Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 23.07.2012, 00:13 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von choupeta
Solebehandlungen?
Hallo, ihr Lieben!

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr schon einmal eine Sole-Behandlung ausprobiert habt und wenn ja, wie es euch gefallen hat?

Mein Freund und ich wollen nächstes Wochenende nach Bad Ischl in die Eurotherme fahren und da werden unter anderem solche Behandlungen angeboten. Ich habe gehört, dass Sole sehr gut für die Haut sein soll und da ich mitunter immer wieder mit Hautproblemen zu kämpfen habe (Trockenheit, Rötungen), würde ich mir wünschen, wenn man da gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte, im Sinne von Wellness kombiniert mit Pflege.

Also ich hoffe, eurer Feedback ist gut...

Liebe Grüße,
choupeta
Alt 23.07.2012, 20:56 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von lockenkopfi
Lass dich einfach beraten...
Ja, also mit Sole kann man ganz viel machen... ist sozusagen ein Allround-Talent. Gut für die Atemwege, für die Haut für das Bindegewebe, Abwehrkräfte etc. Die medizinischen Anwendungen sollten allerdings schon von Profis gemacht werden, weil man z.B. Sole Lösungen auch trinken kann, aber nur wenn einem der Arzt das erlaubt. Ich weiß nicht ob du da so eine medizinische Behandlung meinst oder nur sowas wie eine Salz-Massage... das geht natürlich immer. Hatte ich auch schon, seeeeehr entspannend und danach ist die Haut baby-weich und ganz zart. Das ist dann so eine Emulsion, also mit Öl (damit es nicht die Haut austrocknet) und halt eben der Peeling Effekt ist da ja noch dabei durch das Salz.
Wenn die Therme oder das Wellnesshotel gut ist, dann beraten sie dich eh erstmal was bei deiner Haut da geeignet wäre und je nachdem kannst du dir dann die Behandlungen aussuchen.
Was es dort genau gibt, weiß ich jetzt allerdings natürlich nicht... :)
Alt 29.07.2012, 23:24 3 (permalink)  

