Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Reise-Forum > Reise

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 08.04.2010, 23:02 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Kraetsche
Plötzliche Flugangst, obwohl ich viel fliege
Hallo,

vielleicht kennt ihr das und jemand kann mir mit seinen Erfahrungen und Tipps helfen. Ich fliege schon seit ich ein Baby war regelmäßig. Min. 1-2 mal im Jahr, manchmal auch öfter. Hatte eigentlich nie wirklich Probleme und bin gerne geflogen. Nur der Start war mir schon immer unheimlich, aber es ging noch.
Doch mittlerweile ist es echt schlimm. Bin gestern von Teneriffa nach Madrid und heute dann von Madrid nach Frankfurt geflogen und hatte richtig Panik. Als dann kurz vorm Start noch ein technisches Problem auftauchte, was aber schnell gelöst wurde, wurde mir richtig komisch. Ich hab Schweißausbrüche bekommen und auf dem Flug heute gezittert ohne Ende. Komischerweise habe ich das aber nur während Start und Landung, oder wenn es richtig wackelt.
Weiß echt nicht was ich dagegen machen soll, denn ich reise total gerne und möchte darauf nicht verzichten. Aber habe auch das Gefühl dass die Angst von mal zu mal zunimmt.

Gehts jemanden ähnlich?? Warum habe ich plötzlich Angst, obwohl ich kein traumatisches Erlebnis oder so hatte??
Alt 08.04.2010, 23:19 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von falbala
falbala eine Nachricht über ICQ schicken falbala eine Nachricht über MSN schicken
hey du. ich kenn das. hab ähnliche flugerfahrungen wie du. bin seit ich klein bin bestimmt schon... 25 mal oder mehr geflogen (bin 19 jetzt)... und die letzten male die ich geflogen bin, wurde es immer immer schlimmer, ich hab auf jedes geräusch. jede bewegung geachtet und echt panik bei start und landung und turbulenzen bekommen. das war echt nicht lustig. ich denke einfach dass man, je älter man wird, immer mehr bewusstsein bekommt, was potenzielle gefahren betrifft... ich hab vor sehr viel dingen heutzutage mehr angst, als noch vor 3-4 jahren und habe mich auch bei älteren leuten umgehört und gehört dass es immer schlimmer wird...;) eben weil man erfahrungen macht und dinge einem bewusster werden. ich denke du kannst nichts machen. ich meine, solange es für dich auszuhalten ist und du nicht wirklich todesängste ausstehst. dann würde ich wirklich wirklich zu einer therapie raten. ansonsten muss man sich daran gewöhnen, dass einem gewisse dinge mehr angst machen, als vorher. auch wenn man sich selbst über sich wundert manchmal.
...nichts ist beliebig, nichts ist egal - atme ein, atme aus, du hast immer die wahl...
Alt 09.04.2010, 00:52 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von kriskris
kriskris eine Nachricht über AIM schicken kriskris eine Nachricht über MSN schicken kriskris eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reisetabletten vielleicht??? Ich weiß ist ne blöde Antwort,aber Reisetabletten wirken wie Berühigungsmittel.Also ich schlafe nach der Einnahme immer ein so dass ich von der ganzen Reise absolut nichts mitkriege.
Alt 06.07.2010, 21:44 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von tommen
Hey, möchte auch was dazu sagen.

Geht mir genau so, bin vor vier Jahren zum ersten mal geflogen, hatte auch keine
Probleme.

Danach vor also drei Jahren nach Spanien, vor zwei Jahren nach Türkei,
wobei wir in diesen Flug starke turbulenzen hatten.

letztes Jahr gings nach Egypt, hatte vor den Flug eine schlechte Nacht nach mir.

Reisetabletten möchte ich aber auch nicht nehmen, denn ich möchte ja was sehen wenn ich einen Fensterplatz habe!

Da ich aus Beruflichen Gründen seit Anfang des Jahres mindestens ein mal in Monat fliegen muss und ich nicht immer Angstanfälle und Schlaflose gebrauchen kann hab ich mich schlau gemacht.

Fast 15 Millionen Deutsche haben Angst bzw. Panikattaken, dass ist fast jeder 6.

Auserdem ist das keine Krankheit, aber was erzähle ich euch lest es euch selber alles durch:
<a href="Die Linden Methode - Angst, Panikattacken, OKS und Angstanfällen" target="_top">Click Here!</a>

