|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Tipps Ostsee
Hallo zusammen
Ich plane eine Reise an die Ostsee. Nun hab ich aber keine Ahnung davon. So allgemein kenn ich nur Rügen und Usedom. Gibt es sonst noch tolle Orte, kennt ihr ein gutes Hotel und Sehenswürdigkeiten die ihr weiter empfehlen könnt? Freue mich über jede Hilfe |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Kühlungsborn, Rerik und selbstverständlich Rostock
, Wismar und Schwerin mit dem Schloss, in Stralsund gäbe es das Meereskundemuseum zbwillst du wirklich ein hotel? es werden auch ganz viele ferienwohnungen vermietet. wann genau willst du verreisen? ist nämlich meist alles schnell ausgebucht |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Das Ostseebad Binz ist super. Sehr schöner Strand, tolle Seebrücke, beeindruckendes Kurhaus, viele Restaurants und Bars, beste Shoppingmöglichkeiten........klar, das Wetter muss auch immer mitspielen. Aber ich war z.B letzten Jahr Ostern auf Mallorca....Regen 16°C ......da waren hier weit über 20 °C. Hier wirst Du auch fündig, was Infos zum Ostseebad betrifft Urlaub in Binz auf Rügen - Insidertipps, Fotos, Ferienwohnungen und Hotels.
Viele liebe Grüße ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
ich war vor jahren mal auf dem darß. genauer in dierhagen.
sehenswürdigkeiten sind jetzt nicht so übermäßig viele dort, aber die landschaft ist richtig toll und man hat am strand einen sonnenuntergang über dem meer. das is auf usedom zB nicht so, da der strand ja in östlicher richtung liegt. orte wie stralsund und wismar sind nicht weit weg. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Rostock/ Warnemünde ist sehr zu empfehlen. Man hat die Stadt und den Strandort dicht beisammen. So kann man bei schlechtem Wetter schnell die Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichn und bei gutem Wetter den Strand genießen. Dort gibt es auch eine Surfschule mit Strandbar... Hat sich echt gemacht in den letzten Jahren.
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Der Weißenhäuser Strand bei Oldenburg in Schleswig-Holstein ist sehr schön. Es gibt viele Ferienwohnungen und eine ganz tolle Schwimmanlage. Und sehr sehr nette Restaurants.
Außerdem ist der Strand an sich wunderbar! |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Rostock und Warnemünde sind wirklich schön, und bei schlechtem Wetter kann man die Vorzüge der Stadt genießen.
Wer Ruhe und Natur sucht ist auf der wunderschönen Insel Hiddensee am besten aufgehoben- da machten schon Asta Nielsen und Gerhart Hauptman Urlaub. Ich liebe die Insel, auch im Winter :) |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Hallo Jackie, warst Du schon mal auf dem Darß? Dort ist es auch total schön. Dort gibt es wunderschöne Strände. Und in Zingst kann man auch gut einkaufen und essen. Schau mal hier http://www.ostsee-urlaub-zingst.info/ Ich hoffe mein Tipp hilft Dir weiter.
Liebe Grüße |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Der Darß ist ja ganz schön. War da mal vor ein paar Jahren und das ist einfach herrlich. Diese weiten Strände. Und die Dünen direkt hinter dem Strand. Das ist einfach traumhaft. Und dann noch diese schönen Häuschen mit den Reet-Dächern. Wunderbar. Aber ganz ehrlich: Im Herbst nach Usedom ist doch einfach ein Traum. Was völlig anderes als im Sommer und trotzdem so richtig schön. Würde ich ohne Umschweife sofort machen wollen. Aber aktuell stimmt die Kasse eher nicht dafür...
|
||

, Wismar und Schwerin mit dem Schloss, in Stralsund gäbe es das Meereskundemuseum zb