Jolie-Queen
Hallo, ihr Lieben! Ich komme gerade aus Bad Ischl zurück und muss sagen, dass es mir dort sehr gefallen hat. Das Wetter war für einen Thermenurlaub auch ideal. Wir haben viel im Wasser relaxt, gelesen, uns den Bauch vollgeschlagen und zwei tolle Tage in der Eurotherme verbracht. Freitag Nachmittag sind wir angereist und heute am späten Nachmittag wieder zurück gefahren... Achja, und wegen der Sole-Behandlung: Neben einer zweiten Massage habe ich noch die sogenannte "Salzprinz"- Massage ausprobiert, wo der gesamte Körper mit einer Sole-Emulsion (so wie du es beschrieben hast) massiert wird - herrlich, sag ich euch! Man fühlt sich danach wie neu geboren Und meine Haut fühlt sich jetzt tatsächlich sehr entspannt und weich an - wie ein Babypopo
Alt 19.08.2012, 21:49 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Neid!!! :-)
Wow, bin ich NEIDISCH!!! Das klingt wirklich nach einem idealen Wochenende! Bad Ischl an sich ist ja schon ein Traum und bei gutem Wetter stelle ich mir das super romantisch vor! Die Salzprinz-Massage hört sich auch gut an, haha hat die damals schon der Prinz bekommen oder warum heißt die so?
War die Zeit genug oder hättet ihr noch ein paar Tage dranhängen wollen? Ich kenne das bei großen Thermen, dass man in 1-2 Tagen gar nicht alles ausprobieren kann, was man will. Das fängt bei den Wellness-Sachen an und hört beim Buffet auf.
Wart ihr da im Hotel was zur Therme dazugehört oder hattet ihr eine Pension oder sowas? Tolle Sache, ich muss auch DRINGENDST mal wieder in die Thermen fahren, aber momentan fehlt mir da die Zeit. Leider!!
Alt 19.08.2012, 23:28 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Keine Ahnung, woher die Massage ihren Namen hat, aber toll war sie allemal Nicht nur für Prinzen empfehlenswert!
Und natürlich hätten wir noch sehr gerne ein paar Tage anhängen wollen, aber es ist sich diesmal leider nur ein Kurztrip übers Wochenende ausgegangen. Wir kommen aber auf alle Fälle wieder und sehen uns dann auch ein bisschen mehr von der traumhaften Umgebung an. Spätsommer oder Herbst würden sich da sicher gut anbieten.
Wir waren direkt in dem Hotel an der Therme (4 Sterne-Hotel "Royal") und waren damit sehr zufrieden. Das Gute an der Unterkunft war vor allem, dass wir vom Zimmer auf direktem Weg (mit Bademantel) in die Therme gehen konnten.
Alt 26.08.2012, 17:53 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Super!
Ja das klingt doch mal super. :) Ist sicher angenehm, wenn man nirgends anstehen muss um in die Therme zu kommen und nichtmal raus muss dabei. :D Ja, wie gesagt im Winter ist Ischl wirklich traumhaft und sicher noch einen weiteren Besuch wert. Der Name des Hotels "Royal" passt ja auch gut zu dem kaiserlichen Flair dort. Schön, dass ihr so einen Tollen Kurzurlaub hattet. Und ich bin die nächste, haha. :)
Alt 31.08.2012, 11:20 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Achso, wann fährst du denn? Für deinen Besuch empfehle ich dir unbedingt einen Abstecher zur Konditorei Zauner (die haben dort himmlische Mehlspeisen), zur Lebzelterei Tausch (gleich um die Ecke) und zum Wolfgangsee - das lässt sich an einem Nachmittag gut miteinander verbinden. Und natürlich ist auch die Kaiservilla einen Besuch wert. Alles nur einen Katzensprung von der Eurotherme entfernt, die mitten im Zentrum liegt. Achja, und man könnte auch mit der Bahn hinfahren, da der Bahnhof sehr nahe an der Therme liegt. Und beim Bahn fahren kann man die wunderschöne Landschaft des Salzkammerguts auch besser bewundern
Alt 31.08.2012, 12:19 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Tolle Gegend
Ach, naja was konkretes haben wir jetzt noch nicht geplant aber bei dem Wetter kann man ja nichts anderes machen als in eine Therme zu fliehen und mal wieder Kraft und Wärme zu tanken... Vom Zauner habe ich schon was gehört, soll super lecker sein aber ich war noch nie da. Wir waren ja schon mal dort in Ischl, also in der Stadt. Waren aber immer mit dem Auto dort, aber mit der Bahn hört sich auch sehr gut an, so kann man die Landschaft natürlich wirklich viel besser beobachten. Der Wolfgangsee ist natürlich auch super schön, daran kann ich mich noch erinnern. Hat schon alles super viel Tradition dort, das mag ich irgendwie total gern. Es ist so gemütlich irgendwie. Naja, auf jeden Fall soll die Therme ja auch sehr schön sein, also muss man das selbstverständlich dann auch mitnehmen. Wird dann auf jeden Fall ein verlängertes Wochenende werden, so dass wir alles schaffen. Ich will auch ein bisschen mehr Zeit dafür haben und nicht hetzen müssen. Also wie gesagt, noch nix genaues geplant, aber es wird Zeit und ich werde ungeduldig!
Alt 31.08.2012, 23:51 9 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von lemonpledge
Das trifft sich super dass ich den Thread gefunden hab - das Wetter in Wien ist grad so furchtbar grauslich, dass mein Mann und ich uns auch überlegt haben in eine Therme zu gehen. Dort werden eben auch diese Sole Behandlungen angeboten aber ich wusste überhaupt nicht was das sein soll. Habs dann gegoogelt, aber persönliche Bewertungen sind mir natürlich lieber. Das heißt, wenn ich dort bin, dann sollt ichs machen?
Alt 01.09.2012, 18:23 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von falina
Bad Ischl
Hi, hab gerade den thread entdeckt :) Eine Solebehandlung hab ich noch nicht gemacht, aber ich war dafür schon mal in Bad Ischl und bin dort im Solewasser geschwommen - zählt das auch? ;) Das war heuer im Sommer und wirklich schön! Wir waren auch ein paar Tage am Wolfgangsee drüben (da gibt es ja von der Therme diesen schönen Badeplatz). Die Solebehandlung hört sich fein an, war sie sicherlich auch ;) Ach, wenn ich jetzt so rausschaue, würd ich am liebsten gleich wieder Koffer packen und die Therme abhauen ;)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt pferdle Xhex sk48 Jule312 Augustloewe HoNeyGirLl Christinex33 AnnyBunny20 krusewitz