|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Flughafentransfer in Rom
huhu,
bald gehts wieder in den Urlaub:) und dieses mal fahren wir nach Rom. Da der Flughafen aber nicht nicht sehr zentral ist und das Hotel etwas weiter abgelegen ist weiß ich noch nicht so ganz wie ich da hinkommen soll ![]() Taxi hab ich nicht wirklich Lust, da habe ich Angst über den Tisch gezogen zu werden und Busfahren mit Gepäck muss wirklich nicht sein. Ich habe das hier durch Zufall gefunden Flughafen Rom Fiumicino Transfer | Italien - urlaubstransfers.de Hat von euch jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht ? Also mit so einem Transfer, nicht zwingend der Anbieter . Danke euch ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ich war bisher drei Mal in Rom und jedes Mal haben wir den Zug genommen. Nennt sich Leonardo Express, kostet 12 Euro pro Person und fährt glaube ich alle 30 min und hält am Hauptbahnhof. Sehr unkompliziert und praktisch.
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
hey!
Ich wohn zurzeit in Rom. Wenn du Taxi fahren willst, brauchst du keine Angst haben über den Tisch geogen zu werden, wenn du die staatlichen Taxis (die weißen) nimmst. Die haben einen Fixtarif von € 48 in die City.
Ansonsten kannst du, wie shrimp schon gesagt hat, auch den Leonardo Express nehmen. Ist billig und bequem, wenn dein Hotel in der Nähe von Termini (Bahnhof) ist. Wenn das Hotel weiter weg ist, dann musst du anschließend die Metro oder einen Bus nehmen. Die sind dann meistens voll, dann würde sich das Taxi rentieren ;) Von dem Link, den du hier gepostet hast habe ich noch nie was gehört. Kann schon sein, dass das ganz okay ist. hoffe ich konnte helfen ;) |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
per Taxi in Rom ist günstiger als in München
ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Taxi in Rom gemacht. Wenn man die Preise beispielsweise mit deren von München vergleicht, zahlt man in München für Flughafentranfers deutlich mehr. Deshalb mein Tipp: mit Taxi in Rom fahren.
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hey :)
ich war auch erst in Rom. Wir sind mit Alitalia geflogen und die haben einen eigenen Transfer vom Flughafen zum Hauptbahnhof, hat 7 € pro Person gekostet :) ansonsten gibt es auch noch viele andere Busse, die direkt vor dem Flughafen stehen und in die Stadt fahren oder eben wie gesagt mit dem ZUg :) |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ja, das werde ich wohl dann auch so machen!
Denke auch mir einen Flughafentransfer München zu ordern. VG |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
per zug nach rom
Ja per Zug nach Rom, dauert 30 Min. aber die Handtasche ganz eng am Körper tragen, habe selbst gesehen wie Zigeuner in die <Hosentasche eines vor mir fahrenden Gast gelangt haben nur durch mein lautes Schreien wurde der Diebstahl verhindert.
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Der Zug ist wahrscheinlich am günstigsten, ansonsten die weißen Taxen nehmen, die haben nämlich einen festen Preis. Auf jeder Reise würde ich mittlerweile eine Gepäckversicherung abschließen. Das solltest du auch tun. Dann ist der Schmerz bei Verlust nicht mehr ganz so groß.
|
||