|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Urlaub in Deutschland
Hey Leute,
habe hier in dem Forum nie gelesen, dass jemand von euch gern Urlaub in Deutschland macht, bzw. habe ich nix gefunden.... Deswegen frage ich euch mal: Habt ihr lieblings Urlaubsziele auch im eigenen Land? Ich zum Beispiel habe mein absolutes Lieblingsziel auf einem Campingplatz in der Lüneburger Heide :) Allerdings finde ich auch unsere deutschen Inseln total schön und die Alpen haben ja auch etwas tolles :) Wie seht ihr das? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Oh ja, Deutschland hat natürlich auch schöne Ecken, allerdings habe ich davon bisher größtenteils nur die Städte gesehen. Berlin, Hamburg, München und Leipzig belegen da bei mir die Spitzenplätze :)
Die schrecklichste Stadt überhaupt aber ist für mich Frankfurt am Main, da muss ich ganz bestimmt nich nochmal hin, es sei denn mich kann jemand von ihren sehr, sehr, sehr versteckten Qualitäten überzeugen :) Sorry an die Einheimischen, is nur meine Meinung. Was man aber auf jeden Fall mal gesehen haben muss ist das Gartenreich Wörlitz Dessau, den Weltvogelpark in Waldsrode, die Sächsische Schweiz und die Parks und Gärten von Weimar. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ich liebe Urlaub in Deutschland und kann dabei viel besser entspannen als im Ausland... ich mag sowohl Städtetrips als auch in ruhigere Gegenden fahren (Harz, Allgäu, Inseln,...)
Für mich der große Vorteil gegenüber Auslandsreisen ist zum einen, dass es natürlich günstiger ist und zum anderen, dass ich weiss, ich kann jederzeit wieder herkommen. Das nimmt den Druck, den ich im Ausland oft habe, wo ich dann denke "jetzt bin ich schonmal hier, da muss ich ALLES sehen und alles gemacht haben und darf keine Sekunde verschwenden". So bin ich halt ^^ Eine Woche entspannen im Harz mit langen Spaziergängen, schönen Cafénachmittagen, etc. und ich bin wirklich erholt :) |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Ich war vor kurzem 3 Tage auf einer Marketing Konferenz in Hamburg. Hab einen Tagungshotel in Hamburg für diese Zeit gebucht. Hab bis jetzt noch nie versucht, bin aber sehr zufrieden.
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Warum immer in die Ferne schweifen? Es gibt auch in Deutschland genügend schöne Ecken! Einfach mit ein paar Freunden die Sachen packen und ab in eine Gruppenunterkunft oder ein Ferienhaus und dann eine neue Stadt entdecken. Gibt genug bei uns!
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich fahre natürlich auch gerne in den Süden, doch meistens lassen sich die Ausgaben nicht mit den Einnahmen vereinen und so muss es im nächsten Urlaub wieder in die Nordsee, wunderschöne Campingplatze gibt's da übrigens. (Schillig, Hooksiel, .. )
Sparen kann man ganz einfach mit diesem Stromtarifrechner Test. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Wenn das Wetter in Deutschland beständiger wäre, würde ich wahrscheinlich nicht einmal im Jahr nach Mallorca fliegen. Es gibt hier so schöne Ecken! *schwärm* Zuletzt war ich mit meiner besseren Hälfte für ein paar Tage im Pfälzer Wald - herrlich!
![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich habe schon des öfteren mit einer Freundin Städtereisen gemacht, da suchen wir uns immer eine Stadt raus, die uns beide interessiert und dann machen wir z.B. an einem langen WE die Gegend unsicher. ISt imemr ein Riesenspaß und es gibt auch soooviele schöne Städte in Deutschland, glaubt man gar nicht. Besonders empfehlenswert fand ich Hamburg und Rothenburg o.d.T. (die Altstadt ist ein Traum)
|
||