Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 17.07.2010, 18:16 11 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Alexandra_smile
Mein Freund kifft auch, ab und zu, am wochenende hat er wieder, nachdem ein jahr schluss/pause war... ich hab mir bis jetzt gedacht, dass ich ihm das ja nicht verbieten kann, solange er nicht ständig bekifft ist, macht das doch nix, oder? Ich will nicht ständig an ihm rum nörgeln! Selber hab ichs noch nie gemacht, hatte aber schon mal den gedanken es zu probieren um mitreden zu können...
Alt 17.07.2010, 19:38 12 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von mangounique
Mh, ganz ehrlich.
ich finde an kiffen absolut nix schlimmes..
solange man es unter kontrolle hat natürlich.

ich persönlich habe nur gute erfahrungen gemacht
meistens mit freunden
aber auch nicht regelmäßig.
Alt 18.07.2010, 11:49 13 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Mya456
mmhh ich selber habe auch wenig erfahrung damit gemacht aber selber kennen ich viele die das regelmäßig machen...damit hab ich kein problem weil mein freund es auch tut..

@ jolie-goddess wie meinst du das nur gute erfahrungen kannst du es mir vielleicht genauer erklären??
Alt 28.07.2010, 14:11 14 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von DearWhoever
ich habs auch mal probiert, war ganz witzig, aber reizen tuts mich nicht wirklich..genauso wie zigaretten.. hab ein jahr geraucht aber dann aufgehört.
mein freund hält davon auch nichts, er raucht ja nicht einmal und ich denke er wär nicht so begeistert wenn ichs noch immer tu ^^

in meiner klasse kiffen einige leute. ich hasse solche personen, die sich "cool" fühlen, weil sie kiffen und jedes wochenende stoned sind.
aber es ist ihr leben und ihre gesundheit ;)
Alt 29.07.2010, 17:40 15 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MagicalSunrise
ich habe es noch nie probiert...ich mag lieber die Kontrolle über mich behalten...klar, betrinke ich mich mal, aber bis zum Absturz habe ich das auch noch nie praktiziert.
Hatte auch mal einen Freund, der echt viel gekifft hat. Er wollte auch immer, dass ich es mal probiere, weil er meinte ich würde dann lockerer werden...habe mich aber nie überreden lassen!
Ich denke in Maßen ist das wie die meisten Dinge wohl ok, nur muss man bedenken, wie leicht man auch beim Kiffen in eine Sucht geraten kann.
Die Kiffer, die ich kenne behaupten alle, dass sie nicht süchtig sind, kiffen aber mehrmals die Woche...ich weiß ja nicht. Die kiffen mittlerweile auch alle schon mehrere Jahre (bin 24 und die auch so) und mal ehrlich...man merkt, dass da das Hirn allmählich schwindet...viele sind echt verwirrt und abwesend und das waren sie früher definitiv nicht!

So, man merkt wohl etwas, dass ich total dagegen bin?!
Alt 30.07.2010, 11:30 16 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Yolii
Zitat:
Zitat von MagicalSunrise Beitrag anzeigen
ich habe es noch nie probiert...ich mag lieber die Kontrolle über mich behalten...klar, betrinke ich mich mal, aber bis zum Absturz habe ich das auch noch nie praktiziert.
Hatte auch mal einen Freund, der echt viel gekifft hat. Er wollte auch immer, dass ich es mal probiere, weil er meinte ich würde dann lockerer werden...habe mich aber nie überreden lassen!
Ich denke in Maßen ist das wie die meisten Dinge wohl ok, nur muss man bedenken, wie leicht man auch beim Kiffen in eine Sucht geraten kann.
Die Kiffer, die ich kenne behaupten alle, dass sie nicht süchtig sind, kiffen aber mehrmals die Woche...ich weiß ja nicht. Die kiffen mittlerweile auch alle schon mehrere Jahre (bin 24 und die auch so) und mal ehrlich...man merkt, dass da das Hirn allmählich schwindet...viele sind echt verwirrt und abwesend und das waren sie früher definitiv nicht!

So, man merkt wohl etwas, dass ich total dagegen bin?!
Diese Verànderung deiner freunde iss nich die sucht sondern einfach nur die "fertigkeit" vom ganzen kiffenn..
Kiffen macht kòrpelich eig nich sùchtig, nur physisch.. also kommt man da nich so "leicht" in die sucht...
und von einmal probieren wùrde man ganz sicha nich auch sùchtig werden..
Alt 30.07.2010, 15:01 17 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
Zitat:
Zitat von Yolii Beitrag anzeigen
Kiffen macht kòrpelich eig nich sùchtig, nur physisch.. also kommt man da nich so "leicht" in die sucht...
und von einmal probieren wùrde man ganz sicha nich auch sùchtig werden..
Körperlich und physisch sind das gleiche nur neben bei ;)
Und natürlich wird man körperlich süchtig wenn man sich ständig etwas zuführt was Endorphine und andere Hormone freigibt was der Körper eigentlich nur selten tut oder in geringeren Mängen.

Wenn ich an meinen ehemaligen Klassenkamerad denke. Der hat sich wirklich das Hirn mittlerweile weg gekifft. Das ist schon mehr als traurig. Und wenns so weiter geht wird er irgendwann sterben oder ein Pflegefall.
Alt 30.07.2010, 15:07 18 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Mya456
körperlich udn psyichisch ist NICHT das gleich und sie hat schon recht mit dem was sie gesagt hat..und endorphine und hormone werden dabei auch nicht mehr ausgeschüttet...ich glaub du redest da eher von schokolade als vom kiffen....
Alt 30.07.2010, 16:39 19 (permalink)  

Jolie-Princess
Körperlich und psychisch ist nicht das gleich aber körperlich uns physisch schon
Alt 30.07.2010, 16:54 20 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
Zitat:
Zitat von Mya456 Beitrag anzeigen
körperlich udn psyichisch ist NICHT das gleich und sie hat schon recht mit dem was sie gesagt hat..und endorphine und hormone werden dabei auch nicht mehr ausgeschüttet...ich glaub du redest da eher von schokolade als vom kiffen....
Ach nein? sag das mal einem Arzt ;)

Übrigens lies ihren Beitrag nochmal und du wirst sehen sie hat physisch geschrieben nicht psychisch. Ich hatte ledeglich das h dabei vergessen.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt balonolelutz Carmen_Mit djaezzminn lustiges-dingens Kimsy84 bonbonfee0 Chris7 Luise33 Zuckerpuppe7575