Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 28.09.2009, 14:00 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von DAMIRA
Zahnlücke durch weißheitszähneentfernung??
Hallo ihr lieben

die frage klingt jetzt vielleicht komisch aber kann es sein dass man wenn die weißheitszähne oben raus bekommt dass dann eine zahnlücke entsteht?

als kind hatte ich immer ein größere zahnlücke und als mein zahnarzt mir neulich sagte dass ich zwar nur die unteren WHZ raus machen sollte/könnte/müsste aber der arzt zu dem ich gehen soll gleich alle 4 raus macht .

Da hab ich natürlich jetzt angst dass ich wieder eine zahnlücke bekomme. in den letzten jahren war ich eigentlich immer mehr zufrieden da meine lücke immer mehr zusammen gewachsen ist :)

wisst ihr da bescheid?? danke schonmal für eure antworten
Alt 28.09.2009, 15:25 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Zippy
Ich habe nach der entfernung meiner WHZ keine Zahnlücken bekommen, obwohl ich auch immer welche hatte.

Durch die Zahnspange wurde die Lücke dann aber wieder geschlossen, so dass die Zähne jetzt eigentlich zu eng zusammen stehen. Ich habe ein bischen gehofft, dass die Zähne nach der Entfernung wieder ein bischen auseinander wandern, aber es hat sich nichts getan.
Alt 01.10.2009, 11:39 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Hallo!

Ich habe mir vor zwei Jahren die Weisheitszähne entfernen lassen und hatte auch Angst, dass die Zähne auseinanderrutschen und ich eine Zahnlücke bekomme.

Hab das auch meinem Arzt gesagt und er hat gesagt, dass das mit Sicherheit nicht passt. Warum, kann ich auch nicht genau erklären aber er meinte ich brauche da keine Angst zu haben.

Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Lg
Alt 01.10.2009, 15:57 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phine
Phine eine Nachricht über ICQ schicken
Mir haben sie 2004 die WHZ operativ entfernt und bei mir sind keine Lücken entstanden. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch eine Zahnspange. Das ist bei jedem anders denke ich.
:)
Alt 05.10.2009, 17:18 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Kreuzspinne
... Seit meine 4 draußen sind.. hab ich wieder mehr Platz in de gosch ... aber keine Lücken..
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn!

(Ratatouille)
Alt 20.10.2009, 16:18 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Jackumo
Wirklich beantworten kann dir diese Frage nur ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde, nachdem er Röntgenbilder von deinem Gebiss angefertigt hat.

Grundsätzlich ist es jedoch möglich, dass du eine Zahnlücke bekommst, weil die Zähne quasi den freigewordenen Platz ausnützen. Das theoretisch eine Lücke entstehen kann weiß ich weil bei mir dern umgekehrte Fall eingetreten ist. Durch eine Kieferfehlstellung ist mein Rachenraum nämlich geringfügig zu klein entwickelt. Ich habe also etwas zu wenig Platz für alle mein Zähne *gg* Der Zahnarzt hat mir erklärt, dass eventuelle Weißheitszähne bei mir sofort entfernen müsse. Eben weil es sonst zu eng wird, und sich meine Zähne verschieben würden.

Es entsteht aber sicher nicht bei einem jeden Menschen diese Lücke, welche Ursachen es gibt kann dir sicher wieder der Arzt deines Vertrauens erklären.
Alt 18.11.2009, 11:45 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Zahnlücke?
Bei mir haben sich die Zähne nach der WHZ Entfernung nur bisschen verschoben, das merke ich halt, wenn ich die Zahnseide benutze. Davor lagen meine Zähne sehr eng aneinander, vielleicht sind sie deswegen verrutscht. Man sieht das aber nicht.
Alt 19.11.2009, 15:56 8 (permalink)  

Jolie-Lady
Meine Zähne haben sich nach der Entfernung auch leicht verschoben...hab einfach ein zu großes Gebiss für so kleine Zähne
Alt 13.07.2010, 14:40 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Mimi1508
ich kenne mich in der Zahnmedizin relativ gut aus. Es kann schon passieren, dass du eine zahnlücke bekommst. dadurch dass der zahn extrahiert wurde, musss sich das loch, das der zahn hinterlassen hat, füllen. das tut es auch ohne probleme.Das ist auch nichts schlimmes.
Nur wenn dein kiefer zu klein für die 32 Zähne war und die wiesheitszähne aus diesem grund entfernt werden mussten, kann es durchaus sein, dass du eine zahnlücke bekommst.Denn diese kraft, die auf die Zahnreihe eingewirkt hat und sie "zusammen gedrückt" hat, betseht nicht mehr.keine sorge, die wird nicht groß sein.wir sprechen hier vielleicht von 0,05mm.
Schlimmer wäre es, wenn du einen zahn verlieren würdest, der zwei nachbarn hat. da wäres es sehr wahrscheinlich, dass dort eine große lücke entsteht.
ich hoffe du konntets es einigermaßen verstehen.wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit bei mir melden!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt mazine SChokoLadeee pia38 AnkaR QueenOfTheStoneage Babyfacepuma Riddler Knutti Bumpi