|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Mein Kompromiss
Also Ich hab schon angefangen, als ich 14 war. Eigentlich stimmt es auch nicht, daß man da schon süchtig wird, man wir des erst, wenn man nicht aufhört. Und aufgehört habe ich! Schon viele Male. Also, bis heute bin ich nicht wirklich vom Nikotin losgekommen, und wo das Anfangs noch eine ganz coole soziale Droge war, nervte es mich mit der Zeit immer mehr an, ständig mit Tabak, Papier und Feuer rumzuwursteln. Ich hab mal die Nikotinpflaster probiert, aber da ist noch die psychische Komponente, man will was in der Hand haben. Irgendwann hab ich dann mal in einem Film gesehen, wie einereine E-Zigarette raucht und hab das dann mal probiert. Ist halt kein wirkliches aufhören, aber wenigstens etwas weniger schädlich. Und vielleicht ein Schritt zum wirklichen Aufhören.
![]() Vor Allen die es schaffen kann ich nur den Hut ziehen! |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mich mit drei Freundinnen zusammengeschlossen, die auch aufhören wollten. Wir haben einen Durchschnittswert errechnet, was wir so im Monat für die sinnlose Qualmerei ausgeben. Dann haben wir uns einen guten Fond gesucht (ein Tagesgeldkonto oder ähnliches reicht auch :) ) und da haben wir monatlich jeder das Geld einbezahlt. Der Deal: Bleiben wir ein Jahr rauchfrei lassen wir es von dem Geld zwei Wochen lang im Urlaub sowas von krachen :) Raucht jemand dazwischen, ist die Person raus und das bereits bezahlte Geld gehört den verbleibenden Mädels für die Reise :)
|
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Ich bin zwar keine Raucherin, aber mein Freund hat bis vor einigen Monaten noch geraucht... Er hat sich damals die elektronische Zigarette gekauft und kam damit sehr schnell von der normalen Zigarette. Ich weiß ja nicht, ob das auch was für dich ist... Musst dich mal informieren bei Google oder so... Da gibt es einiges zu...
|
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Also ich bin jetzt auch auf die E-Zigarette umgestiegen, seit einigen Monaten schon... :o) Aber ob es wirklich dazu führt, dass ich aufhöre? Wohl eher, dass ich ein kleines bisschen gesünder weitermache, mal sehen :)
|
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Ich habe es vor 2 Jahren geschafft, komplett mit dem Rauchen aufzuhören. Motiviert war ich, weil ich immer weniger Luft bekam und mich einfach nicht mehr wohl fühlte. Letztendlich habe ich mich dazu durchgerungen, einfach raus und spazieren zu gehen, wann immer der Druck zu groß wurde. Viel Bewegung, Hobbies, Ablenkung.
Heute wird mir ganz übel, wenn ich den Qualm rieche.... |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Also ich bin sowieso Nichtraucherin, aber eine Freundin von mir raucht recht häufig, wenn sie jedoch bei mir ist und nur draußen rauchen darf, raucht sie nicht so viel, wie sonst. Ich denke, dass da auch vieles mit dem Umfeld und den Freunden zusammenhängt.
|
||
|
|
19 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Ich kann dir Zuckerfreie Kaugummis und Lutschbonbons empfehlen. Viel Obst und Gemüse, Fettfreies Essen. |
|||