Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 23.03.2010, 22:05 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Nagina19
ausziehen bitte helfen wichtige fragen
also ich bin 20 jahre alt und werde in sep 21 jahre alt.Ich arbeite bis mai danach läuft mein vertrag aus. ab august werde ich entweder eine berufsfachschule besuchen oder eine abendschule..So ich verdiene zur zeit 550 euro netto und meine mutter hat mich vor einem jahr rausgeschmissen..ich wohne bei meinem bruder und der will mich auch nicht mehr haben.Ich weiß nicht wo ich hin gehen soll und was ich machen soll.
ab august werde ich kein einkommen haben vlt bafäg und kindergeld..wie soll ich das finanzieren?bitte um hilfe
Alt 24.03.2010, 13:26 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von AlexisBledel
Einfach ne WG, je mehr Personen desto weniger die Kosten bezüglich miete und co., da sich ja alles teilt..
Alt 24.03.2010, 23:19 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Leocadia
Ich würde auch mal in der nächstgrösseren Stadt nach Frauen-oder Ausbildungsprojekten mit Wohneinheiten fragen. Manchmal gibt es so etwas für junge Leute. In vielen Rathäusern gibt es eine Frauenberatung oder Ähnliches.

liebe Grüsse

Leocadia
Alt 06.05.2010, 22:29 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von SeinxHerz21
hast du mal versucht beim arbeitsamt nachzufragen?? ich weiß ist bescheuert aber immerhin eine anlaufstelle wenn nichts mehr geht. ich kenn das alles selbst. bin 21 und muss von zuhause raus weil es hier so heftige probleme gibt. und ich hasse es zur arge gehn zu müssen aber was bleibt einem übrig,verstehst du. also das wär zumindest mein rat..
denn frauenhaus od so will ich nun wirklich nicht. und in andere einrichtungen auch nicht weil hab ich alles hinter mir.
Alt 07.07.2010, 20:12 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von carococo
du kannst auch einfach wohngeld beantragen, das geht wenn man unter einer gewissen einkommensgrenze liegt und die liegt irgendwo bei 800.- €!oder halt vom arbeitsamt hilfen beantragen
Alt 27.10.2010, 12:45 6 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Maggilicious
Die steht Unterhaltzu wenn du dich in einer Ausbildung befindest. Geh zum Jugendamt. Mit diesem Unterhalt + einem genehmigten Dringlichkeitsschreiben an die Unterhaltssicherungsbehörde bekommst du Miete + Geld zum Leben. Das steht dir zu!
Alt 05.01.2011, 21:08 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von BeatFox
Theoretisch steht dir wirklich eine Unterstützung vom Staat zu, nämlich das Wohngeld.
Das kommt aber auch auf das Einkommen deiner Eltern an und und und.
Hier findest du noch genauere Informationen: Wohngeld ? Wikipedia
Viel Glück!!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt tuquise Zimtsternin hermannb fjher MmeDePompadour hoooneymoon Malino thegoldenskull Urseli