Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

 
LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 01.09.2012, 22:34 11 (permalink)  
 
Jolie-Queen
Benutzerbild von choupeta
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 101
@ lemonpledge: Ja, solltest du unbedingt. Mir persönlich haben die Sole-Behandlungen sehr gut gefallen. Weiter oben im Thread hat lockenkopfi die Wirkung von Sole ja schon ausführlich beschrieben und aus eigener Erfahrung kann ich ja jetzt bestätigen, dass so eine Massage oder ein Bad im Solewasser sehr wohltuend ist.

@ falina: Du hast Recht, im Moment lädt das Wetter wirklich zu einem Thermen-Besuch ein, aber da wir ja erst vor kurzem waren... hach... muss ich wohl noch eine Weile warten :)
Alt 04.09.2012, 21:44 12 (permalink)  
 
Jolie-Queen
Benutzerbild von lockenkopfi
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 67
Ortskundig? :)
Zitat:
Zitat von lemonpledge Beitrag anzeigen
Das trifft sich super dass ich den Thread gefunden hab - das Wetter in Wien ist grad so furchtbar grauslich, dass mein Mann und ich uns auch überlegt haben in eine Therme zu gehen. Dort werden eben auch diese Sole Behandlungen angeboten aber ich wusste überhaupt nicht was das sein soll.
Wo wollt ihr dann hinfahren? Wird wohl auch ein Kurort sein... in Österreich? Hm ich tippe auf Gmünd oder Bad Hall... Oder doch was anderes?

Ja, also wie gesagt ich hatte auch mal eine Salz Massage und das war ganz klasse, wirklich. Auch gar nicht so rau oder wie man sich das vorstellt, weil es eben so eine Emulsion mit duftenden Ölen ist und es fühlt sich super an. Und ein Peeling hat man dann gleich gratis mit dazu.

Es gibt aber natürlich noch andere Anwendungen mit Sole, aber frag da am besten einfach in der Therme nach was für dich geeignet ist. Weil nicht jeder alles Sole-Anwendungen (man kann das sogar trinken in manchen Fällen) verträgt und das ja auch medizinisch eingesetzt wird. Aber bei der Massage kann nichts schief gehen.
Alt 06.09.2012, 11:39 13 (permalink)  
 
Jolie-Lady
Benutzerbild von falina
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von lockenkopfi Beitrag anzeigen
Aber bei der Massage kann nichts schief gehen.
In der Therme nicht, nein. Die haben dort ja die Profis. Aber eine Freundin von mir hat nach einer Massage von so einem fliegendem Masseur an einem norditalienischem Strand echte Nackenprobleme für zwei Wochen gehabt. Muss man sich gut überlegen, wen man da an seinem Körper lässt ;)
Alt 09.09.2012, 23:35 14 (permalink)  
 
Jolie-Queen
Benutzerbild von choupeta
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 101
@ falina: Wirklich jetzt? Das ist ja furchtbar! Nein, also bei solchen doch sehr speziellen Behandlungen würde generell nur Experten ran lassen.
Alt 10.09.2012, 10:37 15 (permalink)  
 
Jolie-Lady
Benutzerbild von falina
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 24
Jup, ist leider wirklich passiert. Aber wenn man wenig Ahnung von Massagen und dem menschlichen Körper hat kann wohl schnell einmal was schiefgehen. Daher würde ich mich eben auch nicht überall massieren lassen, nur weil es gerade nett ist am Strand oder zu dumping-Preisen angeboten wird. Lieber die Profis ranlassen, da hat man dann auch mehr davon ;)
Alt 20.11.2012, 16:26 16 (permalink)  
 
Jolie-Babe
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 7
Ja so eine Sole Haut Behandlung ist schon etwas ganz tolles, aber ich würde das niemals von einem Laien machen lassn, so wie ihr schon sagt... da gibt es auch Unterschiede zwischen reiner Wellness massage und wirklich gesunden Massagen. Und bei einer gesundheitsmassage kann man ganz schön viel falsch machen, und dann hat man nicht nur ein knoten im nerv oder im muskel sondern noch gleicheine muskelzerrung :D

 


Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt mausschen red_sister PinkiesPie ella57 Kati81 Mirylein smiley9797 Bille2103 Haribo4