|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Großes Problem: Abnehmen für die Bikini-Figur
Hallo,
kennt ihr das? Ihr nehmt euch jeden Tag vor abzunehmen. Ihr steht morgens auf und sagt euch, dass ihr heute mit dem Abnehmen anfangen werdet und dann kommt doch alles anders? Bei mir ist es so, leider. Ich habe sehr stark zugenommen, also 20 Kg. sind es genau. Ich hatte schon mal 10 Kg. runter und habe die dann wieder drauf gehabt. Ich fühle mich selber total unwohl, aber da ich gerne esse und kein Sporttyp bin, habe ich somit schon ein ganz großes Problem. Vor allem esse ich, wenn ich Stress, Frust oder Probleme habe und hinterher bereue ich es. Ich gehöre auch noch zu den Menschen, die sich zum Trinken zwingen müssen. Also, drei Probleme auf einmal: - Essen aus Frust - Kein Sport - Zu wenig trnken Das sind doch 3 tolle Voraussetzungen um schlank zu werden. Ich war früher immer schlank. Ich habe nie zugenommen. In meinem Freundeskreis haben sogar schon einige gedacht, dass ich magersüchtig wäre, aber das war ich nicht. Ich konnte essen, essen und essen und habe nicht zugenommen und auf einmal hat sich das Blatt gewendet. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl und ich passe in den größten Teil meiner Kleidung nicht mehr rein und das tut schon weh. Ich möchte wieder schlank sein und zwar für mich. Ich möchte glücklich sein für mich. Ich möchte ausgeglichen sein für mich, aber all das ist nicht der Fall. Habt ihr eine Idee wie man erfolgreich abnehmen kann unter Berücksichtigung der 3 obigen Punkte? Ich meine, gibt es irgendeine Lösung? Mein Freund und ich fliegen Anfang August in den Sommerurlaub und so langsam muss es klick machen bzw. muss ich starten, weil ich derzeit in meine Sommersachen gar nicht mehr reinpasse. Bitte helft mir irgendwie |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Unter Beruecksichtigung dieser 3 Punkte wirst du es nicht schaffen. Ich finde generell abnehmen ohne Sport fast unmoeglich (zumindest ist es bei mir so) Ich liebe Sport genauso sehr wie essen
Zum Glueck, so muss ich auf nichts verzichten!!Du solltest wirklich versuchen eine Sportart zu finden die dir Spass macht (oder auch mehrere) sonst wirst du es verdammt schwer haben. Ich finde Abwechslung immer sehr wichtig und mache alles moegliche, z.B. Joggen, Fahrrad fahren, Fitness, Joga, Schwimmen, Inlineskaten... Gibt es denn wirklich gaaar nichts sportliches wofuer du dich begeistern kannst?! |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
also ich kenn dein problem^^ jeden sommer nehm ich mir vor abzunehmen und dann is der innere schweinehund doch größer
![]() aber diesen sommer zieh ich es durch und hab schon 3 kilo weniger ![]() vllt solltest du mit kleinen schritten anfangen. du sagst ja selbst, dass dich deine jetzige figur unglücklich macht also unter umständen ein grund für dein frustessen ist. ich mach dieses 10 wochen programm aus der jolie und auch wenn man am anfang keine lust hat die paar übungen zu machen, macht es nach 2 wochen sogar spaß und man bekommt einfach mehr lust sich generell zu bewegen. frag doch mal eine deiner freundinnen ob sie nicht mit dir laufen oder joggen gehen will. langsam anfangen und sich kontinuierlich steigern. mit einer freundin macht das ganze gleich viel mehr spaß. und ja trinken... da muss man sich dann einfach zu zwingen. probier es doch mal damit: stell dir 4 0,5l flaschen morgens auf den tisch etc und trink sie über den tag verteilt. so wirkt es nicht so viel und du kannst es auch unterwegs mitnehmen. viel glück bei deinem abnehmwunsch ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
sport sollte schon sein, weil du dadurch leichter abnimmst und bewegung ja nicht nur gut is um abzunehmen, sondern um allg. beweglicher zu bleiben... zum essen, solltest halt schaun, dass du viel gemüse, fisch und hähnchen oder pute isst, weil das weniger fett hat und einfach leichter zu verdauen is und man davon nicht so zunimmt, wie wenn man ständig schweinefleisch ist... obst is natürlich auch wichtig (erdbeeren, bananen, kiwis, grapefruit, ananas)... und viel wasser (am besten ohne kohlensäure trinken => die bläht nämlich zu arg), tee geht auch und falls doch mal der heißhunger kommt, ab und zu darf man natürlich auch sündigen und ansonsten helfen kaugummis...
