Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Reise-Forum > Reise

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 18.08.2011, 11:55 21 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Cori1987
Ich würde niemals alleine wegfahren/ fliegen! Es macht doch viel mehr Spaß wenn man jemanden dabei hat mit dem man sich versteht und mit dem man sich austauschen kann! Je mehr dabei sind, desto lustiger ist es! kommt aber drauf an was es für ein Urlaub ist! Cluburlaub macht mit vielen Leuten total viel Spaß, wobei ein Städtetrip mit weniger Personen besser ist, weil man nie unter einen hut bekommt, was jeder machen will! Da gibt es nur immer Stress!
Alt 18.08.2011, 13:29 22 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von hawaii-toast
hawaii-toast eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich bin ein halbes jahr allein durch australien gereist und muss sagen, dass es eine super entscheidung war auf eigene faust dahin zu gehn, weil ich echt keine lust hatte auf irgendwelche kompromisse und dank hostels war man auch einfach nie allein unterwegs dort :)
ich würde es auf jeden fall wieder tun, obwohl ich nicht nach malle oder so allein reisen würde :)
Alt 22.08.2011, 11:25 23 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von chrysantheme
Wow, ein halbes Jahr durch Australien?!?! Das hätte ich mir nun nicht getraut. Aber allein reisen würde ich prinzipiell schon. Bisher habe ich nur innerhalb Deutschlands allein Urlaub gemacht. Meistens waren es mehrtägige Städtetripps, zu denen ich an verlängerten Wochenenden eher spontan aufgebrochen bin. Aber nächstes Jahr würde ich auch gern mal allein ins Ausland fahren, nach Kroatien, Norwegen, Schweden oder Südspanien, vielleicht auch Paris, mal sehen.
Also bei Städtereisen mach ich mir ja auch keine großen Gedanken. Aber wenn es z.B. nach Kroatien oder Norwegen geht, würde ich dort gern Wandern gehen, und da wird mir dann doch etwas mulmig bei dem Gedanken. Hat da jemand Erfahrungen??
Alt 24.08.2011, 12:04 24 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von simoro
Obwohl es eigentlich nicht immer darum geht wohin man verreist, sondern mit wem, gibt es doch Orte, an denen es mir nichts ausmachen würde, wenn ich allein da wäre. Dabei geht es hauptsächlich um Natururlaub wie mittlerer Erzgebirgskreis und Berge allgemein. Ich fühle mich einfach sehr wohl, im Gebirge allein rumzuwandeln und über Gott und die Welt nachzusinnen oder einfach nur die Wolken anzustarren. Vielleicht weil ich ein wenig introvertit bin.
Alt 29.08.2011, 15:29 25 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
Allein ist toll - zu zweit auch - mit Freunden auch. Es gibt glaub ich verschiedene Arten von Urlaub und auch bestimmte Orte für jede. Wenn ich allein unterwegs bin geht die Zeit langsamer vorrüber, als mit Freunden, ich glaube man nimmt die Umgebung auch stärker wahr. Mit Freunden bleiben aber irgendwie die Erlebnisse stärker in Erinnerung. Eine Sache muss ich beim einsamen Urlaub jedoch immer bei mir haben: Musik!
Alt 31.08.2011, 15:52 26 (permalink)  

Jolie-Lady
Warum auch nicht? Ich war schon ein paar mal alleine für ne Woche einfach zum Ausspannen auf Malle.
Dabei sollte man allerdings immer darauf achten, dass man seine Urlaubsreisen günstig bekommt.
Daszu hier das notwendige Reiseportal....
Alt 18.06.2012, 10:27 27 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Laura70
Hey, ich habe schon viel von Singleurlaub gehört. Und meistens nur Positives. Meine Freundin möchte bald eine Single-Kreuzfahrt machen. Ich kann ja gern mal berichten, wenn Sie wieder da ist.
Alt 26.06.2012, 11:07 28 (permalink)  

Jolie-Babe
Also ich war jetzt schon mehrmals allein im Urlaub. Vor allem in Städtereisen ist das kein Problem. Man geht in ein Youth Hostel und lernt dorten leicht Leute kennen. Außerdem kann man abends ja immer noch auf die Piste gehen. Also nicht abschrecken lassen. Man muss damit halt zurande kommen. Dann geht es aber sehr gut :)
Alt 27.06.2012, 11:30 29 (permalink)  

Jolie-Queen
Urlaub
Alleine in Urlaub fahren ist auf jeden Fall eine Überwindung, Herausforderung aber auch große Selbsterfahrung! Wenn man sich auf ein solches Abenteuer einlässt, kann man viel über sich lernen!
Alt 28.06.2012, 14:07 30 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von sonjapferdchen
Wenn man allein fährt kommt es ganz darauf an wohin. Ich war letztes jahr allein auf einem Reitlehrgang. Doch dabei findet man natürlich schnell Anschluss an Gleichgesinnte. Und wenn man etwas zu tun hat fällt es einem auch nicht so auf.

Doch allein richtigen urlaub zu machen stelle ich mir schwieriger vor, v.a. im Ausland. Wenn man etwas aber unbedingt machen will sollte es nicht auf eine Begleitung ankommen.

Doch machmal fühlt man sich auch in Begleitung allein. Mein Ex und ich haben und im Urlaub nicht verstanden.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt booksi Anderson Anna6795 celan Exodianecross draumchen kriskris lichtbild MlleFranzi