|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Dubai Urlaub - geht's auch günstig?
Also es geht um eine Dubai-Reise, die wir machen wollen oder zumindest gerade überlegen sie zu machen... Meine Fragen sind: Gibt es da nur diese Luxus-Hotels oder kann man da auch etwas billiger Urlaub machen? Man sieht halt im Fernsehen oder so immer nur diese riesigen Hotels mit 6 Sternen, aber nie irgendwas für den kleineren Geldbeutel...
Und was kann man da so unternehmen? Gibt es dort schöne Strände? Was kostet denn eine Übernachtung auf dieser künstlichen Insel die aussieht wie eine Palme?? Ich finde die arabischen Emirate echt faszinierend und würde gern einmal dorthin reisen... Ich hoffe auch, dass das möglich ist und nicht am Budget scheitert. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Wie viel wolltest du denn anlegen?
Auf dieser künstlichen Insel steht meines Wissens nach nur ein 7*Hotel... Allein der Flug dahin kostet sein Geld und häufig kann man dann im Paket mit einem Hotel noch eher sparen, als wenn man den Flug einzeln kauft und dann ein günstiges Hotel sucht. Außerdem sind die Kosten vor Ort echt heftig, also mal eben ein Eis kaufen würde bei nem kleineren Geldbeutel flachfallen... Ich würde mich einfach mal im Reisebüro erkundigen, wie viel man mindestens anlegen muss, aber irgendwie finde ich die Idee einer günstigen Reise nach Dubai schon etwas zum Schmunzeln...das klingt so wie Sparangebot für Platinschmuck^^ |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
VAE kann man mittlerweile günstiger bereisen. Es gibt schon Apartments, für die man pro Kopf und Nacht (sogar in der Hochsaison) nur 30 Euro zahlt.
Wie zB das hier: http://www.fti.de/e-kataloge/virtuel...6c5491b3bc475d Man kann dort einiges machen. Shoppen gehen, am Strand die Zeit totschlagen oder eine Wüstenreise buchen, andere Emirate anschauen, usw. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Naja, aber wieviel kostet dann der Flug einzeln (bei einer vernünftigen Airline und ohne zehnmal umsteigen?!) und man muss bei Selbstversorgung wirklich auch die sehr hohen Lebensmittelpreise vor Ort denken etc...und wo stehen die Appartements dann? Kommt man da zu Fuß weg oder muss man für Transport zur Einkaufsmeile extra (ordentlich) zahlen?
Das teuerste ist wohl nicht unbedingt die Unterkunft...und wie sind die Appartements? Welchen Standard haben sie? AirConditioning? Sauberkeit? Küchenzeile zum Selberkochen? |
||
|
|
5 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Warst du schon mal dort? Ist das da vor Ort wirklich so teuer, was kostet denn da z.B. ein Eis? Ja, das klingt total gut!! Wenn das nicht so Schmuddel-Appartments sind oder so wär das echt was! Ich hab das aber in dem Katalog irgendwie nicht ganz gefunden, kannst du mir vielleicht die Seite sagen? Danke dir! |
|||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Hey, also da war ich nocht nicht (bin mit Fernreisen in exotische Länder immer etwas zögerlich), aber mein Onkel hat mir davon recht viel erzählt.
Genaue Preise kan ich dir nicht sagen, aber wenn du mal googelst, findest zu bestimmt Übersichten, wie viel Kaffee, Eis und Pizza (mal als plakative Beispiele) in diversen Ländern kosten. Wenn du ein Budget von 700€ hast, dann kannst du ja mal durchrechnen. Eine Woche Appartment für meinetwegen 30€ pro Nacht. 210€ sind schon mal weg. Ein Flug dahin kostet mindestens 400€ (habe mal für in drei Monaten gesucht und da war das günstigste Angebot um 450€). Bleiben 90€ für Essen, Shoppen etc für die ganze Woche...glaube nicht, dass du damit Spaß haben wirst ![]() |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Aber ich sag mal, dass mich das trotzdem überrascht, ich hab auch nicht gewusst, dass dubai so billig sein kann, das gilt wahrscheinlich für viele andere Städte wie Abu Dhabi und so dann auch - auf jeden Fall mal ein guter Tipp, ansehen würd ich mir das schon mal gerne generell, glaube man kann dem Land viel abgewinnen.
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht weißt dus ja zufällig oder kennst dich da ein bisschen aus. :) Danke! @Joon: Hmm, das stimmt. So hab ichs noch nicht durchgerechnet gehabt. Und dass der Flug so teuer ist hätte ich auch niemals gedacht. Hmm, das wird dann wohl wirklich etwas knapp mit 90€. Aber vielleicht hab ich auch ein bisschen größeres Budget, das wird sich noch rausstellen. Ansonsten muss ich schauen, ob es irgendwann ein Flug-Schnäppchen gibt, weil 210€ für Übernachtung ja echt nicht viel sind. Oder gleich alles verwerfen und woanders hinfliegen... Hmm. Schade. |
|||