt, was ich dort alles machen und sehen kann und es scheint wirklich eine wunderschöne, perfekte Gegend für ein Urlaub
|
||