|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Keine Freunde ..wieso?
ich habe ein großes problem das mich schon sehr lange belastet..
Ich habe einfach keine richtigen freunde. Eigentlich schon solange wie ich zurück denken kann, es fing in der grundschule an ich habe zuerst in der stadt gewohnt dort wurde ich auch nur gehänselt ich hatte zwar freunde aber es war eine problemgegend in der alle sagen wir verzogen waren, später bin ich aufs land gezogen, durch meine "stadt" art mochte mich dort auch keiner ich war halt nich so lieb wie die..große klappe und so weiter, nachdem mir das klar geworden ist wurde ich aber total schüchtern und verklemmt..die lehrer haben mich nur schlecht behandelt , und den anderen von mir abgeraten (schlechter umgang usw..) ich hatte dort aber eine freundin mit der ich auch noch kontakt habe und weggehe aber durch einen großen streit ist es nicht mehr wie früher und so wird es auch nicht mehr, danach hatte ich auch eine freundin (2 jahre lang) aber nun hat sie einen freund und ich bin das dritte rad am wagen..sie hat aber auch nie wirklich zu mir gepasst..es ist nicht so das ich hässlich / ungepflegt wäre..mir sagen auch immer viele ich sei sehr hübsch..ich traue mich aber einfach nicht auf leute zuzugehen aus angst verletzt zu werden..mich ruft auch nie jemand an und fragt wie es mir geht immer muss ich allen hinterher rennen und bekomme keinen dank dafür nur noch mehr arschtritte. Vielleicht ist es meine schüchterne art die ich versuche zu überspielen, vielleicht kommt das komisch an..ich weiß aber nicht was ich tun kann um offener zu werden. wenn mich mal jemand anruft und fragt ob ich lust habe auf eine party zu kommen sage ich immer nein und denke mir eine ausrede aus..aber wieso tu ich das? ich finde auch einfach keine gleichgesinnten da ich auch keine wirklichen hobbies habe. ich bin nicht so wie alle mädchen hier..ich möchte mich auch nicht ihnen anpassen, sondern einfach nur ich sein.ich bin kein säufer/raucher wie die ganzen..hier auf dem land kennen sich alle und haben ihre gruppen, sie sind aber auch alle so das sie hinterm rücken reden und sich alle selbst belügen..gibt es überhaupt noch gute barmherzige menschen, die eine für nettigkeit, liebe danken und sie nicht nur für egoistische zwecke ausnutzen? es kommt mir vor als haben alle zu hohe anforderungen an einen..und wenn man einen fehler macht , suchen sie sich neue.. Mir geht es auch genauso bei jungs wenn sich einer interessiert und sich etwas aufbaut, will ich ihn aufeinmal nicht mehr..ich fühle mich beengt und er widert mich schon fast an wenn er zu nett wird und sich um mich bemüht.. komische sache aber ich kann da nichts für was mache ich falsch..ich hoffe ihr könnt euch etwas in meine lage versetzen und mir ein paar tipps geben |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
vielleicht hilft es dir :echte freunde sind schwer zu finden....
ich schätze mal es geht vielen so wie dir. Sei einfach du selbst, denn es liegt bestimmt nicht an dir, die gesellschaftliche Kälte ist ein Problem mit dem sich die Sozialwissenschaft schon lange beschäft und zeichnet eine Gesellschaft aus in der der einzelne sich selbst am nächsten steht. Aber man hat heutzutage auch viele Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen,bist du sicher die alle schon ausgeschöpft zu haben? Stell dir mal vor, du hättest ein paar Freunde, aber nur so oberflächlich, mit deinen Problemen müsstest du trotzdem zum Psychiater gehen, keiner besucht dich wenn du krank bist oder ruft mal an um zu fragen wies dir geht-was bringts? Vielleicht bieten sich an anderen Orten günstigere Beziehungskonstellationen und du hast das Glück niemanden zu haben der dich hält wo du bist und kannst alle diese Orte bereisen,wenn du mit der Schule fertig bist ![]() Du kannst auch Geduld und Demut üben indem du die Situation akzeptierst nach dem Motto "was die einen jetzt haben, haben die anderen auch irgendwann mal" und darauf warten das sich irgendwann mal was ergibt. Die Sehnsucht nach einem Menschen der so (ähnlich) ist wie man selbst, kann manchmal auch durch beste Freundschaften gestillt werden, am besten freundest du dich mit dir selbst an und schaffst optimale Voraussetzungen auch mit anderen befreundet zu sein.LG |
||
|
badgyal
independent and free |
|||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Oh, ich kenne das. Ich bin zwar nicht schüchtern, aber anfangs, besonders wenn ich Leute nicht kenne, eher zurückhaltend und wenn dann jemand besonders "laut" und aufgeschlossen ist, dann werd ich noch "kleiner" und fühl mich einfach sozusagen dumm daneben. Ich wohn in ner Kleinstadt, da kennt auch jeder jeden und das ist es dann nciht so einfach, sein Image einfach abzulegen. Ich hab 2 Freundinnen, eine davon als "meine Beste", weil ich mich mit ihr einfach besser verstehe. In ner Clique oder so bin ich nicht, vermiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Ansonsten versteh ich mich mit meinen 2 Cousinen ganz gut, sind eig. auch wie Freundinnen. Und mann kennst sich von klein auf, ist deshalb auch leichter, offener mit ihnen zu sein.
