|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Unregelmäßiger Zyklus - schon immer!
Hallo!
Ich habe Ich bin jetzt 20 Jahre alt. Meine Tage habe ich im Vergleich zu meinen Freundinnen sehr spät bekommen, da war ich schon fast 15. Damals dachte ich schon ernsthaft, dass irgendetwas nicht mit mir in Ordnung ist. Das war sicher noch schlimmer, weil natürlich alle immer lang und breit über ihre Tage, Launen, usw...geredet haben. Naja, dann hab ich sie endlich gekriegt, aber nie besonders regelmäßig. Oft habe ich bis zu 6 Wochen Zyklen, dass ist doch nicht normal? Jetzt habe ich seit fast einem Jahr einen fixen Freund und mit dem auch regelmäßig Sex. Wir verhüten mit Kondomen, weil ich keine Hormone nehmen will. So, und jetzt kaufe ich regelmäßig Schwangerschaftstests, weil meine dummen Tage nicht daherkommen: Solange ich nur eine Woche drüber bin denke ich mir eh nix, aber wenns dann 2 oder mehr werden, wird man schon nervös. Kennt ihr das Problem auch? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hey, hast du schon mal mit deinem Frauenarzt über das Problem geredet? Im Prinzip glaub ich nicht dass etwas nicht in Ordnung ist, aber abklären solltest du es schon lassen. Ich kann dir Agnofem empfehlen, das ist ein pflanzliches Mittel, das aus Keuschlammfrüchten (Mönchspfeffer) besteht. Meine Freundin hat auch unregelmäßige Zyklen, meistens verkürzt und nimmt das seit einem halben Jahr, jetzt sind es schon fast 28 Tage. Allerdings braucht das Mittel seine Zeit bis es wirkt, ich glaub du musst es mehrere Monate ohne Unterbrechung nehmen. Jedenfalls weiß ich dass das Problem viele Frauen haben, mach dir also keine Sorgen. Liebe Grüße!
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hey,
Ich würde auch erstmal zu pflanzlichen Mitteln greifen (Agnu Casta, Mönchpfeffer) und das einige Monate lang ausprobieren. Wenn nach einem halben Jahr keine Besserung eintritt, würde ich auf jeden Fall mal deswegen zum FA, aber wenn du demnächst mal zur Kontrolle da bist, kannst du ihn/sie auch so mal drauf ansprechen. Eventuell hast du auch eine Zyste, die deinen Zyklus so durcheinander bringt, das kann aber nur der FA feststellen... Du solltest dir auf jeden Fall nicht allzu große Gedanken machen, die Sache aber trotzdem im Auge behalten und bei Gelegenheit mal abchecken lassen! |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Hey!
Danke für eure Antworten ;) Freut mich schon mal zu hören, dass es anscheinend schon pflanzliche Produkte für diese Art von Problemen gibt, dass ist super. Ok, das mit der Zyste sollte ich mal abklären lassen, auf jeden Fall, ich will ja nicht irgendetwas übersehen. Werde mir jetzt mal einen Termin ausmachen. Dann kann ich ihn ja auch gleich Fragen was er von Mönchspfeffer hält. Ich hab mal ein bisschen nach dem gegoogelt und dieses Agnofem scheint wirklich eine gute Lösung zu sein. Ma, das wäre schon toll in den Griff zu kriegen, dieses ständige überlegen ob man vielleicht schwanger sein könnte nervt mich echt schon...und meinen Freund natürlich auch ;( LG |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich kenne das...
Ja, das erste ist immer der Gang zum Frauenarzt wegen einer möglichen Zyste. Hab ich auch gemacht - nichts. Die Frauenärztin konnte sich meine extremen Unregelmäßigkeiten auch nicht erklären!! Schrecklich kann ich nur sagen. Ich muss dauernd Angst haben vielleicht doch schwanger zu sein trotz Verhütung, genauso wie du. Hab jetzt das mit dem Agnofem gelesen und meine Mutter hatte noch eine Flasche. Ich muss sagen: interessant dass das wirken soll, ABER: DER GESCHMACK!! Einfach fürchterlich. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht zimperlich was das betrifft, nehme auch homöopathische Mittel und die schmecken auch ziemlich stark alkoholisch. Aber 57% Alkohol jeden Tag in Form von 40 Tropfen!!!!! Es schmeckt so widerlich, dass ichs nicht ausgehalten habe, das Zeug jeden Tag zu nehmen! Das ist echt ein starkes Stück. leider. Sonst wäre es DIE optimale Lösung gewesen...........hilfts wneigstens was oder ist es nur grauslich?
![]() |
||
|
|
6 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Also ich werde dann meine Erfahrungen berichten. Nachdem was ich im Netz gefunden habe, wird mich der Geschmack nicht davon abhalten. |
|||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Agnu Casta gibt es auch als Tabletten, komplett geschmackneutral (also der Wirkstoff wird wohl der gleiche sein wie bei Agnofem). Frag einfach mal nach, wenn der Geschmack wirklich so schlimm ist, dann vielleicht doch eher die Tablette nehmen
![]() |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Irrtum
Ich hab jetzt eine Bekannte gefragt um es noch mal zu kosten, dieses Agnofem. Der Thread hier hat mich einfach nicht losgelassen :D Jedenfalls - offenbar hab ich mirch geirrt - das, was ich damals genommen habe war was anderes, auch mit A. Wie hieß das nochmal???? Habs vergessen. Weiß jemand von euch vielleicht etwas, was so ähnlich klingtß?? Jedenfalls hab ich ichs wie gesagt probiert weil eine Bekannte noch nen Rest hatte. Ist gar nicht soooo schlecht dafür dass es ja dien Zyklus verregelmäßigen soll.... Ich glaub ich probier es gleich wieder die nächsten Wochen. Wär nämlich nciht schlecht, wenn das bei auch endlich hinhauen würde!!! Ich bin ja eine die sowieso auf Natur setzt. Meint ihr es wirkt??? Das wär der Hit!!!
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Das hätt mich auch echt gewundert, weil meine Freundin ist schon sehr penibel was Geschmack betrifft. Ich denk mal es ist ja normal dass da Alkohol drinnen ist, würd mich eher wundern wenn nicht ;) Aber wenns so schlimm wäre hätt sie es schon längst abgesetzt. Ja cuteC, probiers mal aus und berichte dann :)
![]() |
||