Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Reise-Forum > Reise

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 04.07.2010, 22:14 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ilovehamburg
alleine in den urlaub?
habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? aus welchen gründne seid ihr alleine gefahren oder könntet ihr euch das gar nicht vorstellen? was würdet ihr machen wenn ihr alleine unterwegs wärd?
Alt 05.08.2010, 13:23 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Anna1508
hallo ilovehamburg!
Ich habe schon nachgedacht alleine Urlaub zu machen, nachdem ich mich von einem ExFreund Anfang des Sommers getrennt habe. Ich hätte mir ein Flugticket nach Griechenland gekauft und dann mit dem Zug quer durch Osteuropa gereist. Aber ich hatte letzendlich nicht die Courage 2 Wochen oder so nur mit mir selbst zu sein. Aber irgendwann will ich es trotzdem machen...
Alt 05.08.2010, 14:40 3 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Caro7
Caro7 eine Nachricht über ICQ schicken Caro7 eine Nachricht über AIM schicken Caro7 eine Nachricht über MSN schicken Caro7 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ganz alleine würde ich nicht verreisen. zusammen mit einer freundin auf jeden fall, aber ganz alleine nicht.
alleine zu reisen hätte zwar den vorteil, dass man wirklich nur das macht was man möchte und keine absprachen oder kompromisse treffen muss, aber es ist doch viel schöner, wenn man jemanden dabei hat mit dem was unternehmen kann.
Alt 20.08.2010, 16:10 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
ganz alleine in den urlaub find ich doof, zu zweit is es doch immer am schönsten.
mal davon abgesehn, dass ich jemanden brauch der mir mein händchen hält, wenn ich fliege. gut, wenn ich etz nach münchen fahr, dann geh ich ja da zu meiner cousine, da bin ich ja dann im endeffekt alleine hin, aber ich bin ja dort nicht alleine...
wenn man zusammen unterwegs is, find ich das besser, da kann man sich wenigstens unterhalten...
Alt 20.08.2010, 16:24 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ilovehamburg
bin auch eurer meinung; lieber zu zweit!
die erfahrungen und erlebnisse schweißen einen dann auch noch mehr zusammen, was ich schön finde, und was gibt es schöneres als mit demjenigen dann in erinnerungen zu schwelgen, schon schade wenn diese niemand teilen kann....
das einzige was ich vielleicht alleine machen würde ist den jakobsweg zulaufen, aber das ist für eine frau wahrscheinlich auch wieder zu gefährlich.
Alt 24.08.2010, 17:12 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von ToLin
Ich bin schon öfters allein verreist. Für mich war es die Erfahrungen wert. Es waren aber nur Städtetrips. Man hat Zeit für sich selbst, wenn man mal den Kopf frei bekommen will, lernt u. a. aber auch neue leute kennen und sieht einiges Neues.

Also ich mag es. Zumindest als ich Single war.
Alt 14.09.2010, 16:04 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Zu zweit zu verreisen ist sicherlich schöner als allein, da man dann alle Erlebnisse mit jemandem teilen kann. Für Alleinreisende hätte ich nur den Tipp sich möglichst in Hostels ein zu quartieren, da man dort viele Leute kennen lernt und auf andere Alleinreisende trifft...
Alt 15.09.2010, 10:53 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von simoro
Vorstellen könnte ich mir das schon und ich hatte diesen Sommer eigentlich auch vor, alleine zwei Wochen Yoga Ferien in Spanien zu machen. Wollte nicht unbedingt alleine hin, aber ich konnte keinemeiner Freundinnen dafür begeistern also mußte ich mich schließlich dafür entscheiden, es entweder zu lassen oder alleine hinzufliegen. Schließlich mußte ich es aus anderen Gründen ganz lassen, diesen Sommer in Urlaub zu fliegen (konnte mir leider nichtmehr frei nehmen) aber vielleicht klappt es nächstes Jahr damit.
Alt 26.09.2010, 10:48 9 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von little46
ich kann mir das gut vorstellen alleine weg zu fahren, zB städtetrips oder kultururlaub. mal ein paar tage für sich haben, finde ich klasse und ich könnte alles tun, was ich will, ohne das vorher diskutieren zu müssen, wo es evt noch stress gibt... lieber allein. ^^ außerdem beobachte ich gern menschen und wenn da jemand neben mir sitzt sieht das immer blöd aus, wenn man nicht miteinander redet oder sich ansieht.
Alt 01.10.2010, 11:12 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von VickyU
Hallo Zusammen!

Ich war dieses Jahr zum ersten mal alleine unterwegs, da keine meiner Freundinnen zeit hatte mit mir weg zu fahren...so bin ich alleine los. Bin durch England gereist und habe die Zeit richtig genossen...gut zum schluß war ich nicht ganz alleine, da ich dann die letzten Tage in London mit einer Freundin verbracht habe. Aber die erste Woche war ich allein unterwegs.

Da auch meine Urlaubswünsche sich nicht mit denen meiner Freundinen überschneidet, werde ich auch meine nächste Reise allein durchführen...Australien ist mein nächstes Ziel

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Timur1995 hjametiffany dolly2000 marianna KeksImBauch Hanna288 Prezelj WendlC Elli0501