Muss zusammenfassen, ist Wirklich so, dass ich immer mehr Angst vorm Fliegen bekommen habe.
Vielleicht konnte ich euch ein bisschen Helfen.
Alt 07.07.2010, 14:42 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von vivilavida
hey, ich finde es schlimm zu fliegen wenn jemand flugangst hat. meien beste freundin hat totale flugangst und als wir letztes jahr nach spanien fliegen wollten, ist sie total nervös geworden,eine nette passagierin hatte aber baldrian oder so dabei, sie hat davon gleich 2 genommen und es wurde etwas besser ^^ ich glaube wenn man sich einmal überwunden hat, wird es besser ...
Alt 09.08.2010, 14:37 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von replaynyc
kommt mir bekannt vor..
Da meine Familie fast über die ganze Welt verteilt lebt,fliege ich seit ich klein bin mindestens 5-8 mal im Jahr,früher war das nie ein Problem doch seit ca. einem Jahr kann ich Flüge nicht mehr so genießen wie früher.Bei meinem letzten Flug New York - Paris (Nachtflug) hatte ich aber das erste mal richtig angst,saß 7 Stunden hell wach am Fenster und habe praktisch nur noch darauf gewartet das wir in den Atlantik stürzen.Da ich jedoch in einer "Flugzeug-Familie" aufgewachsen und selber schon Praktika bei Flugzeugbauern wie Airbus hinter mir habe, vertraue ich dem Fliegern und der Technik voll und ganz da ich weiß wie sicher Flugzeuge ausgerüstet sind und welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.Mein Problem ist die Angst vor Terroristen so dass ich schon vor dem Flug alle Mitreisenden "abscanne" und beobachte,das gilt auch für U-Bahnen und co.,echt nervig und fast schon krank,oder?
Naja,Lange Rede kurzer Sinn : Du bist mit deinem Problem nicht allein.
Meine Erfahrung: Baldrian Tropfen&Tabletten helfen sehr gut.gerade auf Langstrecke!
vg rpynyc
Alt 20.09.2010, 21:36 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Fashionella
Zitat:
Zitat von replaynyc Beitrag anzeigen
Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.Mein Problem ist die Angst vor Terroristen so dass ich schon vor dem Flug alle Mitreisenden "abscanne" und beobachte,das gilt auch für U-Bahnen und co.,echt nervig und fast schon krank,oder?
vg rpynyc
oh schreck und ich dachte ich sei die einzige die sowas macht :D
na , gut das ich nicht die einzige bin :)

Ich habe selber schreckliche Panik vom fliegen..
meine Oma hatte vor ein paar Jahren einen Flugzeugabsturz , und davor hatte sie meine Tante angerufen und meinte das sie so ein mulmiges Gefühl habe und nicht weiss ob sie mitfliegen soll.. hat sie dann doch getan..

und ich habe vorm fliegen auch immer ein mulmiges Gefühl und habe deswegen totale Panik..
Alt 06.11.2010, 14:33 8 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von apfeltorte
hallo kraetsche und alle anderen

ach wie schön zu sehen, dass man mit seinen problemen nicht alleine ist! als ich das letzte mal mit meinem freund in den urlaub geflogen bin, hat er mich ausgelacht und ich habe jeweils todesängste ausgestanden, wenn das flugzeug wieder gezittert hat..
bei kurzstreckenflügen gehts ja noch. aber falls ich wiedermal weiter weg gehe werde ich mir ganz sicher ein starkes schlafmittel verschreiben lassen, damit ich nichts mitkriegen. ne bekannte von mir machts auch immer so..

wünsche euch allen ein schönes wochenende!
Alt 09.04.2011, 18:26 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von ElisaMW
Mir gehts genauso wie dir.
Ich fliege seit der Grundschule, bin jetzt 16 und saß so ziemlich genau 40 Mal in nem Flugzeug. Von Kurz bis Langstreckenflügen hatte ich schon alles. Bis 2007 hatte ich überhaupt kein Problem zu fliegen, doch dann hatte ich üble Erfahrungen mit extremen Turbulenzen und nem Sportflieger
Seit dem bekomme ich immer Panikattacken sobald ich in einem Flugzeug sitze.
Das starten ist am schlimmsten, da sitzte ich aufgelöst da und heule. Gott sei Dank hatte ich immer liebe 'Mitpassagiere' und Stewardessen die sich lieb um mich gekümmert haben wenn ich alleine geflogen bin.
Ich hab schon einiges ausprobiert, von Kreislauftropfen bis Psychopharmaka. Allerdings hat mir nichts davon geholfen, bzw, es hat gewirkt, als ich zwiscchen gelandet bin. Wieder zurück im Flugzeug hatte ich dann wieder Panik.

Es gibt da aber Kurse, die manche Fluggesellschaften anbieten!
Ich habe sowas noch nciht gemacht, aber schon viel gutes drüber gehört!
Vielleicht hilft dir das ja was :)
Alt 03.06.2011, 15:01 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Ich hatte nie eine so große Angst vor dem fliegen, kriege aber manchmal so Gedanken, die nicht optimal für meine davorstehende Reise wirken, das geht aber schnell weg. Ich fühle mich sehr gut im Flugzeug und will in diesem Jahr zum Beispiel eine Fernreise online buchen und so in einem entfernten Ort reisen. Ich werde also viel fliegen, hoffe nur dass alles gut läuft

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt 1qayx mary511 psiajucha pegasos hjametiffany keiwal Ellen14 Arzum1 Schnux