Aber jetzt zum Punkt: Es wird dir jetzt nicht viel helfen, wenn ich dir sage "Sei einfach du selbst, geh aus dir raus, trau dich was, bla bla". Ich weiß, ist einfach gesagt, aber man kann eben nicht aus seiner Haut raus und der Charakter lässt sich nicht einfach mal so ändern. ABER, du solltest die Chancen, wie z.B. eine Einladung zu einer Party, nützen und nicht absagen. Denn so kommst du unter Leute und Gespräche entwickeln sich dann von selbst. Oder aus eigener Erfahrung: Meld dich in Vereinen an, die dich interessieren. Z.B. Volleyball, Tanzen, Tennis,... was dich halt interessiert. Da gehen die Leute dann auf dich zu, man lernt sich kenne, hat miteinander zu tun und kann dann auch mal "privat", also außerhalb was machen und so entstehen dann auch Freundschaften. Sei auch mal oder versuchs, dich zu überwinden und frag jemanden aus deiner Klasse, mit dem du dich verstehst oder den du magst, ob er oder sie Lust hat, mit dir was zu machen. Kino, Shoppen oder sonstwas. Von ganz alleine gehts halt nicht, man muss sich halt schon ein wenig integrieren und sich mitteilen. Aber hey, lass den Kopf nicht hängen, wird schon, aber nicht verzweifelt oder so werden, sowas strahlt man unbewusst aus. Sei einfach nett und und gib dein Bestes, bleib aber dennoch du selbst. LG |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich finde die beiden Antworten sehr gut!
Ich kenn das auch, früher war ich das schüchterne Mädchen von nebenan, ich konnte selten widersprechen, sagen wirs mal so ich war die Mitläuferin meiner damals besten Freundin. Diese Zeiten sind vorbei, man wird älter und auch immer selbstbewusster, obwohl ich seit meiner Geburt noch am gleichen Ort wohne, habe ich mein Freundeskreis einigemale gewechselt... zwar ist es immer schmerzhaft die alten Leute zurückzulassen, doch tun einem Veränderungen, genau wie diese, immer sehr gut. Ich habe mich auch nur so immer mehr geöffnet, habe mehr Neues ausporbiert..wie Partys, Veranstaltungen, im Park oder am See mit Kollegen rumhängen. ^^ So sind für mich wichtige und neue Freundschaften entstanden. Versuchs doch auch mal, bleib stark und geh mal aus dir hinaus.. Besuche Veranstaltungen und mach verrückte Dinge :), lerne dein Leben zu geniessen und dabei so zu bleiben wie du bist. Du schaffst das! Viel Glück ![]() |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Dankeschön für die schnellen antworten
![]() das hat mir auf jeden fall etwas mut gegeben ![]() ich habe mir nun schon ein paar sachen überlegt und auch ausprobiert, den ersten schritt den ich gewagt habe war erstmal mit meiner schulsspychologin zu reden.., was aber nicht wirklich viel gebracht hatte^^ naja den winter werde ich erstmal mit meiner familie verbringen, weihnachten silvester & co. danach werde ich mir ein hobbie suchen..habe da tanzen im auge ich hoffe mal das ich dann ein paar leute kennenlernen werde..und sich vielleicht auch eine freundschaft aufbauen könnte..von meiner ehemaligen besten freundin habe ich mich nun getrennt..ich komm mit ihr einfach nicht mehr klar. ich werde nun einfach mehr rausgehen und versuchen mehr auf leute zuzugehen..habe auch eingesehen das, das alles ein bisschen geduld braucht. lg |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
..
schließe mich allen an hab das problem auch >.<
;)aber mich interessierts mitlerweile nicht mehr,deswegn jammer ich auch nicht rum. ^^ kann gut ohne leben und immerhin 1 freundin auf die ich mich verlassen kann und so hab ich ja doch ^^ wers ändern möcht, bitte melden xD ![]() |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
hab auch nur einen recht "jungen" freundeskreis. viele davon nenne ich eher bekannte.
ein paar davon freunde. aber auf niemanden würde ich mich verlassen, bin zu misstrauisch für. am schwierigsten für mich sind weibliche freunde. meist sind sie mir zu zickig und albern. oder sie finden mich komisch und mögen mich nich weil ich mich mit jungs besser versteh. so oder so. nich untrkriegen lassen. wenns klappt, klappts musst dir aber auch ne chance geben und versuchen etwas offener zu sein, aber verbieg dich nicht. lg an euch! |
||
|
|
8 (permalink) |
|
||
|
^^
Zitat:
Und wer sich verbiegt ist einfach nur nen mitläufer und ist nicht er selbst. ![]() |
|||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
da stimm ich dir zu.
aber man lernt ja immer wieder mal leute kennen. vielleicht auch jemanden der es wert ist "freund" genannt zu werden. womit ich gar nicht kann sind "freunde" die nur da sind wenns ihnen grad passt, nie zuhören können und einen einfach nur ausnutzen. so nach dem motto: heut passt du mir in den kram, wies morgen aussieht schauen wir mal. so leuten gegenüber werde ich sehr schnell sehr direkt und breche den kontakt ab wenn sies nicht einsehen. eine gute freundin habe ich. leider wohnt sie weiter weg. aber wenn wir uns sehen verstehen wir uns auf anhieb super. in der zwischenzeit schreiben und telefonieren wir. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
meine bekannte wohnt auch weiter weg, telefonieren nie.. schreiben nur seeeeehr selten.. also kann man das denn freundschaft nennen? denke kaum. ich freu mich das du wenigstens mit ihr telefonierst und so =) ![]() |
|||

ich hoffe mal das ich dann ein paar leute kennenlernen werde..und sich vielleicht auch eine freundschaft aufbauen könnte..von meiner ehemaligen besten freundin habe ich mich nun getrennt..ich komm mit ihr einfach nicht mehr klar. ich werde nun einfach mehr rausgehen und versuchen mehr auf leute zuzugehen..habe auch eingesehen das, das alles ein bisschen geduld braucht.
;)