|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Asien Rundreise
Hey Leutz,
Ich hab mir heuer vorgenommen, endlich meinen lang ersehnten Wunsch nach einer Asienreise zu erfüllen. Ich spare seit einiger Zeit und jetzt kommt das Planen.l Ich würde gerne nach Vietnam, habe aber soweit noch keinen Plan, wie wo wann etc. und wäre unheimlich dankbar für jegliche Tipps, die ihr mir zuwerfen könnt ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hi,
ich war letztes Jahr in Asien. Mein Fazit: -Bangkok: unbedingt empfehlenswert auch für 3-5 Tage -Kuala Lumpur: Reichen 1-2 Tage, gibt nicht wirklich viel zu sehen (bis auf die Twin-Towers) -Singapur: eher westlich, für einen Überblick reichen 2-3 Tage -Phnom Phen (Hauptstadt Kambodscha): nicht empfehlenswert, wenn man dort zwischenlandet reicht ein Tag aber bloß nicht länger - Siem Reap: Ganz toll, die Tempelanlagen von ANgkor Wat sollte man sich nicht entgehen lassen ...und dann waren wir zum entspannen noch in Indonesien am Strand, aber auf einer kleinen Insel die nicht besonders bekannt ist, war zum Schluss der Reise auch nötig ![]() |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hey Saratustra, eine freundin von mir ist auch durch asien gereist und es hat ihr unheimlich gut gefallen. besonders thailand war schön (ich kenns nur von ihren fotos aber es sieht echt geil aus!)...
sie hat bei FTI gebucht gehabt und meinte es war alles super, auch vom preis her das günstigste. ich frag sie nochmal nach ein paar tipps zum reisen an sich, willst du eigentlich allein fliegen oder hast du noch jemanden dabei? ist glaube ich nämlich schon etwas schwierig so ganz allein als mädel... oder? |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Hej ihr zwei,
Danke danke danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! @BW3188: Tolle Auflistung, werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen @lockenkopfi: Aber hat FTI dann nicht nur was für EINE Destination? Ich möchte ein bisschen herumreisen. Und nein, ich werde nicht alleine reisen. Zumindest für die erste Hälte kommt meine beste Freundin mit und wir versuchen gerade noch eine andere Freundin von uns zu überreden. Nur das geht natürlich einfacher, wenn man schon ein bisschen einen Plan hat und sie dann quasi einfach nur mitlaufen kann. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
nee nee, die haben da bei fti auch viele rundreisen angebote also da findest du bestimmt was. schau einfach mal auf der homepage nach. :) find ich gut, dass ihr euch da zusammentut... so machts ja auch mehr spaß (wenn man sich nicht streitet). wie lang wollt ihr eigentlich reisen? eher so 2 monate oder eher so 2 wochen?
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Achso, wenn ich das grad sehe mit diesen Rundreisen. Die Flüge sind drübern unglaublich günstig. Wir sind immer mit Tiger Air, Air Asia und Jetstar geflogen. Die sind alles seriös und ich hatte nie das Gefühl nicht sicher zu sein. Ich glaub wir haben für 4 Flüge grade mal 100€ bezahlt. Deswegen würd ich immer individuell buchen und planen als das alles mit einer Gesellschaft zu machen.
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Flüge
Guck auch mal wegen Flügen bei Flug Flüge Billigflug Billigflüge buchen. Plane mit meinem Freund dieses Jahr eine Amerika Rundreise und wir benötigen daher auch mehrere Flüge. Wenn Du unter den Suchoptionen Gableflüge alle Daten eingibst, findest Du bestimmt was günstiges...
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Japan, Thailand, China
in Singapur gibt es nicht viele schoene Landschafften. =========================== Thomas Sabo Online Shop www.thomassabo.com www.thomassabobuy.com |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Wenn du schonmal in Asien bist, darf Shanghai auf keinen Fall fehlen! Und wenn du schonmal da bist, mach noch einen Abstecher nach Nanjing, ca. 200 km entfernt.
Das war einfach unvergesslich. Und abends kann man super da rausgehen, ohne Angst zu haben und trifft lauter nette Leute (mit denen man sich meist nur mit Händen und Füßen unterhalten kann, aber das macht es ja umso witziger :)) |
||
|
|
10 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
... gibt es organisierte Asientours? |
|||