Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Reise-Forum > Reise

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 09.07.2012, 09:27 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von lirako
Skiurlaub in Österreich
Hallo Leute.
Habe vor im Winter 2012 einen Skiurlaub in Österreich zu machen. Der Urlaub soll volle 7 Tage gehen. Suche nun aber nach einem Hotel, welches nicht nicht in den Hauptskipisten liegt. Also, dass noch etwas Freiraum für Zweisamkeit bleibt.
Hätte da jemand Erfahrungen oder vllt Vorschläge von solchen Hotels ?
Danke im Vorraus für eure Antwort :)
Alt 20.07.2012, 12:18 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Queen_B
In der Gegend Schladming/Planai/ Dachstein gibts einige sehr gute Appartments und Frühstückspensionen sowie auch Hotels abseits der Piste (zB Ramsau, Rohrmoos, Weißenbach usw.) Man muss dann halt mit dem Auto oder Shuttle zur Skipiste hinfahren. Ansonsten halt direkt in Schladming was suchen. Guck einfach mal im Internet nach
Alt 20.07.2012, 15:04 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Fahr doch lieber in die Dolomiten. Ist evtl. nicht ganz so schneesicher wie der Alpenhauptkamm, aber ich finde die Landschaft einfach immer wieder genial.
Alt 21.08.2012, 09:35 4 (permalink)  

Jolie-Princess
Warth am Arlberg...
Hallo!

Ich war vor einiger Zeit auf Wanderurlaub in Warth am Arlberg (Vorarlberg). Dort ist es wunderschön zu wandern, aber mir wurde auch gesagt, dass das Gebiet Warth-Schröcken eines der schneereichsten Gebiete überhaupt ist, mit einem wunderschönen Skigebiet. Warth hat wohl insgesamt den Vorteil, zumindest aus meiner Sicht, dass das hier im Winter keine einzige große Partymeile ist, sondern dass es ein wenig beschaulicher zugeht, ohne dass es langweilig wird. Wer die Party sucht, wird sie wohl auch hier noch finden, sie wird einem aber dabei nicht aufgezwungen.

Ich war in einem sehr schönen Hotel, das sehr viel Wert auf Lifestyle und Design setzt, ein sehr schönes, modernes Hotel, das ich bei einem möglichen Aufenthalt in Warth nur empfehlen kann:

http://www.steffisalp.at/

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter, was den nächsten Skiurlaub betrifft?

Gerne auch nachfragen, ich hätte ev. auch noch den einen oder anderen Tipp zur Hand

Lg
Markus
Alt 27.08.2012, 10:48 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von biene_aus_zucker
Ich bin auch gerade dabei meinen nächsten Ski Urlaub zu planen und zu buchen! Ich freue mich bereits riesig! Habe auch hin und her überlegt, welches Skigebiet am besten ist. Habe dann aber recht gute Angebote und Tipps hier gefunden. Bisher habe ich mich für Dachstein entschieden. Zumindestens bis jetzt, denn gebucht hab ich noch nicht. Ich warte nur noch auf das OK von meinen Freunden. Und dann geht es bald los! :) Ich war auch bereits einmal in Dachstein, aber ich war noch kleiner, aber gefallen hatte es mir und meinen Eltern damals sehr gut!
Alt 28.09.2012, 19:03 6 (permalink)  

Jolie-Lady
also wenn du's ruhiger haben willst, würd ich die après-ski-hochburgen obertauern und schladming außen vor lassen... wunderschönes, großes schigebiet ist auch die gasteiner gegend (hofgastein, bad gastein, sportgastein) die schigebiete sind miteinander verbunden, alle schwierigkeitsgrade sind dabei und es ist nicht so überrannt... ach ja, und wenns wetter nicht passt, gibts dort auch eine therme! :)
Alt 04.10.2012, 14:35 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Maren83
Ich war letztes Jahr auch im Skiurlaub in Österreich - wir waren in Tirol in einem kleinen, romantischen Hotel. :) Richtig klassisch wie man es sich vorstellt mit eigenem Kamin. Das war soo schön und erholsam!
Schau doch einmal bei Tui, hier haben wir damals ein super Angebot gefunden...es gibt auch viele Kundenrezensionen, so dass Du für den Winter- und Skiurlaub hier sicher das richtige Hotel findest:
http://www.tui.com/winterurlaub/
Einfach bißchen stöbern, Bilder anschauen - und schon mal träumen, denn Vorfreude ist die schönste Freude!
Alt 10.10.2012, 09:49 8 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Placebo96
also wer keinen großen wert auf ein weitläufiges Skigebiet legt, und lieber auch mal die Berge von der nicht so Touristischen Seite kennenlernen will, dem empfehle ich Rauris in Salzburg.

Ich selbst komme aus der Hauptskiregion und kann nur gut verstehen wenn man dort nicht hin will.
Rauris ist ein Seitental, Schneesicher, Skigebiet eher klein aber fein. Hotels und Pensionen sind top. Zu empfehlen wer zum Beispiel auch etwas Brauchtum miterleben will: Pension Kaiserer.
Spannend wird's rund um den 5.12 und 6.1
Einmal ist einer der Urtümlichsten Perchtenläufe. Und das zweite Mal die Schnabelperchten, die Glück fürs neue Jahr bringen sollen.

Wenn ihr weitere Tipps wollte einfach melden
Alt 18.10.2012, 14:27 9 (permalink)  

Jolie-Princess
Das ist zwar...
...ein wenig Eigenwerbung, aber vielleicht hilft das hier weiter:

www.alpenblogger.at

Da wird auf alle Fälle im Winter verstärkt über schöne Skigebiete und Skiurlaube geschrieben werden. Einige Tipps finden sich darüber hinaus schon online.

Lg
Markus
Alt 20.11.2012, 12:06 10 (permalink)  

Jolie-Princess
..Der Winter steht vor der Tür!
Und die Frage nach dem "richtigen" Skigebiet stellt sich mehr denn je und wird immer virulenter.

Deshalb hätte ich hier noch einen kleinen Tipp auf Lager, falls man es ein wenig ruhiger und gemütlicher haben möchte, und gar nicht so sehr auf "Aprés Ski" steht. Es gibt da nämlich einen kleinen, aber feinen Ort, der sich Niederthai nennt und der an einem "Ende" des Tiroler Ötztales liegt.

http://alpenblogger.at/skifahren/der...iederthai.html

Ich war bisher nur im Sommer dort, aber von allem, was man bisher gelesen hat (u.a. eben in "Die Welt": http://www.welt.de/reise/nah/article...ht-kennen.html)

Gibt es von eurer Seite her noch Empfehlungen für Skigebiete, die man (noch) nicht so kennt und die ein wenig mehr Ruhe garantieren als die großen und klingenden Namen unter den Skigebieten in Tirol und Vorarlberg?

Liebe Grüße
Markus

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt besarr morgana111 Millilein123 Krisslkeks kiwihanna Yavuz _Betty_ Shia -Calma-