|
|
52 (permalink) |
|
|
|
ich buche ausschliesslich online. Man hat ganz einfach ne ganz andere Transparenz. Ich organisiere mir Flüge und Hotels selber:
Die Flüge buche ich bei den FLuggesellschaften selbst (ich hab da mittlweile einen guten Überblick welche Airline von welchen Aiport wohin fliegt. Bei Hotelbuchungen schwöre ich auf booking.com. Ich habe da, obwohl ich sehr oft Hotels buche, bislang keine negativen Überraschungen...immer das was man erwarten durfte; manchmal sogar noch besser als gedacht (wie mein letztes Hotel in Malaga ). |
||
|
|
53 (permalink) |
|
|
|
Habe bis jetzt sowohl im Reisebüro als auch beim Buchen einer Reise im Internet überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Für Spontan-Tripps/Städtetripps nutze ich hauptsächlich das Internet und buche dann auch online. Buche dann meist die Flüge direkt über die Fluggesellschaft und das Hotel auch direkt über die Hotelhomepage. Für größere Urlaube/Reisen finde ich es immer ganz gut, sich zuerst im Reisebüro zu informieren, dort bekommt man meist die beste Beratung und die Angebote von dort kann man dann ja zu Hause ruhig auch noch mal mit den Angeboten, die man so im Internet findet, vergleichen.
|
||
|
|
54 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
Ein Reisebüro habe ich bemerkt als ich gerade am Parken Flughafen Muenchen war . Da gibt es tolle Angebote, die man berücksichtigen sollte. |
||
|
|
55 (permalink) |
|
|
|
Ich buche alle meine Reisen im Internet: Kurztrips und auch größere Reisen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und finde auch, dass man viel mehr Auswahl hat als im Reisebüro, weil man dort nur einige wenige Vorschläge bekommt!
|
||
|
|
56 (permalink) |
|
|
|
Aber nicht vergessen das ihr dann vor der Reise immer eine Auslandskrankenversicherung abschliesst. Die besten Auslandskrankenversicherungen im Vergleich könnt Ihr dann hier anschauen und den passendsten auswählen.
|
||
|
|
57 (permalink) |
|
|
|
Ich finde die Online Reisebüro's und Reise/Flugsuchmaschinen TOP! Man braucht nicht in zig Kataloge blättern und und findet auch gleich das Beste Angebot.
Was soll daran falsch sein?! Ich habe schon zwei Reisen online gebucht und Urlaub dort verbracht und kann noch nichts schlechtes darüber berichten. Und die passende Prepaid SIM-Karten für Großbritannien bekommst du dann hier. |
||
|
|
58 (permalink) |
|
|
|
vorsicht ist geboten!
dabei sollte man nie vergessen, dass diese ganzen intermediäre nicht zwangsläufig den günstigsten Preis anzeigen! es ist hinlänglich bekannt, dass Preis oder Flugsuchmaschinen gewisse Angebote ausgrenzen bzw. andere bevorzugen! von daher sollte man immer alle möglichen Suchmaschinen bedienen und dann nachher die besten Preise vergleichen! nur so kann man sich sicher sein, dass man wirklich den günstigsten Preis erhält!
Also steht man vor dem alt bekannten Problem des Internets! Das Angebot ist zu groß um sich einen vernünftigen/umfassenden Überblick zu schaffen (man sieht den Wald vor Bäumen nicht) und letztendlich geht die vielgepriesene Transparenz des Netzes dadurch verloren... |
||
|
|
59 (permalink) |
|
|
|
@SusiZorc
Aber man darf freilich auch nicht denken, dass es für jeden Reisewunsch stundenlange Recherche und zig Suchmaschinen braucht. Wegen der in der Werbung angepresenen 600 oder 700 Fluggesellschaften, die alle Zweibrücken - Almeria fliegen! ![]() |
||
|
|
60 (permalink) |
|
|
|
Also ich buch auch immer online.
Im Reisebüro hab ich oft das Gefühl nicht richtig beraten zuwerden, da les ich mir lieber die Hotelbewertungungen selbst durch und mach mir mein bild. Ausserdem kannste besser die Flugzeiten vergleichen und nicht zuvergessen die Preise ![]() Und in deinem Fall, mit der längeren Reise... meistens werden einem doch nach dem Buchuchen direkt sämtliche Versicherungen und so mitangeboten. |
||

).