Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Reise-Forum > Reise

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 29.12.2011, 15:54 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Babe67
London-Tipps
Ich fahre Ende Januar für 5 Tage nach London, und es ist auch schon einiges von den Mitreisenden geplant.. Leider keine Shopping-acitivies! -.-
Doch interessiert mich brennend, wo es gute Vintage-Boutiquen und SecondHandLäden gibt (ok, wahrscheinlich hinter jeden 2. Straßenecke, aber ich meine welche, die echt empfehlenswert sind) !??
Vielleicht weiß ja auch jemand, wo man einen neuen Mantel herbekommt, der mal etwas ganz anderes ist.. mit viel Farbe oder anderen "Auffälligkeiten" !???
Alt 02.01.2012, 13:32 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von BeaNuts
Also Oxford Street ist so zum Einkaufen echt klasse! kann ich nur empfehlen!
Allerdings gibts da mehr so größere Klamottengeschäfte wie Primark oder H&M
Bei SecondHand Läden ist Oxfam (oder so ähnlich) ganz gut, musst du halt mal googlen wos die dort gibt!
Alt 07.01.2012, 10:25 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von AylinEvaLyn
In London gibt`s den Laden Primark, da ist es billig genug, und die Klamottten da sind der hammer. In London brauchst du keinen Second-hand Laden, da kann selbst ein armer schlucker alles kaufen, da London wirklich billig ist.

grüßle
Alt 07.01.2012, 11:25 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Worth_Living
..
Ich kann ebenfalls Primark empfehlen, spottbillig (Sachen ab 50 pence), sehr schöne Sachen (vor allem ALLES) und da findet jeder was. Ist leider immer ein bisschen voll, ich empfehle wenn möglich im Laden was anzuprobieren. Sehen die Verkäuferinnen zwar nicht gern, aber man wird nicht rausgeworfen oder so.
Alt 07.01.2012, 12:48 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von theqqilla
Urban Outfitters und natürlich Topshop, gibts riesige in der Oxford..
Für secondhand läden sit definitiv der Stadtteil Camden und Covent Garden zu entfehlen...
Ansonsten einfach Leute fragen, wenn man ein bisschen herumfragt und -läuft stolper man eigentlich über viele nette Geschäfte...
Alt 08.01.2012, 13:33 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Babe67
Vielen Dank ihr Süßen,

das mit Primark ist echt ein Super-Tipp, den ich nur selbst auch gerne vergebe, denn ich war schonmal in England, dort hab ich Primark in Plymouth kennen gelernt, und seit 1,5 Jahren gibt's auch schon den Primark Frankfurt, meine halbe Garderobe ist quasi von dort :p !!..

.. Und Topshop hatte ich mir auch vorgenommen, genauso wie Harrod's (auch wenn das sehr teuer ist, aber ist ja auch nur mal zum gucken) ..
Ich habe gestern zum glück auch noch 3-4 gute SecondHandShop-Tipps von einer Freundin bekommen, die schon dort war..

Also kann ja jetzt so gut wie nichts mehr schief gehen :) .. London, ich komme !
Alt 08.01.2012, 17:36 7 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Mathias_P
Gibt es denn eine Reisezeit in welcher London zu empfehlen ist? Es soll ja generell ein recht schlechtes Wetter in London sein.
Alt 09.01.2012, 10:54 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von LittleJohanna
Zitat:
Zitat von Mathias_P Beitrag anzeigen
Gibt es denn eine Reisezeit in welcher London zu empfehlen ist? Es soll ja generell ein recht schlechtes Wetter in London sein.
no, mal haste Glück und mal haste Pech.

Zum 2nd hand shopping würde ich immer charity shops aufsuchen => Charity shops in London - Time Out London da findest du bestimmt was.
Boutiquenzeug gab es immer sehr gutes und preiswertes bei Cornucopia. Nur leider haben die zugemacht
Alt 11.01.2012, 11:33 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Mareike256
Zitat:
Zitat von Mathias_P Beitrag anzeigen
Die besten Monate sind in der Regel Mai und September. Allerdings gibt es keinen Monat, in dem es nicht regnet. Eigentlich gibt es nicht einmal eine WOche in der es nicht regnet :D Naja, ganz so schlimm es auch nicht, aber stell dich aufjedenfall ein, dass es bewölkt und nass ist.

Vorletztes Jahr hatten wir in London (Mai-Juni) drei Wochen ohne einen einzigen Regentropfen. Allerdings ist dies eher selten. Richtig heiß wird es auch nicht. Im Sommer ist es meist so um die 25 Grad. Meist sehr angenehmen.

Zum Thema Shopping:

Naja, Primark ist jetzt nicht so der Insidertipp, vor allem, da es den jetzt auch in Dland gibt und die Qualität eher mangelhaft ist.

Wie schon erwähnt worden ist, ist Camden DAS Zentrum für Vintage/SecondHand und ausgefallene Sachen. In Covent Garden gibt es auch einige kleinere Läden, die eher in abgelegnen Straßen zu finden sind und total NON-Mainstream KLamotten anbieten.

Spitalfields Market ist auch sehr zu empfehlen! Wenige Fußminuten von Spitalfields ist auch BrickLane, die einige coole Läden zu bieten hat. Ansonsten ist "Shoreditch" eine sehr hippe und "billige" Gegend.

Für die Standardmarken sind Oxford Street/Regent Street und Carnaby Street am besten. WObei Carnaby auch ein paar Secondhand Läden hat und nicht so die krassen Massen anzieht.

London ist aufjedenfall eine coole Stadt, genieße es! :)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt sandra2706 nasya85 swaggerprinzessin fuertemeli ks-girly eichengrund maigge coffeefortakeaway Igor11