|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Was es wo kostet weis ich nicht genau, aber eine Bekannte von mir hat das mit ihrem Türkei Urlaub verbunden und es dort machen lassen. Letztendlich geht es dabei eher um die Kosten der Nachsorge, die dann hier vor Ort von der kase übernommen werden müssen. Vielleicht gibt es andere Länder wo es schon übernommem wird.
LG Grüße |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Es kommt auch auf deine Sehstärke an und wie du versichert bist. Soweit ich weiß, muss man den Löwenanteil selber bezahlen. Frag da am besten direkt bei deiner Versicherung nach, die können dir verbindlichen Angaben machen.
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Bei kleinen Sehschwächen wird kein Laserkorrektur gemacht. Bei mir wollte keiner eine Korrektur machen (-0,75; -0,5). Die Preise sind sehr unterschiedlich aber bei so einem Eingriff sollte man nicht unbedingt nur auf den Preis schauen :)
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich schau natürlich nicht nur auf den Preis, aber er ist natürlich ein wichtiger Faktor :) Ich hab noch auf vielen verschiedenen Internetseiten und Foren geschaut, aber genaue Preisauskünfte bekomme ich wahrscheinlich nur vor Ort. Ich schau mir mal paar Kliniken in Berlin an, da ich da wohne und hoffe die können mir weiterhelfen. Den Blog hier fand ich beim stöbern ganz interessant: http://www.augenlaserberlin.net/ - hat mir zumindest gleich bei der Beantwortung der Steuerfragen geholfen :)
Vielen Dank für eure Antworten |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Also wenn ich jetzt in Istanbul oder Korea wohnen würde, würde ich wirklich überlegen, ob ich mir meine Augen lasern lasse. Aber leider ist Deutschland einfach zu teuer (oder ich habe zu wenig Geld!). Seis drum, ich bin seit kurzem von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen und bin eigentlich relativ zufrieden damit. Ich hab mich für Monatslinsen von Misterlinse entschieden und bin froh keinen Brillenrand um die Welt mehr zu sehen.
|
||