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
hallo,
danke für eure antworten. es ist bei mir so, dass ich schon mal im fitness-studio angemeldet war, aber auf dauer hat mir das überhaupt keinen spaß gemacht, dann bin ich im wald joggen gegangen, aber auch das hat mir überhaupt keinen spaß gemacht. mit dem fahrrad fahren ist das so eine sache. ich möchte gerne wieder ein fahrrad haben, aber da die sehr teuer sind und ich gerne ein neues haben möchte, dauert es noch etwas. da meine arbeit aber auch noch 40 km von mir entfernt ist, kann ich nicht mit dem fahrrad zur arbeit fahren. das einzige was mir wohl etwas spaß macht, ist schwimmen, aber zum einen sind die kurse (aqua gymnastik etc) oft sehr teuer. wenn ich mit meinem freund ins schwimmbad gehe, dann schwimme ich auch immer mal ein paar bahnen (kann ja nicht schaden), aber momentan mag ich nicht im bikini rumlaufen. gut, es gibt mit sicherheit frauen und männer, die wesentlich schlimmer aussehen (das soll jetzt nicht gemein klingen), aber ich fühle mich so in mir nicht wohl und deswegen werde ich wohl kaum mehr haut zeigen als nötig. naja, ich habe seit letztem donnerstag unbewusst meine ernährung rumgestellt, d.h. durch die ganze ehec-geschichte, habe ich komplett auf salat etc. verzichtet und donnerstag habe ich zum ersten mal seit wochen wieder einen salat gegessen und auch morgens habe ich mich gesünder ernährt, abends habe ich dann nur noch was leichtes gegessen und so ging es jetzt die letzten tage. ich habe jetzt 2 kg. in 4 tagen abgenommen und habe auf nichts verzichtet. ich weiß nicht wie ich das gemacht habe. also, ich habe auch mal was süßes gegessen, aber viel weniger als sonst und habe vielleicht bewusster gegessen. ich hatte jetzt auch keine lust auf etwas deftiges und habe leckere, aber gesunde sachen gegessen und abends auf kohlenhydrate verzichtet. durch diesen ersten erfolg hat mich die motivation gepackt und ich hoffe, dass sie anhält, damit ich mein wunschgewicht erreiche. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Hi
Also ich kann dir sagen, dass du damit nicht allein bist. :D
Naja, was soll man noch dazu sagen, ich mach z.B. kein Sport weil ich auch nicht viel esse und ich hasse Sport. Es ist wichtig dass du weißt wie dein Stoffwechsel tickt und was du morgens im Unterschied zu mittags und abends brauchst. Eine sehr wichtige Mahlzeit die du brauchst, ist Magerquark,du kannst dir verschiedene Rezepte im Internet anschauen. Morgens Kohlehydrate und Eiweiß, mittags eine Mischung und gegen Abend keine Kohlehydrate mehr. Über den Tag verteilt dann viel Obst und Gemüse essen. Ein Tipp: Im Schlaf nimmst du ab, deswegen nach 17Uhr versuchen nichts mehr zu essen, für mich leider unmöglich. Da du sogar beim Nichtstun Mineralien verlierst musst du viel Wasser trinken, hab mein Liebllingswasser schon gefunden :D Ne gute Alternative ist Grüner Tee. Versuche drei Liter, nicht schlimm wenn dus nicht schaffst hab ich am Anfang auch nicht. Jetzt trink ich vier. Geb dem Ganzen Zeit. Aber für die wirkliche "Bikinifigur", brauchst du Sport, da kommst du nicht drüber hinweg, wie wärs mit Seilspringen, Joggen. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ich lege es nicht unbedingt auf eine Bikinifigur an, aber ich versuche meinen Bauch zu reduzieren, weil ich ihn lästig finde und ich mich so nicht mag.
Etwas Sport, abends das Essen reduzieren und möglichst viel trinken, helfen da schon etwas. Mal schauen, ob ich noch ein paar Tricks gegen meinen ungeliebten Bauch finde und ihn reduzieren kann. Ich finde man sollte sich nicht zu sehr unter Streß setzten mit den schönheitsidealen, sondern eher aus dem Grund etwas für sich zu tun, Bewegung und alles andere für sich machen. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich mochte auch keinen Sport bis
ich Hula Hoop Reifen gefunden habe . Das macht Spaß. Oder du machst einen Tanzkurs (Tango, Samba usw.), da musst du dich nicht ausziehen und bleibst trotzdem fit. Und das fühlt sich nicht unbedingt wie Sport an. Sooooo teuer sind die meistens auch nicht.
|
||

Zum Glueck, so muss ich auf nichts verzichten!!